10×15 – Was sie trugen | The Things They Carried



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339818
    Stampede
    Mitglied

    Sam ignores Dean’s directive and continues to search for a cure; a Khan worm infects Cole.

    zap2it.com

    #500788
    Roland Deschain
    Mitglied

    Durchschnittliche COTW-Folge.

    Dass Cole wieder auftauchte bestätigt mir nur, dass man diese Staffel tatsächlich nur mehrere halbe Geschichten erzählt und keinen größeren roten Faden (außer das Mark of Cain) verfolgt. Wobei dieser Khan Wurm ja mal richtig ekelhaft war. :-& Erschießt du mich bitte Stampede, wenn so etwas mal in mich rein geht? :p
    Wieso der Wurm jetzt am Ende aus Cole rauswollte, war dann ’ne einfache Abwicklung oder weil gerade die Dehydrierung ausreichte, damit er den Körper verlässt? Na ja. Dass Cole nicht draufgehen würde, war eh klar. Dass sie diesen Kit töten mussten, war dann jedenfalls konsequent (dessen Frau ging mir eh aufn Keks irgendwie).

    PS: Das Previously war cool. :D „I don’t know.“

    #500797
    Stampede
    Mitglied

    Ja, die Folge war bestenfalls solide. Zwar ein paar interessante Sachen drin, aber größtenteils Standard und mitunter auch ein bisschen langweilig.

    Einer Soldatin wird die Kehle durchgeschnitten und der Täter, ein Special Forces Officer, lässt sie ausbluten, bevor er sich letztendlich selbst anzündet. Bei der Befragung seiner Wette finden die Brüder heraus, dass er nach einem Einsatz im Irak so großen Durst hatte, dass er fast den ganzen Tag trinken musste. Gleiches widerfährt auch seinem Kameraden, der mit in auf einer Befreiungsaktion war, bei der die beiden von einem Typen angefallen worden sind.
    Dachte bis dato, dass es sich um Vampire handelt, weil in der Szene im Supermarkt der zweite Soldat das Blut von dem Typen, den er dort abgestochen hat (dessen Sterbeszene war ja mal ultraschlecht gespielt #ugly#), vom Boden aufgeleckt hat.

    Stellt sich aber dann heraus, dass sie beiden von einem wurmartigen Parasiten befallen sind. „The Thing“ once again, möchte ja echt nicht wissen, wie oft dieses Thema schon aufgewärmt wurde :D Und scheinbar gabs auch bei „Supernatural“ schonmal eine Folge mit genau der gleichen Handlung, kann mich aber echt überhaupt nicht mehr daran erinnern, in welcher Staffel das in etwas gewesen sein könnte #hm# (was bei über 200 Folgen und 10 Jahren ja auch kein Wunder ist :p).
    Damals haben sie den Parasit mit Elektroschocks aus den Körper der Opfer verjagt. Dieses Vorgehen versucht Dean auch bei Cole, der in dieser Folge mal wieder einen Auftritt hatte. Als das nicht funktioniert und auch das mit dem Wasserentzug durch eine total überheizte Hütte nicht funktioniert, dachte ich eigentlich, dass das nun die Folge sein würde, in der Dean Cole doch umbringen muss. Gerade weil hier auch die Paralelle zu seinem Vater gegeben war, der von Dean auch umgebracht wurde weil er ein Monster war. Außerdem ging es in der Folge auch darum, ob man den „Monstern“ helfen oder ob man sie immer alle umbringen sollte. Also die Debatte zwischen den Brüdern und Cole hat mir gut gefallen. Und deswegen dachte ich eben, dass Dean Cole töten muss.
    Doch dann kommt es doch nicht so und der Wassermangel treibt den Wurm aus Cole’s Körper. Sam ist allerdings derjenige, der Cole’s Militärkumpel töten muss, weil der seine Frau angegriffen hat. Hat mir auch gut gefallen. Aber insgesamt war die Folge eher mittelmäßig.

    Witzig war noch Dean’s Blick, als er kein Stück vom Kuchen bekommen hat :D

    @Roland Deschain 645435 wrote:

    Wobei dieser Khan Wurm ja mal richtig ekelhaft war. :-& Erschießt du mich bitte Stampede, wenn so etwas mal in mich rein geht? :p [/quote]
    Willste nicht lieber erst vorher die Elektroschockmethode ausprobieren? :D

    @Roland Deschain 645435 wrote:

    Wieso der Wurm jetzt am Ende aus Cole rauswollte, war dann ’ne einfache Abwicklung oder weil gerade die Dehydrierung ausreichte, damit er den Körper verlässt? [/quote]
    Dehydrierung #hallo#

    @Roland Deschain 645435 wrote:

    Dass Cole nicht draufgehen würde, war eh klar.

    Wie oben geschrieben würde für mich nicht :-) Aus dramaturgischen Gründen und dass es halt wieder Dean ist, der das tun hätte müssen, hätte ich schon gedacht, dass er draufgeht.

