@b00mb00m 663455 wrote:
Kann er das? Jederzeit getötet werden? Etwas was mich stört aber eben Eugene gleichzeitig absichert ist doch, dass er eben so wichtig ist. Scheinbar ist er der einzige der Dinge reparieren kann und eben nicht zu vergessen Munition herstellen kann. Alleine letzteres ist eigentlich sein Immunitätsanspruch.
Na, Negan erkennt zwar seine Nützlichkeit , ist aber letztendlich doch ein unberechenbarer Psychopath. Denk‘ mal dran, wie er den doch auch sehr nützlichen Doktor grausam umgebracht hat, obwohl es ziemlich durchsichtig war, dass den jemand nur rein legen wollte.
Als Sasha starb und Negan mißtrauisch war, ob er was damit zu tun hat, hätte er Eugene wahrscheinlich auch getötet, wenn dem nicht noch schnell eine passende Erklärung (im Sarg und unter der Plane erstickt) eingefallen wäre.
Ist Dir vielleicht bei der englischen Version entgangen, aber Eugene sagte zu Dwight auch, Negan würde es vielleicht noch als persönlichen Gefallen ansehen, wenn er ihn (also Eugene) selbst tötet.
Doch, Eugene hat es durchaus auf dem Schirm, dass diese Möglichkeit besteht. Deshalb ist er auch etwas zwiespältig …. Eigentlich gefällt es ihm in Negans Reich, aber sicher kann man sich dort auch nicht fühlen. Weil man nie weiß, wann man in Ungnade fällt.
Vielleicht sind sie mehr Negan als Rick vermutet? Wenn sie nichts selbst produzieren, gehen sie vielleicht plündern oder ebenso den Zehnten eintreiben… Wäre nen spannender Twist. Und somit wirds nicht vorkommen, weil eben Drehbuch-Qualität fürn Popo ist.
Wäre originell, glaube ich aber nicht. Die hatten doch gar keine Waffen, bevor Rick ihnen welche verschaffte.
Und ob die gute Kämpfer sind ? (Mit Ausnahme der dahin geschiedenen Dame, die Michonne fast tot geschlagen hat…..)
Und überhaupt, was mich an der Staffel am meisten stört: Michonne kriegt man fast gar nicht zu sehen. Nicht dass die Macher am Ende noch sie sterben lassen. Das wäre für mich echt ein NOGO.