@Katana 663520 wrote:
Lee EverettHand zu weisen 519 wrote:Ja, die Serie ist mittlerweile zu abgedreht. Was bei Comic-Nerds funktioniert, funktioniert bei Otto-Normal-TV-Zuschauern halt noch lange nicht.Natürlich geht es um Zombies, da darf es schon mal wild und abgedreht zugehen und auch die Logik mit Füßen getreten werden. Aber wenn die Nachvollziehbarkeit und die Glaubwürdigkeit zu sehr leiden, dann funktioniert dieser Spaß eben nicht mehr.
Naja, Zombiefilm -Fan zu sein, ist schon was Spezielles, weit jenseits der Pubertät, ich ernte da schon immer befremdete Blicke, wenn ich mich oute. Insofern ist der große Erfolg der Serie eher das Verblüffende.
Und so ganz von der Hand zu weisen ist der Einwand auf bishop’s posting nicht, dass es erst recht zutiefst unlogisch ist, dass ein Koma -Patient die Zombie-Apokalypse mal so eben übersteht, aufwacht (nachdem es die Infusionen schon Tage nicht mehr tun), topfit aus dem Bett springt und in Aktion tritt.
Noch unlogischer sind rummarschierende Tote, mit verrottenden Muskeln, ohne funktionierendes Nervensystem und Blutkreislauf. (Deshalb bevorzuge ich normalerweise Filme mit Infizierten, dass ist glaubwürdiger, und theoretisch tatsächlich denkbar). Was ist denn TWD anderes bitteschön ? Staffel 1 ist dir aber schon geläufig oder ? Wenn man DAS alles schluckt, solche man über kleinere Logikbrüche schon hinweg sehen können. :p
Dann musst du anfangen ne Grundsatzdiskussion zu führen was TWD eigentlich ist bzw. will und da hab ich ehrlich gesagt nicht sonderlich Lust drauf . Soll es ne Fantasy Serie sein wo es dann auch nicht so genau drauf ankommt ob da Drachen sprechen können oder eben auch Könige mit Tigern rumlaufen . Isses ne mysteriöse Sci-Fi Serie ? Sicherlich auch irgendwie . Oder iss es nicht doch , ne total geile Action Serie in der eine Virus Infektion fast die komplette Menschheit dahin gerafft hat , deren Protagonisten wir nun beim überleben in der Apokalypse bewundern dürfen . Die auch noch ( zumindest am Anfang ) den Anspruch an sich selber hat , und jetzt wird es schwierig — authentisch — zu sein ? Oder isses dann die Comic Adaption , die einfach nur irgendwie ins TV umgesetzt wird , mal gut , mal weniger gut ?Die Frage muss dann halt jeder für sich beantworten , welchen Anspruch er denn nun geltend macht , klare Sache .
Das es klasse Fantasy Serien mit hochkarätigen Drehbuchautoren gibt beweist GoT doch eigentlich regelmässig . Warum soll sowas oder so ähnlich nicht auch bei TWD möglich sein , halt nur ohne Fantasy . Kommt schon kann nicht so schwierig sein .
Von Zombies spricht man bei TWD eigentlich nicht Katana , es sind Beisser , dafür hamse mir hier auch schonmal auf de Finger gehauen.Und topfit ist Rick schomma gar nicht aussem Bett gesprungen als er aussem Koma erwacht ist . Bleib ma bisschen inner Spur .