10×11 – Zuhause ist es doch am schönsten | There’s No Place Like Home



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339456
    Anonym
    Gast

    Sam comes across a video of Charlie attacking a district attorney.

    zap2it.com

    #500129
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hatte erst Befürchtungen, dass das total dämlich wird, aber war dann doch ’ne gute Folge. Charlie ist also back, allerdings doppelt – in Oz wurde ihre dunkle Seite von ihr getrennt und treibt Unwesen in der realen Welt indem sie den Todesfahrer ihrer Eltern heimsucht. Sehr geil hier übrigens der kurze Auftritt von Carson. ##um##
    Gleichzeitig tauchte auf Good Charlie wieder auf („What’s up, bitches?“ ist aber auch nicht gerade „gut“, oder? :p). Nach ein wenig Schnitzeljagd und Dark Charlie, die Dean provozierend im Nacken lag die Folge, können sie am Ende den Wizard of Oz in diese Welt bringen und besiegen und die beiden Charlies wieder vereinen.
    Charlie nun also hinter dem Buch her, um den beiden bei der Beseitigung des Mark of Cain zu helfen – heißt wohl, dass wir diese Staffel wiedersehen werden, zumal sie ja einen Quest braucht. :p

    #500158
    Stampede
    Mitglied

    Yeah, Charlie is back from Oz … und die Folge war überraschenderweise alles andere als spaßig sondern ganz schön düster und ernst. Großartig Darstellung von Felicia Day, die hier 2 komplett unterschiedliche Rollen spielen musste.

    Verstörender Auftakt, als Charlie aka Celeste einen Staatsanwalt foltert. Dachte zuerst, dass sie von einer Oz-Hexe besessen und deswegen so brutal&evil unterwegs ist auf ihrer Quest, den DUI-Fahrer zu finden der ihre Eltern auf dem Gewissen hat. Selbst Dean hatte bei ihrem ersten Aufeinandertreffen keinen Hauch einer Chance gegen sie.
    Dann aber taucht die echte Charlie auf. Bzw auch hier wieder die unechte. Bzw eher nicht ganz die richtige :D Um den Wizard von Oz auszuschalten musste Charlie ihre True Darkness rauslassen, so dass sie nun 2 mal existiert: Einmal zu böse und einmal zu brav. Zu Lasten der Charlie, die wir so mögen. Was die Folge wie gesagt nicht witzig gemacht hat sondern ganz schön düster und ernst. Die böse Charlie mordend und die brave Charlie ängstlich unterwegs. Wie gesagt klasse gespielt von Felicia Day, das waren wirklich zwei komplett unterschiedliche Charaktere die da aufgetreten sind #hallo#

    Einen Weg zurück nach Oz gibt es auch nicht mehr, weil der Schlüssel gebrochen ist. Während Dean nicht verhindern kann, dass Dark Charlie den DUI-Fahrer eiskalt umbringt suchen Sam und Charlie einen Man of Letter auf, der einst in Oz war und der ihnen weiterhelfen könnte.
    Stellt sich dann heraus, dass der damals das gleiche durchgemacht hat wie Charlie und dass seine dunkle Seite der Zauberer von Oz wurde. Um den herzuholen scheißt der MoL auf sich selber und fügt sich eine tödliche Wunde zu, denn wenn die eine Seite stirbt oder verletzt ist geschieht das auch mit der anderen. Am Ende kann Charlie den Wizard of Oz endlich besiegen, indem sie ihm eine Kugel in den Kopf jagt.

    Draußen derweil versucht Dean Dark Charlie aufzuhalten, in das Haus zu gehen. Krasse Szene, als er sie total verprügelt und die andere Charlie das im Haus mit jedem einzelnen Schlag zu spüren bekam #8o# Dean konnte sich auch überhaupt nicht mehr bremsen.
    Dementsprechend macht er sich, nachdem die beiden Charlie verschmolzen und wieder zur richtigen Charlie geworden sind, auch heftigste Vorwürfe gegen sich selber und hat eingesehen und resigniert, dass ihm nicht mehr zu helfen ist, da kann er noch so viele 12-Stufen-Programme aufsetzen wie er will. Bitteres Ende, als Charlie ihm verzeiht, er es aber selber für sich nicht kann. Selbst der kleine Funken Hoffnung durch Charlie’s neue Quest nach einer „Heilung“ für ihn konnte da nichts mehr ausrichten.

    @Roland Deschain 644265 wrote:

    Sehr geil hier übrigens der kurze Auftritt von Carson. ##um## [/quote]
    Mmh? :-?

