@Katana 664109 wrote:
Nachtrag: Lese gerade, dass das von Daryl höchstselbst gebastelte Walkerfallen waren, in denen der Köter sich verfange hatte. Na, das ist ja mal clever…..
Ich habe ja die Vermutung das Carol den Hund in die Falle gelockt hat.Daryl sagte selbst das der Hund soetwas noch nie getan habe und scheinbar leben die beiden dort ja schon eine Weile.Der Hund sollte also seine Umgebung genaustens kennen, das er in eine so offensichtliche Falle tapt klingt wenig glaubwürdig.Ich glaube sie wollte mit der Aktion zum einen Henry ein letztes mal testen, um zu sehen wie er sich in so einer Situation verhält.Stürmt er wieder blindlings drauf los, oder setzt er diesesmal seinen Verstand ein.Des Weiteren wollte sie eine Situation schaffen, in der Daryl und Henry sich ohne ihr eingreifen etwas besser kennen lernen können.Was ja auch super funktioniert hat.Carol selbst hat das ganze dann wie wir sehen dann aus sicherer entfernung heimlich beobachtet, jederzeit bereit im Notfall eingreifen.Am nächsten Morgen spielt sie dann vor die unwissende, so als hätte sie keine Ahnung was letzte Nacht passiert sei.
@Katana 664109 wrote:
Erträglich vielleicht, aber ich finde diese Figur nach wie vor komplett überflüssig. Bzw. nicht nach wie vor, sondern so seit Staffel 6.
Dass er nun mach Rick’s Ableben der große Anführer wird, wie angekündigt, blieb uns ja zum Glück erspart. Aber wofür der nun die große Gagen-Zulage bekommen hat ? Das er als „Lonesome Wolve“ nun da im Sumpf rumhockt ?
Daryl besitzt überhaupt keine Anführerqualitäten als „Lonesome Wolve“ wirkt er zumindest erträglicher.Im Grunde versucht man jetzt ihm jetzt die gleiche Charakterentwicklung zu geben, wie in Staffel 2. Er soll von einsamen Wolf wieder zum festen Teil einer Gruppe werden, problem dabei das hatten wir schon zwei bspw. dreimal und wird auf Dauer langweilig.Ich habe schon immer gesagt das Daryl Geschichte mit Merle Tod auserzählt war.Er hätte damals einfach in den Wald gehen sollen um nie aufzutauchen.Alternativ und das hätte mir 1000-mal besser gefallen hätte er an Merles stelle sterben müssen.Das wussten auch die Macher, hatten aber Angst vor einen Aufstand der Fangirls daher schleppt man ihn weiter mit durch.
@Katana 664109 wrote:
Es gibt da eine Menge gute Schauspieler und Charaktere, und jetzt können sie das endlich zeigen. Die Neuzugänge mit Magmas Gruppe finde ich auch sehr gelungen (auch wenn ich nicht glaube, dass eine Gehörlose in der TWD-Welt länger als 1 Woche überleben würde, aber, was soll’s).
Naja wen ein Typ im Rollstuhl jahrelang überleben kann, dann schafft das eine Gehörlose auch().Ich habe eine gute Bekannte die seit ihrer Geburt blind ist, bin oft erstaunt was für dinge sie bemerkt die mir als sehenden nicht sofort auffallen.Wen einer deiner Sinne ausfällt, dann schärft du die anderen Sinne auf ein Maximum.Interessanterweise ist es ja auch die Gehörlose welche als erstes bemerkt, das die Gruppe offenbar beobachtet wird, für mich kein Zufall.