10×12 – Der Tag, an dem die Hexe starb | About A Boy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #339457
    Anonym
    Gast

    Sam and Dean tackle a case where people vanish into thin air, leaving only their clothes behind.

    zap2it.com

    #500135
    Roland Deschain
    Mitglied

    Die Folge fällt dann wohl irgendwo in die Kategorien #ugly# und absoluter Käse. :D

    Menschen… bzw. ein Mensch verschwindet bei grellem Licht und lässt nur seine Klamotten zurück. Nachdem die Brüder dem hintergehen und Sams Bar-Dame auch verschwindet, erwischt es ihn auch und er wacht auf als 14jähriger Dean. Hatte da ein paar Befürchtungen, aber es war dann recht okay. Er kann entkommen und kommt wieder mit einem sichtlich perplexen Sam zusammen, und sie finden heraus, dass der Mann, der die Leute „entführte“ und zu Kindern machte Hänsel aus Hänsel und Gretel war. #ugly# Das Märchen basiert also auf einer tatsächlichen Geschichte und wurde dem Märchen einfach mit einem Happy End besiegelt. :p
    Der macht gemeinsame Sache mit einer Hext aus dem Grand Coven, der vielleicht doch eine größere Rolle spielen wird? :-? Denke aber mal nicht, dass das diese Season sein wird, sondern auf nächste Season verlegt wird. Das märchenhafte Ende gibt es trotzdem in dieser Folge. Und sagt mir nicht, dass Gretel noch auftauchen wird und sich rächen will. :p
    Im Nachhinein muss ich sagen, dass man das durchaus hätte versauen können mit dem jungen Dean, dass man da aber durchaus mehr hätte raus machen können. Na ja.

    Mir gefällt der momentane Dean im Moment nicht so. :-?

    #500243
    Stampede
    Mitglied

    Die Auflösung der ganzen Sache war natürlich totaler Schmarrn, aber bis dato und auch insgesamt hat mir die Folge eigentlich ziemlich gut gefallen.

    Dean vergibt sich weiterhin nicht für das was er Charlie angetan hat. Eine Woche hat er das HQ und sein Zimmer nicht verlassen, weil er sich selbst nicht mehr über den Weg traut. Aber Sam kann ihn dann doch irgendwie dazu überreden, einem neuen Fall nachzugehen, bei dem Menschen einfach spurlos verschwinden.
    Als sie diesen abgeranzten Obdachlosen befrage habe ich auch jede Sekunde drauf gewartet, dass er ihnen was von UFO’s und Außerirdischen erzählt, was er dann auch tut :D

    Aber es war dann doch was völlig anderes. Dean und seine Kneipenbekanntschaft kommen auch in Kontakt mit diesem mysteriösen narbengesichtigen Mann. Sie werden in Kinder verwandelt und in einem Keller eingesperrt, aus dem Young Dean dann aber entkommen kann. Hat mir gut gefallen, die Sache war mysteriös und auch spannend umgesetzt.
    Und mit der Zusammenarbeit von Sam und Young Dean kam auch ordentlich Humor rein. Wie Dean Sam gesteht, dass er auf einem einen Song von Taylor Swift gut findet =) Oder wie Sam ihm so halb-gehässig sagt, dass es noch Jahre dauern wird, bis er Alkohol trinken darf :D Also gutes Zusammenspiel der beiden. Und den Darsteller des Young Dean hat man klasse gecastet. Zwar ein bisschen zu überzogen gespielt, aber von der Verhaltensweise, der Sprache und generell ging der absolut üerfekt und überzeugend als die jugendliche Version von Dean durch, das hat der wirklich exakt imitiert :D War das eigentlich der gleiche Darsteller, den man vorher schon mal für Dean’s jüngeres Ich verwendet hat? :-?

    Stellt sich dann heraus, dass der Narbentyp für eine Hexe arbeitet und kein geringerer ist als Hänsel … ähm ja #ugly# Wenn Kinder heutzutage verschwinden gibt es immer einen riesigen Polizei- und Medienrummel, weswegen es fast unmöglich ist, noch gute Kinder zu den Mahlzeiten auf den Teller zu bekommen. Also wird nun dieser Zauber mit der Verjüngung angewendet, was ich zugegeben ja ziemlich clever fand :-? Dass Hänsel nicht helfen würde und damals Gretel gegessen hat war auch klar. Am Ende verbrennt Dean die Hexe und der Fall ist gelöst.
    Dass seine Barbekanntschaft lieber ein Kind bleiben, so einen Neustart machen und ihr Leben nicht mehr so verkorksen möchte, fand ich etwas strange, aber im Bezug auf Dean fand ichs gut, weil der vorher auch gesagt hat, dass er lieber verwandelt sein will, weil er dadurch das Mark of Cain nicht mehr hat.

    Also mal abgesehen von der Hänsel&Gretel-Auflösung hat mir die Folge ziemlich gut gefallen :-) Und sie wurde superlustig abgeschlossen, als sie das Autoradio einschalten und Sam dann so entgeistert guckt, als Dean den Taylor Swift Song lauter dreht =)

    https://www.youtube.com/watch?v=nfWlot6h_JM

    @Roland Deschain 644277 wrote:

    Der macht gemeinsame Sache mit einer Hext aus dem Grand Coven, der vielleicht doch eine größere Rolle spielen wird? :-? Denke aber mal nicht, dass das diese Season sein wird, sondern auf nächste Season verlegt wird.

