Antwort auf: 8×02 The Damned | Die Verdammten



#509374
Thrym
Mitglied

Ich verliere langsam die Lust. Die Serie wird immer beliebiger.Eine sinnlose Reihe von Actionszenen, bei der niemand mehr genau wusste, wo man zeitlich eigentlich ist.
Dafür waren immer so viele Hauptcharaktere zusammen unterwegs, dass man ganz genau wusste, dass da nichts schief gehen kann. Man schafft es ja nichtmal, einen einzigen Hauptcharakter wie Morgen auch nur zu verwunden, wenn man mit einem Sturmgewehr auf 5 m auf ihn drauf hält. Seine Nachbarn hatten natürlich keine Überlebenschance und die Saviors würden sicher auch nicht nachschauen, ob da jemand vielleicht nur leicht verletzt ist.

Die Walker sind je nachdem wie es gerade für die Spannung gebraucht wird entweder niedliche Kuscheltiere oder brandgefährliche, aggressive Monster. Wenn für die Spannung nötig erwachen Erschossene auch mal schon nach einer Minute wieder zum „leben“.

Munition, Benzin, Batterien gibt es plötzlich wieder im Überfluss (wo zur Hölle hat unsere Gruppe den ganzen Kram eigentlich plötzlich her?).

Positiv finde ich hingegen, dass der Krieg nicht als heldenhafter Action-Epos zwischen gut und böse gezeigt wird, sondern in seiner ganzen Hässlichkeit. Auf beiden Seiten erschießen sich anständige Menschen, die sich nicht kennen, für unanständige Menschen, die sich kennen. Dass Rick sein Vater-Spiegelbild relativ brutal tötet, war hier eine sehr gute Pointe!

Ich hoffe mal, dass die restlichen Folgen jetzt nicht auch noch nach dem Schema „The Expandables 3-10“ ablaufen und dass wieder etwas mehr Tiefgang in die Handlung kommt.

Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass der am leben gelassene Einpinkler noch einem wichtigen Charakter unserer Gruppe das Leben kosten wird. So gut kenne ich die Serie inzwischen…