Ich ziehe meinen Hut vor den Machern.
Mich haben sie komplett an der Nase rumgeführt.
Dass Carl neulich bei diesem albernen Ringelpietz-mit-Anfassen gemeinsam mit Siddiq und den Zombies gebissen wurde, ich hatte es nicht kommen sehen, denn das komplette Intermezzo sah einfach nur brunsdumm aus.
Dass Carl die ganze Folge 8-8 schon die Zombie-Infektion mit sich rumschleppte,
ich hatte es nicht geschnallt. Ich dachte tatsächlich es lag an den Explosionen und Pipapo.
Zwischendurch fragte ich meine Frau sogar, was ist ihm denn jetzt passiert bei der Explosion, weil er so humpelt.
Dass es einen wichtigen und langjährigen Charakter getroffen hat, finde ich gut, das war mal wieder überfällig.
Ich hätte mir zwar Daryl gewünscht, aber nun gut, das sind eher persönliche Gründe.
Und die falsche Fährte, die man mit Daryl gelegt hat, war zugegeben auch prima.
Ich gebe der Folge daher tatsächlich 9 von 10.
Mir hat auch die ganze Inszenierung sehr gut gefallen. Dramaturgie, Musik, Schnitt, Tempo und natürlich die Bilder, das war schon top.
Der ersten Hälfte der Staffel gebe ich insgesamt dennoch nur 4 von 10.
Schon klar, dass nicht jede Folge der Bringer sein kann, aber wenn man sich bei 5 von 8 Folgen fragt, ob man noch weiterschauen soll und danach eigentlich nur genervt ist, ist das ja auch nicht cool.
Und meine negative Kritik werde ich selbstverständlich weiterhin hier ausschütten.
Wäre ja noch schöner, wenn man in einem FORUM, das zum MEINUNGSAUSTAUSCH da ist, seine eigene MEINUNG nicht schreiben dürfte.
Zum Glück war ich während Staffel 2 und 4 noch nicht hier, da hätte man vermutlich meine Lobhudeleien nicht ertragen.