10×19 – Werther | The Werther Project

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Sam looks for a magical box, hoping it will cure Dean, but is surprised by a deadly alarm system.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Waren zwar Geister drin, aber war dennoch ne gute Folge diesmal :D

Krasser Auftakt, als die Tochter im Keller auf einmal wie Wand einschlägt, einen Geheimraum freilegt und dort einen Safe öffnet, aus dem grüner Rauch herauskommt, der von ihrer Familie Besitz nimmt und bewirkt, dass sie sich alle selbst töten.
    Genau diesen Safe bzw den darin befindlichen Kodex soll Sam laut Rowena finden, damit sie das Buch der Verdammten übersetzen kann. Im Gegenzug soll Sam Crowley töten. Interessante Wendung, freu ich mich schon drauf wenn Sam das versucht und Dean einschreitet :p
    Der Kodex wurde damals von Cuthbert Sinclair, dem verrückten Man of Letter, der seine Verstecke mit allerhand garstigen Fallen versieht, in den Safe gesperrt. Seine Kollegen fanden das nicht so toll, weil dabei einige MoL draufgegangen sind. Sinclair ist schon ein ziemlich cooler Typ irgendwie, wie er sich da überhaupt nix draus macht in dem Tonbandaufzeichnungsflashback :D

Blöd für Sam, dass Dean auf einmal auftaucht, als er gerade in das Haus gehen will, indem sich der Safe befindet. Dean war in der Folge eh irgendwie unberechenbar drauf, die Szene zu Beginn, als er im Alleingang ein Vampirnest aushebt und dann total blutbesudelt den Kühlschrank öffnet, war schon ziemlich heftig (aber auch cool :D).
    Die Szenen mit der verrückten Alten, die Dean mit der Waffe bedroht während Sam unten den Safe versucht zu öffnen, fand ich ziemlich spannend gemacht. Auch wie dann die Geister ihrer Familien ins Spiel kamen, weil ich da nicht wusste, was nun eigentlich vorgeht. Also das war endlich mal ne gelungene Geisterstory :p Die Geister versuchen, ihr Schuld an dem Selbstmord einzureden und wollen sie dazu bringen, sich auch umzubringen, was sie dann auch tut.

Dean wird auch von dem Rauch infiziert und befindet sich auf einmal im Fegefeuer wieder, wo er auf seinem alten Kumpel Benny trifft, der ihn gleich mal vor einem Leviathan rettet. Sehr cooler Callback in Staffel 7 #hallo# Auch hier soll Dean überredet werden, sich selbst umzubringen, damit er niemanden mehr Leid zufügen kann. Doch Benny bzw der Rauch hat die Rechnung ohne das Mark of Cain gemacht, das nicht zulässt dass seinem Besitzer irgendein Leid widerfährt. Und so tötet Dean nicht sich selbst sondern Benny und ist den Fluch los.

Unten im Keller derweil muss Dean sein ganzes Blut in eine Schale tropfen lassen, damit der Safe sich öffnet. Rowena findet das natürlich sehr amüsant, wie Sam fast krepiert X-( Aber dann schreitet Dean ein und fügt brpderlich sein Blut dazu, so dass sich der Safe letztendlich öffnet und sie den Kodex in Händen halten.
    Nun darf Rowena ran zum Übersetzen. Zur Sicherheit wird sie angekettet, gut so :D

Ja, die Folge war eigentlich recht gut für eine Geisterfolge, aber eigentlich auch nur, weil sie nur eine untergeordnete Rolle spielten. :D

Hatte das eigentlich eine Bewandtnis, dass die Tochter die Wand einschlug oder war das einfach Aggression rauslassen und zufällig den Safe finden? Die Szenen danach mit den Selbstmorden der Familie war schon krass; und viel krasser, dass sie echt vierzig+ Jahre da überlebt hat. Am Ende hält sie den Druck der Geister doch nicht mehr aus, nachdem der Mechanismus wieder ausgelöst wurde, fand ich konsequent.
    Dean selber landet im Fegefeuer und trifft Benny wieder, das war für mich schon wieder viel zu lange her. Fand ich sowieso ein wenig merkwürdig, dass er dort landete. Aber das Mark of Cain bleibt halt badass und lässt seinen Besitzer nicht sterben, weswegen Dean am Ende Sam helfen kann.

