Antwort auf: The Walking Dead 8×08: How It’s Gotta Be

Katana
Mitglied

@Lee Everett 663544 wrote:

Ich vermute, dass Du von dieser Gruppierung viel zu viel erwartest.
Das ist keine Kombination aus Mensch und Zombie, das sind unterm Strich auch wieder nur Menschen.

Inzwischen habe ich mir auch 2 der letzten Comics gekauft. ;)

Insofern stimme ich Slumbi schon zu, dass die doch deutlich noch ganz anders abgedreht sind, als alle anderen Gruppen, die ja irgendwie die Zivilisation wieder aufbauen wollen, im Gegensatz zu denen.

Und das wunschgemäß wieder deutlich mehr die Walker ins Spiel kommen, die ja hier schmerzlich vermißt werden.

Also, von daher ist das schon eine Abwechslung.

Das ist ganz vereinfacht gesagt auch nur die nächste große Gruppe auf die Rick und Co. treffen.
….Wow, das nenne ich mal Einfallsreichtum.

Die Wolves und die Terminus-Leute hast Du noch vergessen.;)

Das ist sicher ein Problem, und m.E. könnte man sich auch mal auf interne Probleme konzentrieren. Mißernte und Hungersnot, z.B.. Sehr gut fand ich z.B. auch die Gefängnisfolgen, als sie die Seuche hatten. Wo Hershel sich dann z.B. mal auf Heilpflanzen besinnen mußte, um die Leute zu behandeln. Weil erst mal keine Arzneimittel zur Verfügung standen.
Das man irgendwann mal nicht mehr von plündern leben kann, sondern schauen muß, dass man alles selbst herstellt, ist ja irgendwann das Problem.

Wenn es , auf der Suche nach spannenden neuen Stories zu abgedreht wird, wie bei Z-Nation, wo es dann irgendwann Pflanzen-Zombies etc gab, ist mir das auch zu schräg. An der Stelle habe ich aufgehört, das zu gucken, irgendwo Mitte Staffel 2. Obwohl ich Staffel 1 auch gut fand. (Na, und da wurden die Chef’s ja direkt in Folge 1, der nächste in Folge 2 oder 3 erledigt ;)…. Da konnte man sich über mangelnde Überraschungsmomente, was Tode anging, nicht beklagen).