    #500806
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645447 wrote:

    Dachte bis dato, dass es sich um Vampire handelt, weil in der Szene im Supermarkt der zweite Soldat das Blut von dem Typen, den er dort abgestochen hat (dessen Sterbeszene war ja mal ultraschlecht gespielt #ugly#), vom Boden aufgeleckt hat. [/Quote]

    Was hat eigentlich der andere Typ in der Szene eigentlich gemacht? Da war doch noch einer, oder, und der hat nichts getan? #hm# Vampire klang wohl logisch, aber ich hatte die Synopsis vorher gelesen, von daher war was Spannung geht eh schon Einiges vorweggenommen. :p

    @Stampede 645447 wrote:

    Und scheinbar gabs auch bei „Supernatural“ schonmal eine Folge mit genau der gleichen Handlung, kann mich aber echt überhaupt nicht mehr daran erinnern, in welcher Staffel das in etwas gewesen sein könnte #hm# (was bei über 200 Folgen und 10 Jahren ja auch kein Wunder ist :p).[/Quote]

    Bis auf den groben Verlauf (und ich meine sehr grob) kann ich dir vielleicht höchstens 10 (und da muss ich mich schon anstrengen) COTW aufzählen. =)

    @Stampede 645447 wrote:

    dachte ich eigentlich, dass das nun die Folge sein würde, in der Dean Cole doch umbringen muss. Gerade weil hier auch die Paralelle zu seinem Vater gegeben war, der von Dean auch umgebracht wurde weil er ein Monster war. Außerdem ging es in der Folge auch darum, ob man den „Monstern“ helfen oder ob man sie immer alle umbringen sollte. Also die Debatte zwischen den Brüdern und Cole hat mir gut gefallen. Und deswegen dachte ich eben, dass Dean Cole töten muss. [/Quote]

    Stimmt schon, ergibt Sinn. :-? Aber ich hatte eigentlich den Gedankengang während der Folge, dass man den zum Ende hin noch mal sieht oder auch für weitere Staffeln aufbewahrt. #hallo#

    @Stampede 645447 wrote:

    Witzig war noch Dean’s Blick, als er kein Stück vom Kuchen bekommen hat :D[/Quote]

    Monster-Hunting scheint aber echt gut für die Figur zu sein – ich weiß echt nicht, wo Dean das ganze Essen lässt. :D :p

    @Stampede 645447 wrote:

    @Roland Deschain 645435 wrote:

    Wobei dieser Khan Wurm ja mal richtig ekelhaft war. :-& Erschießt du mich bitte Stampede, wenn so etwas mal in mich rein geht? :p [/quote]
    Willste nicht lieber erst vorher die Elektroschockmethode ausprobieren? :D[/Quote]

    Sah jetzt nicht sonderlich angenehm aus, und funktioniert hat es ja auch nicht. :D

    #500826
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645456 wrote:

    @Stampede 645447 wrote:

    Dachte bis dato, dass es sich um Vampire handelt, weil in der Szene im Supermarkt der zweite Soldat das Blut von dem Typen, den er dort abgestochen hat (dessen Sterbeszene war ja mal ultraschlecht gespielt #ugly#), vom Boden aufgeleckt hat.

    Was hat eigentlich der andere Typ in der Szene eigentlich gemacht? Da war doch noch einer, oder, und der hat nichts getan? #hm# [/quote]
    Ja, einer war noch da. Der hat nur blöd geguckt. War scheinbar zu erschrocken um was zu unternehmen.

    @Roland Deschain 645456 wrote:

    @Stampede 645447 wrote:

    Und scheinbar gabs auch bei „Supernatural“ schonmal eine Folge mit genau der gleichen Handlung, kann mich aber echt überhaupt nicht mehr daran erinnern, in welcher Staffel das in etwas gewesen sein könnte #hm# (was bei über 200 Folgen und 10 Jahren ja auch kein Wunder ist :p).

    Bis auf den groben Verlauf (und ich meine sehr grob) kann ich dir vielleicht höchstens 10 (und da muss ich mich schon anstrengen) COTW aufzählen. =) [/quote]
    Zeit für nen Rerun :D

    @Roland Deschain 645456 wrote:

    @Stampede 645447 wrote:

    Witzig war noch Dean’s Blick, als er kein Stück vom Kuchen bekommen hat :D

    Monster-Hunting scheint aber echt gut für die Figur zu sein – ich weiß echt nicht, wo Dean das ganze Essen lässt. :D :p [/quote]
    Vor allem sind die ja nicht tagtäglich auf der Jagd und hocken oftmals nur Tage in ihrem HQ rum :D

    #500831
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 645478 wrote:

    @Roland Deschain 645456 wrote:

    @Stampede 645447 wrote:

    Witzig war noch Dean’s Blick, als er kein Stück vom Kuchen bekommen hat :D

    Monster-Hunting scheint aber echt gut für die Figur zu sein – ich weiß echt nicht, wo Dean das ganze Essen lässt. :D :p [/quote]
    Vor allem sind die ja nicht tagtäglich auf der Jagd und hocken oftmals nur Tage in ihrem HQ rum :D

    Ein mal pro Woche unterwegs, was ein Job. Bist du vielleicht mein verlorener Bruder? Dann könnten wir uns vielleicht auch bewerben. :-? :D

    #500862
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 645487 wrote:

    @Stampede 645478 wrote:

    @Roland Deschain 645456 wrote:

    @Stampede 645447 wrote:

    Witzig war noch Dean’s Blick, als er kein Stück vom Kuchen bekommen hat :D

    Monster-Hunting scheint aber echt gut für die Figur zu sein – ich weiß echt nicht, wo Dean das ganze Essen lässt. :D :p

    Vor allem sind die ja nicht tagtäglich auf der Jagd und hocken oftmals nur Tage in ihrem HQ rum :D

    Ein mal pro Woche unterwegs, was ein Job. Bist du vielleicht mein verlorener Bruder? Dann könnten wir uns vielleicht auch bewerben. :-? :D

    Wäre was :D Aber die Bezahlung ist ganz schön mies für das hohe Risiko :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.