Rowena will im Gegenzug für die Übersetzung, dass Sam Crowley töten soll. Sehe das wie Stampede, dass Dean da sicher noch was gegen hat und da bestimmt wieder ein Bruch zwischen den beiden Brüdern geschehen wird. Vielleicht heißt das wieder mehr Crowley und Dean on tour? :D
    Sehr geil übrigens, dass Sam Rowena ankettet, die verdient echt keine Freiheiten oder irgendeinen Vorsprung.

@Stampede 646058 wrote:

Im Gegenzug soll Sam Crowley töten. Interessante Wendung, freu ich mich schon drauf wenn Sam das versucht und Dean einschreitet :p[/Quote]

Die Alte ist halt zu blöd es selber zu tun. :D

@Stampede 646058 wrote:

Der Kodex wurde damals von Cuthbert Sinclair, dem verrückten Man of Letter, der seine Verstecke mit allerhand garstigen Fallen versieht, in den Safe gesperrt. Seine Kollegen fanden das nicht so toll, weil dabei einige MoL draufgegangen sind. Sinclair ist schon ein ziemlich cooler Typ irgendwie, wie er sich da überhaupt nix draus macht in dem Tonbandaufzeichnungsflashback :D[/Quote]

Ja, der Typ war mächtig stolz auf das, was er dort fabriziert hatte, und die Tode haben das glaube ich nur verstärkt. :D

@Stampede 646058 wrote:

Blöd für Sam, dass Dean auf einmal auftaucht, als er gerade in das Haus gehen will, indem sich der Safe befindet. Dean war in der Folge eh irgendwie unberechenbar drauf,[/Quote]

Ja, der wirkte irgendwie total bedrohlich diese Folge.

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 646077 wrote:

Hatte das eigentlich eine Bewandtnis, dass die Tochter die Wand einschlug oder war das einfach Aggression rauslassen und zufällig den Safe finden? [/quote]
    Zu Beginn dachte ich, dass die Tochter von dem was sich im Safe befand irgendwie gerufen wurde, damit es freikommt. Aber das gibt im Zusammenhang mit der Folge und dem Sicherheitssystem von Sinclair keinen Sinn :-? Also würde ich auf Aggression rauslassen tippen.

Die Szenen danach mit den Selbstmorden der Familie war schon krass; und viel krasser, dass sie echt vierzig+ Jahre da überlebt hat. [/quote]
    Ja, echt unvorstellbar….

Dean selber landet im Fegefeuer und trifft Benny wieder, das war für mich schon wieder viel zu lange her. Fand ich sowieso ein wenig merkwürdig, dass er dort landete. [/quote]
    Ja, ich auch #mh# Zumal diese Szenen dort mittlerweile ja schon 3 Staffeln her sind.

Rowena will im Gegenzug für die Übersetzung, dass Sam Crowley töten soll. Sehe das wie Stampede, dass Dean da sicher noch was gegen hat und da bestimmt wieder ein Bruch zwischen den beiden Brüdern geschehen wird. Vielleicht heißt das wieder mehr Crowley und Dean on tour? :D [/quote]
    Let’s hope so :D

@Stampede 646137 wrote:

Hatte das eigentlich eine Bewandtnis, dass die Tochter die Wand einschlug oder war das einfach Aggression rauslassen und zufällig den Safe finden? [/quote]
    Zu Beginn dachte ich, dass die Tochter von dem was sich im Safe befand irgendwie gerufen wurde, damit es freikommt. Aber das gibt im Zusammenhang mit der Folge und dem Sicherheitssystem von Sinclair keinen Sinn :-? Also würde ich auf Aggression rauslassen tippen.[/Quote]

Hm. :-? Teenager. #roll# :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.