Antwort auf: S07E06 – Behind the wall



#509301
Thrym
Mitglied

@Doktor Seuss 663183 wrote:

Warum gehen die glorreichen Sieben mit so kleiner Truppe zum Night King? Dachten die, dass man da einfach so reinspazieren kann ohne dass der eine riesige Horde Zombies auf einen hetzt? Eigentlich sollten diese Kämpfer zusammen ganz schön viel Erfahrung mitbringen.
Was ist das überhaupt für eine Idee, einen davon zu fangen? Theoretisch kann der doch nur leben, wenn ein White Walker in der Nähe ist, oder etwa nicht?

Ich fürchte der Sinn der ganzen Expedition war einfach nur, dass der Nachtkönig ein hübsches Haustier bekommen sollte #hm#

@Doktor Seuss 663183 wrote:

Warum macht der Hound so einen Kappes und wirft Steine nach den Zombies? Gerade der sollte doch enorme Erfahrung mitbringen. Stellt euch doch vor, von dieser gruseligen Armee eingekesselt zu sein und diese steht aber einfach die ganze Zeit nur rum. Wer wäre da so bekloppt, einen Stein zu schmeißen? Bei sieben zu gefühlten 1000 + White Walkers kann man auch als Hound froh sein, solange die sich nicht rühren.

Warum lässt man das Eis einfach wieder frieren und sorgt nicht mit dem Hammer dafür, dass es offen bleibt?

Hätte es im übrigen deutlich sinnvoller gefunden, wenn sich Benjen schon beim Kampf mit dem Bären für die Gruppe opfert. Wenn man den schon unbedingt entsorgen will.

@b00mb00m 663182 wrote:

Normale Drachen kannst ja töten mit diesem Skorpion-Wurfdingens aus 7×04, aber den Eisdrachen ja eigentlich nicht. Ausser natürlich dann mit einem äh Wurfgeschoss aus valyrischem Stahl bzw. Drachenglas… hm … interessante Komponente :)

Ich dachte da eher an einen der lebenden Drachen mit seinem Feuer?! Hier hat mich aber auch gestört, daß Dany nicht mit den beiden verbleibenden Drachen auf den Nachtkönig zufliegt, diesen einfach grillt und den Krieg im Norden beendet. Sicherlich riskant, aber nicht so riskant wie alle anderen Optionen ;)