Ich schaue mir jetzt auch mal die Serie im Durchlauf an und hätte vermutlich nach der ersten Staffel aufhören sollen.
Die ganze Hexenstaffel lässt mich mit einem unschönen Gefühl zurück, dass ich hier gleich mal wieder schreiben musste
Ich weiß nicht, ob ich manches einfach nur nicht verstanden habe (ich hab mich mehrfach beim schauen selbst abgelenkt) oder ob es wirklich sinnlos war. Die Nebenstory mit Luke und seiner Mutter war doch am Ende total zwecklos, oder? Nur damit man noch mal etwas Krankes einbaut? Ich meine eine gestörte Mutter hatten wir ja schon bei Kyle.
Der Hexenkrieg war auf einmal so schnell vorbei und stattdessen hat man sich auf einen Krieg der Hexen gegen die Jäger gefreut. Aber das war auch unbefriedigend schnell vorbei. Selbst Fiona war dann tot und es blieb doch kein Gegner mehr für das Finale offen. Also waren sich die Hexen nur selbst im Weg. Und letztendlich kam es mir vor, als ob Fiona nur noch mal zurückkommt um die Zeit zu füllen. Andererseits hatte ich zur kompletten zweiten Hälfte das Gefühl, die Staffel hat sich mit so vielen Nebensträngen übernommen, dass sie jetzt alle ganz schnell abschließen müssen damit die Staffel nicht in 2 Staffeln aufgeteilt werden muss.
Der Horror aus AHS ist sowieso fast komplett gestrichen, das hat mir aber schon in der zweiten Staffel gefehlt.