@Katana 663319 wrote:
Ansonsten ist das mit den Gruppen und wer nun gerade warum wo ist, etwas chaotisch; blickt das wer durch ?
Und die Saviors waren vorher in der totalen Überzahl – jetzt hat sich Rick’s Trüppchen aufgeteilt und metzelt die überall nieder ?[/quote]
Nein, durchblicken tu ich momentan nicht. Weder chronologisch noch geographisch. Es hat für mich aktuell einfach einige Schauplätze und dort gibts Action.
Und ja, der Gedanke kam mir auch auf, dass doch die Saviors die Übermacht waren. Super informiert und mit hoher Schlagkraft. Jetzt wirkt es, als wären das einfach paar Rednecks die alle 6 Stunden Patroullie fahren und drum nix raffen. Total unlogisch und störend.@Katana 663319 wrote:
…. und lassen Francine (die Brünette, mit den kurzen Haaren), die mit einem Lungendurchschuss direkt vor Eric liegt, da liegen, zum Abkratzen ?!
Ja, tun sie. Wobei vielleicht wissen sie ja direkt dass da nix zu retten ist. Klar, nicht wirklich, aber soll wohl so der Eindruck sein.
@Katana 663319 wrote:
War das nicht der mit Frau und 2 Kindern, die sich von der Gruppe absetzten, um zu Verwandten zu fahren ?[/quote]
Genau, zweitletzte Folge Staffel 1 trennen sich die Wege, da er nach Verwandten suchen will.Der eine Kerl der ja Jesus dann überrumpelte war da Sinnbild dafür.
Andererseits hat es schon psychopathische Züge, wenn man aus Prinzip alles tötet. Hachja… eben grau, nicht schwarz und weiss.@Katana 663319 wrote:
In der Situation jetzt nicht, denn wie Morgan richtig sagt: Was sollen sie mit denen tun ? Jetzt und in Zukunft ?
Als in WW 2 die Allierten in der Normandie landeten, haben die, aus ähnlichen Gründen, praktisch keine Gefangenen gemacht; dito bei ähnlichen Kriegsgeschehen. Das ist einfach nicht praktikabel. In der Apokalypse schon gar nicht, da normalisieren sich die Zustände ja definitiv nicht wieder.
Ja klar, es ist an sich konsequent wenn man keine Gefangenen nimmt. Alleine schon weil man die ja zumindest beiläufig ernähren muss plus sind eine Gefahr wegen Rebellion. Also so gesehen wäre töten klarer und klüger. Aber Ricks „Kingdom“ soll sich ja von den Saviors unterscheiden, sagt ja immer wieder einer mal aus deren Truppe. Drum will man wohl nicht eine rote Linie überschreiten. Das aber ist eher eben Schwäche und wird wohl ausgenutzt werden.
@Thrym 663322 wrote:
Ich verliere langsam die Lust. Die Serie wird immer beliebiger.Eine sinnlose Reihe von Actionszenen, bei der niemand mehr genau wusste, wo man zeitlich eigentlich ist.
Dafür waren immer so viele Hauptcharaktere zusammen unterwegs, dass man ganz genau wusste, dass da nichts schief gehen kann. Man schafft es ja nichtmal, einen einzigen Hauptcharakter wie Morgen auch nur zu verwunden, wenn man mit einem Sturmgewehr auf 5 m auf ihn drauf hält. Seine Nachbarn hatten natürlich keine Überlebenschance und die Saviors würden sicher auch nicht nachschauen, ob da jemand vielleicht nur leicht verletzt ist.[/quote]
Definitiv die grösste Schwäche der Serie aktuell. Alle wirken extrem „safe“. Es braucht eigentlich ein Massaker mit 75% Toten. Dann wirkt es wieder gefährlich. Aktuell ist das echt zu offensichtlich eine Drehbuchschwäche.@Thrym 663322 wrote:
Munition, Benzin, Batterien gibt es plötzlich wieder im Überfluss (wo zur Hölle hat unsere Gruppe den ganzen Kram eigentlich plötzlich her?).[/quote]
Erklärt wurde es glaub so zwischendrin (oder evtl. auch in nem Q&A) von wegen dass man sich ja zusammengeschlossen hat und deswegen die Vorräte breit verfügbar sind. Wirklich gezeigt wurde es nie und ich wuchs eigentlich in der Serie mit dem Kredo „Jeder Schuss ist wertvoll.“ auf, sprich Munitionsverschwendung geht gar nicht… aber … joa, geht ja wohl… *seufz* … muss man wohl einfach so hinnehmen. genauso wie ja eben Benzin immer und immernoch verfügbar ist.
@Thrym 663322 wrote:
Ich hoffe mal, dass die restlichen Folgen jetzt nicht auch noch nach dem Schema „The Expandables 3-10“ ablaufen und dass wieder etwas mehr Tiefgang in die Handlung kommt.
Wäre wünschenswert, aber ich zweifle daran. Naja vielleicht kommt man von der Action-Schiene etwas weg, aber mir graust es bereits wenn ich daran denke, dass wir ja den Priester und Negan in einem Häuschen haben und demnach wohl die Handlungen so verstreut und so zahlreich sind, dass wieder die Dynamik stirbt plus Langeweile aufkommt. Ich hoffe schwer ich werde eines besseren belehrt. Ich glaube aber nicht ganz daran