Antwort auf: The Walking Dead – Staffel 9



#509950
Lee Everett
Mitglied

Naja, dass zwei Leute weg sind, ist ja eher aus der Not geboren. Rick dreht Filme, Maggie ne neue Serie, beide sind außerdem wohl zu teuer pro Folge geworden. Bleibt also nur die Jesus-Überraschung. Die war aber zugegeben sehr gut, auch top inszeniert.

Ich hab mir die erste Hälfte der neunten Staffel nahezu spoilerfrei reingezogen.
Daher konnte ich die Serie wieder mehr genießen.
Mit der Whisperer-Idee (Menschen, die sich Zombie-Haut anziehen) werde ich aber weiterhin nicht warm. Finde ich viel zu weit hergeholt, auch wenn alles Fiktion ist.

Aber: Die erste Hälfte der Staffel fand ich überwiegend sehr gut inszeniert. Fühlte mich oft an gute alte Horrorfilme erinnert. Viel mehr Dunkelheit, unheimliche Geräusche, im bombastischen Mid-Season-Finale sogar Nebel und natürlich die überragende Szene, in der der Walker Jesus‘ Angriff ausweicht und ihn kalt macht. Das war schon ein sehr geiler WTF-Moment, auch wenn man als Comic-Leser wusste, dass die Enttarnung eigentlich gleich kommen müsste.

Dickes Kompliment daher an die neuen Showrunner.

Negativer Höhepunkt war für mich der gepfählte Rick, der sich durch Muskelkraft selbst rettet. Das war Dreck in Tüten! Aber dass Rick nicht hopps ist, finde ich gut. Bin ja mal gespannt wie man das löst, wenn er wieder auftaucht.