Antwort auf: The Walking Dead 8×10: The Lost and the Plunderers



#509650
b00mb00m
Mitglied

10/10 ? Her mit dem Stoff! Den will ich auch :D

Der Regisseur diesmal war Tarantino oder? Ist sicherlich mal was anderes, aber wo ich die Namen lese bzw. den ersten denk ich nur „Verdammt, sie machen echt Fokusfolgen.“ … immerhin wurde es auf diverse Personen heruntergebrochen, das war gut. Es war dennoch eine Fillerfolge und ich fürchte davon wirds noch ne Menge geben.

Strunzdumm, bei allem emotionalen Wert, gleich zu Beginn was löschen zu wollen, wenn Walker rundrum sind. Srsly einfach nur brain-afk. Und scheinbar hat Rick diesmal wirklich den Unlimited Ammo Cheat eingeschalten. Spätestens aufm Schrottplatz waren es einfach zuviele Schüsse.
Ansonsten bleibt festzuhalten dass die Trauer in Rick gross ist über Carls Tod… (und auch bei Michonne natürlich) .. aber es reicht nicht, Carls Wunsch auf Frieden zu erfüllen. Dafür wurde die sehr kleine Brücke dann im Gespräch am Ende direkt wieder abgebrannt.

Positiv punkto Dramaturgie war dann schon eher die Geschichte um Simon und der Schrottplatz-Lady (wie hiess die nochmal?). Simon ist mit Negans Politik überhaupt nicht mehr einverstanden und setzt seine eigenen Vorstellungen dort um. Das Massaker war zwar nur optisch greifbar, aber mit der Reaktion von der Frau wars dann doch atmosphärisch intensiver. Dass sie nachher ihren Leuten die Erlösung durch den Fleischwolf ermöglicht („Pastete! Frische leckere Pastete!“), war zwar ein Abschluss und dennoch hart. Ob Rick sie abholen wird, weiss ich nicht. Vermutlich schon… aber wie er zwar hart aber korrekt vermerkte: Er braucht sie nicht mehr. Sie hat keinen Wert mehr.

Simon bleibt für mich der interessanteste Charakter. Er weiss, dass er richtig Probleme bekommt, wenn Negan rausfindet, was dort für ein Massaker stattfand. Bei sovielen Zeugen wiederum, wird es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Mal abwarten, was sich dort noch entwickelt.

Und der Enid/Aaron-Strang war nicht zwingend unnötig, dennoch aktuell noch unbedeutend. „verhaftet! … wir besprechen uns … ok geht, aber kommt nimmer“ – „geh enid, ich bleibe hier im Sitzstreik bis sie uns folgen“
An und für sich ist Ocean Side die geheime Trumpfkarte. Bewaffnet und unbekannt. Aber vermutlich halten die später nur für nen Deus-Ex-Machinia-Moment hin.

Fazit: Folge war okay, aber Dynamik kommt noch nicht. Wird auch nicht, weil schon seit langem bemängelt der Cast zu breit/gross ist. Mal sehen ob sich in dieser Staffel noch was tut.