Alles klar, dann schaue ich die Woche oder nächstes Wochenende dann brav S2 zweite Hälfte und S3 … passt. Zwischendurch einkaufen, schlafen und essen
Die aktuelle Folge TWD war wirklich gut. Einzig vielleicht warum so eine superwichtige Person wie Eugene nicht besser geschützt ist, aber das ist zugegeben meckern auf hohem Niveau.
Ich habe die Folge durch wirklich verwundert geraunt, ob Negan wirklich so nix mitbekommt. Er verschont Simon und auch Dwight später… aber er ist beiden dann eben doch was voraus. Armer Simon… um den Schauspieler tut es mir echt leid. Mochte den absolut. Demnach ist die Vermutung, dass es Negan+Rick vs Simon wird im Finale, auch vom Tisch.
Dwight dürfte wohl seine zweite Gesichtshälfte einbüssen (böse gesagt wieder Symetrie herstellen) und nachher eventuell den Job von Daryl machen (also da wo er in der Sträflingskleidung war). Als Hebel gegenüber Hilltop funktioniert er ja kaum (im Sinne einer Geisel).
Ansonsten ebenso gewieft gemacht von Negan, der sich den Maulwurf zu Nutze macht und Rick&co auf die falsche Fährte lockt. Wenn es wie geplant abläuft, wird also im Staffelfinale ganz Hilltop sterben und ab S9 dreht sich TWD nur noch um Negan und die Eroberungsfeldzüge der Saviors
Tja, ich schreib morgen nochmals mehr. Hab Wrestlemania und TWD hinter mir ^^ wurde spät heute. Vielleicht noch wirklich ein Ausblick zur nächsten Folge (spoilerfrei da ich keine Trailer schaue):
Insofern der Krieg wirklich mit S8 zu Ende gemacht wird, müsste dann doch noch gegen Ende also zum Finale einiges zusammenkommen. Wir haben wohl doch noch Ocean Side mit drin, da Aaron genug lange den Waldbewohner mimte. Wir haben… Jadis noch (die Tante vom Schrottplatz), wobei die jetzt nicht mehr so extrem auf Kriegsfuss mit Negan wirkt … und bezüglich Loyalität eher bei ihm war. Ich glaube kaum, dass sie eine Rolle spielt. Eher später, falls nochmals der Hubschrauber ein Thema wird.
Wir haben eine offensichtliche Story die darum geht, dass Rick in eine Falle läuft und Negan wohl zuerst die Oberhand hat, dann aber wiederum eben durch wohl Ocean Side überrascht wird. Und vielleicht ist es dann wirklich schlicht Patt-Situation und keiner gewinnt, aber beide verlieren soviel, dass sie wieder losziehen müssen in die Welt raus.
Was genau ist mit Eugene? Bin unsicher ob der Bemerkung von dir dinto. Helden im Sinne von dem Feinde der er ist? Oder wie? Die Munition manipuliert er ja wohl kaum, denke ich.