    @Roland Deschain 644265 wrote:

    Gleichzeitig tauchte auf Good Charlie wieder auf („What’s up, bitches?“ ist aber auch nicht gerade „gut“, oder? :p). [/quote]
    Ja, genau das dachte ich mir auch, nachdem gesagt wurde dass sie nun die von grundauf brave Charlie ist =)

    @Roland Deschain 644265 wrote:

    Dark Charlie, die Dean provozierend im Nacken lag die Folge [/quote]
    Fand ich gute Szenen mit den beiden, weil Dean da auch gesehen hat, zu was er werden könnte, wenn er seine Darkness freien Lauf lässt.

    #500171
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644312 wrote:

    Selbst Dean hatte bei ihrem ersten Aufeinandertreffen keinen Hauch einer Chance gegen sie. [/Quote]

    Wobei da vielleicht der Überraschungseffekt eine Rolle spielte, denn Dean sah schon arg verdutzt aus. :D

    @Stampede 644312 wrote:

    Dann aber taucht die echte Charlie auf. Bzw auch hier wieder die unechte. Bzw eher nicht ganz die richtige :D [/Quote]

    Sehr… verständlich. :D

    @Stampede 644312 wrote:

    Während Dean nicht verhindern kann, dass Dark Charlie den DUI-Fahrer eiskalt umbringt [/Quote]

    Was übrigens selten dämlich war von Dean, diese ganze Situation. Ich mein, es ging um Dark Charlie, die nun mal keine guten Seiten mehr an sich hatte…

    @Stampede 644312 wrote:

    Am Ende kann Charlie den Wizard of Oz endlich besiegen, indem sie ihm eine Kugel in den Kopf jagt.[/Quote]

    Stellt sich mir auch wieder die Frage, ob das gut war oder nicht. Jemanden erschießen natürlich nicht, obwohl es für the greater good war, aber selbst in der Folge konnte Good Charlie nicht mal hacken, weil es zu böse war. Na ja. :p

    @Stampede 644312 wrote:

    Bitteres Ende, als Charlie ihm verzeiht, er es aber selber für sich nicht kann. Selbst der kleine Funken Hoffnung durch Charlie’s neue Quest nach einer „Heilung“ für ihn konnte da nichts mehr ausrichten.[/Quote]

    Zumal er ja wusste, dass Good Charlie jeden einzelnen Schlag spüren würde… war schon krass.

    @Stampede 644312 wrote:

    @Roland Deschain 644265 wrote:

    Sehr geil hier übrigens der kurze Auftritt von Carson. ##um## [/quote]
    Mmh? :-?[/Quote]

    Der Typ, den die beiden als erstes vernommen hatten (von dem sie den Namen der Frau erfuhren), der Schauspieler spielt bei SGA mit. :p

    #500241
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 644339 wrote:

    @Stampede 644312 wrote:

    Während Dean nicht verhindern kann, dass Dark Charlie den DUI-Fahrer eiskalt umbringt

    Was übrigens selten dämlich war von Dean, diese ganze Situation. Ich mein, es ging um Dark Charlie, die nun mal keine guten Seiten mehr an sich hatte… [/quote]
    Jupp. Dachte ja erst, dass er im Raum war, aber er stand ja dann draußen, so dass sie locker die Tür absperren konnte. Schwache Aktion von Dean…

    @Roland Deschain 644339 wrote:

    @Stampede 644312 wrote:

    Am Ende kann Charlie den Wizard of Oz endlich besiegen, indem sie ihm eine Kugel in den Kopf jagt.

    Stellt sich mir auch wieder die Frage, ob das gut war oder nicht. Jemanden erschießen natürlich nicht, obwohl es für the greater good war, aber selbst in der Folge konnte Good Charlie nicht mal hacken, weil es zu böse war. Na ja. :p [/quote]
    Notwehr :p

    @Roland Deschain 644339 wrote:

    @Stampede 644312 wrote:

    @Roland Deschain 644265 wrote:

    Sehr geil hier übrigens der kurze Auftritt von Carson. ##um##

    Mmh? :-?

    Der Typ, den die beiden als erstes vernommen hatten (von dem sie den Namen der Frau erfuhren), der Schauspieler spielt bei SGA mit. :p

    Ach so :D SGA ab ich aufm Zettel, aber das steht ganz weit hinten.

    #500246
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644526 wrote:

    @Roland Deschain 644339 wrote:

    @Stampede 644312 wrote:

    @Roland Deschain 644265 wrote:

    Sehr geil hier übrigens der kurze Auftritt von Carson. ##um##

    Mmh? :-?

    Der Typ, den die beiden als erstes vernommen hatten (von dem sie den Namen der Frau erfuhren), der Schauspieler spielt bei SGA mit. :p

    Ach so :D SGA ab ich aufm Zettel, aber das steht ganz weit hinten.

    Die ersten drei Staffeln gingen eigentlich die letzten beiden kannst du ruhig ganz weit hinten lassen. :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.