@Katana 663513 wrote:
@bishop Hauptqwieder inr wrote:
Was hat sich in den ersten 7 Folgen der neuen Staffel getan ? Nun die Gruppe um Rick hat den Spiess umgedreht und sämtliche Savior Vor,- Aussen Posten , Spähereinheiten eliminiert und es dabei sogar soweit gebracht das sich Negan scheinbar ausweglos in das Gebäudekomplex von Sanctuary zurückgezogen hat , umgeben von gefühlt tausenden von Beissern. Die Saviors haben sich dabei dermassen tölpelhaft angestellt das man eigentlich gar nicht glauben kann , das es sich dabei noch um die bis an die Zähne bewaffnete marodierende Mörderbande von Negan aus Staffel 7 handelt. Vergleichsweise handzahm haben sie sich gegeben , bis Folge 8 kam !
Der Plan, das Hauptquartier abzuschneiden und die einzelnen Stützpunkte auszumerzen, war ja jetzt erst mal nicht so schlecht.
Allerdings ging das nur gebündelt, jetzt haben sich die Gruppen um Rick wieder getrennt bzw. wurden im Fall Kingdom größtenteils ausgelöscht, das ist das Problem. Was es nicht so wäre, hätte Ricks Plan mit den Schrotties geklappt. Das man sich auf die nicht verlassen kann, war aber klar.
Man sollte sie wirklich rausschreiben, komplett langweilig und unrealistisch.Das die Saviors nun wieder mit ungebrochener Kraft agieren, ist aber merkwürdig, in der Tat. Sie haben ja sowohl was Mannschaftsstärke – als auch was Material anging, gut geblutet.
Dass sie Maggie laufen liessen, auch. Die Anführer zu bekommen, ist ja Top-Priority. Das sich Maggies 4-Mann-Trupp angesichts der Übermacht ergeben musste, war aber schon logisch. Ausserdem hatten sie ja Jerry als Geisel. (Kann mir einer erklären, wieso und seit wann ?).
Ganz kurz war mal zu sehen wie Jerry am Steuer eines Wagens gerammt wurde , war aber auch nur ne kurze Überblendung ,vermutlich soll das die Geiselnahme gewesen sein , auch sehr mysteriös wie Ich finde . Ich persönlich hätte Simons fiese Verbrechervisage mitsamt seinem dämlichen Grinsen und Macho Gesülze mit der Automatik in den Orbit geballert und mir anschliessend den Weg frei geschossen.Kann man aber geteilter Meinung drüber sein . schon ok . sich ergeben iss auch fein .
Gabriel hat Gregory das Auto nicht überlassen, der hat ihn abgezockt.
Die Gespräche mit Negan und Eugene, die sich dadurch ergaben, fand ich gut.Zum besseren Verständnis : Ersetze einfach das Wort „Gabriel“ durch das Wort „Drehbuchautoren“ so wird es wieder stimmig.
Über Probleme sprechen und Unstimmigkeiten beiseite räumen ist grundsätzlich immer was positives und gutes.
Daryll hat das Auto mit blockiertem Gaspedal ins Sanctuary fahren lassen und ist abgesprungen, also nix mit zurück setzen. Aber war ja genug Platz für die Walker.
Sag Ich ja , nicht zurückgesetzt , der Truck blieb im Loch stecken ! HimmelAlso, insofern finde ich die letzteren Deiner Kritikpunkte nicht berechtigt.
„Drauf geschissen“ (M.Dixon)
nimms bitte nicht persönlich , Katana