Na, was meint Ihr ?
Ich denke, Michonne wird von diesem Segelausflug nicht zurück kehren. Deshalb der ausführliche Abschied von Judith.
Es gab ja Spekulationen, dass sie vielleicht eine Nachricht erhält, dass Rick noch lebt, und ihn suchen geht. Wäre aber m.E. ziemlich sinnfrei nach 6 Jahren, und Michonne würde nie im Leben freiwillig ihre Kinder zurücklassen. Schon gar nicht, nachdem ihr erstes bei genau so einem Event gefressen wurde, weil ihr Freund nicht aufpasste.
Deshalb wird etwas passieren, was sie an der Rückkehr hindert.
Warum nun genau gerade die Anführerin auf so eine wichtige, aber auch riskante Tour geht, und das auch noch alleine, muß man wohl nicht verstehen. Warum nicht 3 oder 4 Leute ? Bevorzugt aus Oceanside, die sich mit Booten auskennen ?
Wirklich schade, dass Michonne nun auch noch ausscheidet. Damit ist so ziemlich das letzte relevante Gesicht weg.
Und Carol und Co – wie dämlich kann man sein, in so eine offensichtliche Falle zu tappen ?
Und natürlich vergessen sie immer wieder die früher gelernten Tricks: Walker ausweiden, sich mit dem Blut einschmieren und problemlos durch eine Walkerherde gehen. Aber das wäre ja zu einfach.