    Mmh, ich glaube, dass das noch in dieser Staffel Thema wird :-?
    Fand ich übrigens total deplatziert, dass gerade diese Hexe vom Grand Coven beauftragt wurde, Rowena zu finden und auszuschalten /:)

    @Roland Deschain 644277 wrote:

    Und sagt mir nicht, dass Gretel noch auftauchen wird und sich rächen will. :p [/quote]
    Gretel ist doch tot :p

    #500247
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644528 wrote:

    Als sie diesen abgeranzten Obdachlosen befrage habe ich auch jede Sekunde drauf gewartet, dass er ihnen was von UFO’s und Außerirdischen erzählt, was er dann auch tut :D [/Quote]

    Hatte ja schon fast gedacht, dass sich dessen Geschichte als wahr herausstellt, auch wenn das für Supernatural-Verhältnisse ein wenig too much gewesen wäre. :D

    @Stampede 644528 wrote:

    War das eigentlich der gleiche Darsteller, den man vorher schon mal für Dean’s jüngeres Ich verwendet hat? :-?[/Quote]

    Gute Frage, aber mit Gesichtern habe ich es nicht so. :-?

    @Stampede 644528 wrote:

    Dass seine Barbekanntschaft lieber ein Kind bleiben, so einen Neustart machen und ihr Leben nicht mehr so verkorksen möchte, fand ich etwas strange, [/Quote]

    Ich würde das voll ausnutzen – da sie ihren Verstand behalten hat, ist sie überdurchschnittlich intelligent für ihr Alter. :D

    @Stampede 644528 wrote:

    @Roland Deschain 644277 wrote:

    Der macht gemeinsame Sache mit einer Hext aus dem Grand Coven, der vielleicht doch eine größere Rolle spielen wird? :-? Denke aber mal nicht, dass das diese Season sein wird, sondern auf nächste Season verlegt wird.

    Mmh, ich glaube, dass das noch in dieser Staffel Thema wird :-?
    Fand ich übrigens total deplatziert, dass gerade diese Hexe vom Grand Coven beauftragt wurde, Rowena zu finden und auszuschalten /:)[/Quote]

    Fragt sich nur wann und wie, denn eingeführt wurde das ganze Thema ja noch nicht wirklich bzw. irgendeine Gefahr ist auch noch nicht zu erkennen. #hm#
    Und ja, die war schon ein wenig… spezial. Aber wer weiß, was da noch für Hexen sind. :D

    @Stampede 644528 wrote:

    @Roland Deschain 644277 wrote:

    Und sagt mir nicht, dass Gretel noch auftauchen wird und sich rächen will. :p [/quote]
    Gretel ist doch tot :p

    Hatte ich nicht mitbekommen/aufgepasst. #rot#

    #500252
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 644536 wrote:

    @Stampede 644528 wrote:

    Als sie diesen abgeranzten Obdachlosen befrage habe ich auch jede Sekunde drauf gewartet, dass er ihnen was von UFO’s und Außerirdischen erzählt, was er dann auch tut :D

    Hatte ja schon fast gedacht, dass sich dessen Geschichte als wahr herausstellt, auch wenn das für Supernatural-Verhältnisse ein wenig too much gewesen wäre. :D [/quote]
    „There’s no space in Supernatural!!“ #vertrag##vertrag# :p

    @Roland Deschain 644536 wrote:

    @Stampede 644528 wrote:

    War das eigentlich der gleiche Darsteller, den man vorher schon mal für Dean’s jüngeres Ich verwendet hat? :-?

    Gute Frage, aber mit Gesichtern habe ich es nicht so. :-? [/quote]
    Grad mal nachgeschaut, in der Folge „Bad Boys“ (9×07) war er bereits Young Dean #hallo#

    @Roland Deschain 644536 wrote:

    @Stampede 644528 wrote:

    Dass seine Barbekanntschaft lieber ein Kind bleiben, so einen Neustart machen und ihr Leben nicht mehr so verkorksen möchte, fand ich etwas strange,

    Ich würde das voll ausnutzen – da sie ihren Verstand behalten hat, ist sie überdurchschnittlich intelligent für ihr Alter. :D [/quote]
    Hat was für sich sich, ja :-?

    #500258
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 644541 wrote:

    @Roland Deschain 644536 wrote:

    @Stampede 644528 wrote:

    Als sie diesen abgeranzten Obdachlosen befrage habe ich auch jede Sekunde drauf gewartet, dass er ihnen was von UFO’s und Außerirdischen erzählt, was er dann auch tut :D

    Hatte ja schon fast gedacht, dass sich dessen Geschichte als wahr herausstellt, auch wenn das für Supernatural-Verhältnisse ein wenig too much gewesen wäre. :D [/quote]
    „There’s no space in Supernatural!!“ #vertrag##vertrag# :p

    Ach ja, da war ja was. :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.