1×01 – Alle neun Sekunden | Pilot

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Buffyfighter
    Mitglied

Also ich bin von Queer as Folk auch ziemlich enttäuscht. Zunächst: witzig fand ich die Serie kaum. Aber darum solls ja wohl auch in erster Linie nicht gehen. Aber worum dann? Sollen sich Schwule mit der Serie identifizieren können? Wenn ja, dann hat das, meiner Meinung nach, auch nicht geklappt.
    Denn, sind wir mal ehrlich, welcher Gay rennt denn jeden Abend rum, lernt einen Haufen von schwulen Typen kennen und nimmt die dann einfach mit, und das jeden Abend. Ich hab einfach Angst, dass mit Queer as Folk Schwule in ein, von der Heterowelt gestricktes Muster, gestickt werden. Denn hier sind alle Schwule KlischeeSchwule. Vorurteile werden bei der Serie nicht abgebaut sondern vielmehr unterstützt.

Extrem find ich natürlich auch, wie weit US Fernsehen in Darstellung von Sex geht. Während Sex and the City damals noch ein kleiner Skandal war, so kommt einem dass ja mittlerweile wie Dr. Sommer vor, während Serien wie Queer as Folk und The L Word im Vergleich schon ziemlicher Softcore sind.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.