1×01 – Brand im Stollen | Fire in the Hole



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Beiträge
  • #182026
    ClaireB
    Mitglied

    Weil U.S. Marshal Raylan Givens in Miami auf offener Straße einen Waffendealer erschießt, wird er zur Strafe nach Lexington und damit in seine alte Heimat Kentucky versetzt. Dort hat der moderne Cowboy auch gleich alle Hände voll zu tun: Boyd Crowder, ein Jugendfreund Raylans und stadtbekannter Verbrecher, jagt die Kirche eines jamaikanischen Pastors in die Luft. Und Raylans Collegeschwarm Ava hat gerade ihren gewalttätigen Ehemann Bowman erschossen …

    Quelle: kabel eins

    ========================

    Astrein, hat mir gefallen. #mh#

    Olyphant kann die Serie durchaus alleine tragen, der macht die Sache schon gut.
    Aber auch Goggins ist die Rolle wie auf den Leib geschrieben.
    Ansonsten gibt’s natuerlich die Ueblichen Rednecks, entwedet total dumm oder total fett. (so geil, wie der eine Fette auf den Pick Up nach dem Ueberfall klettert =))
    Ava ist auch ordentlich anzuschauen. ;)

    Nur der Anfang ging mir ein bisschen zu schnell, da haette man vielleicht einen 90 minuetigen Piloten basteln sollen. :-?
    Aber war in Ordnung, die 55 Minuten sind verflogen wie nix. #mh#

    Bemaengeln muss ich auch noch das fehlende Intro, das ist nicht sehr toll fuer eine Cable Serie. :-w

    Alles in allem das, was ich erwartet hatte. #mh#

    #387036
    Stampede
    Mitglied

    Hab den Piloten gerade gesehen und hat mir auch gut gefallen, auch wenn das alles mitunter schon etwas sehr hektisch war und schnell vonstatten ging. Wie Claire schon sagte wären da vielleicht 90 Minuten als Pilot besser gewesen, so ging alles ruckzuck und man hatte irgendwie dann doch das Gefühl, dass das recht unausgegoren war.
    Aber war echt nicht schlecht, ich bleib da auf jeden Fall dran #hallo#
    Aber nicht mehr ohne Subtitles #vertrag# Boah, als der Slang da ist ja absolut grauenhaft #argh# Olyphant nuschelt, Goggins hat übelsten Slang drauf und die Blonde da hab ich fast gar nicht verstanden #hm#
    Also das ist echt überaus krass, Junge Junge :-w

    Ach übrigens: Based on the short story „Fire in the hole“ by Elmore Leonard #hallo#
    Ja, das wird gut #hallo#

    Also auch wenn das am Anfang vielleicht etwas zu dick aufgetragen war, so fand ich es doch ziemlich cool.
    Da denkt man ja echt, man ist in nem Western, als man Olyphant von hinten mit Cowboyhut sieht und dann marschiert er da am Miami-Pool entlang :D
    Und nietet eiskalt diesen Russen da um, in aller Öffentlichkeit und unter tausend Zeugen, sehr geil :D
    It was justified :D Running Gag quasi, aber die Vorgesetzten fanden das nicht so gut, also ab nach Kentucky zum Slang und in eine Stadt, in der die Cops machtlos gegen die Nazi-/Redneck-Aktionen von Googins Nazi-Gang sind.
    Fand ich schon fast etwas zu krass, ich meine, die beherrschen da alles und keiner macht etwas dagegen bzw die Cops scheinen sich gar nicht richtig zuständig zu fühlen #hm#

    Sehr geil auf jeden Fall, wie Goggins die Kirche mit dem Raketenwerfer in die Luft jagt :D Und nicht aus Rassenhass, wie man meinen könnte, sondern um den drogendealenden Reverend da einen Denkzettel zu verpassen. Aber irgendwie schade um den Raketenwerfer, der wird einfach in den Fluss geworfen, so ein Ding ist doch bestimmt sauteuer #8o##sad#
    Nächste geile Aktion von Goggins, als er seinen Kumpel erschießt, weil er paranoiderweise meint, der wäre ne Ratte….und Sekunden später stellt sich heraus, dass er keine ist :D
    Also Goggins ist echt wie eh und je, den muss man einfach nur hassen und zugleich cool finden.

    Seine Schwägerin (von der ich kein einziges Wort verstanden habe, die aber ganz nett aussieht ;) ) hat seinen Bruder erschossen und gegen sie wird wegen Mordes ermittelt. Selbstverteidigung, weil ihr Mann sie andauernd geschlagen hat. Also vor keinem Gericht der Welt kommt die da durch, meines Erachtens, auch wenn das Schwein es vielleicht verdient hat.
    Aber schon krass, wie fröhlich die drauf war und natürlich ist sie der Jugend-Crush von Olyphant ;)

    Olyphant fand ich auch gut, auch wenn er etwas sehr stoisch war, aber das ist er ja irgendwie immer.
    Sehr geil auf jeden Fall, wie er den kleinen Nazi mit der Pumpgun einschüchtert und immer näher kommt :D Der hat sich ja fast eingepisst und das, obwohl er die Pumpgun hatte :D

    Die Frau wird von Goggins bedroht, Olyphant riecht das sofort, und dann war das ne Falle, was in einem heftigen Shootout ausartet. Also das fand ich auch irgendwie komisch, so mitten auf offener Straße #hm#
    Die Cops gewinnen und Olyphant meistert die Situation cool und findet sich dann am Esstisch beim Showdown mit Goggins wieder. Sehr geiles Psychoduell der alten Freunde
    Und er erledigt Goggins #8o##8o#
    Na gut, er lebt noch einigermaßen, aber das fand ich dann am Ende doch einen großen Tick zu viel :-w
    Ich habe gedacht, die ganze Geschichte Olyphant versus Goggins zieht sich durch die Staffel und da wäre auch sehr viel Potenzial drin gewesen, aber Goggins scheint nun doch schon wieder Geschichte zu sein #sad#
    Schade schade, also das war mir dann persönlich zu viel und hat mir nicht gefallen.
    Das war dann letztendlich doch alles zu überladen, zu schnell und zu hektisch und es gibt auch kaum einen Ansatzpunkt, wie es jetzt weitergehen sollen, weil alles so abgeschlossen wirkt #hm#

    Naja, mal schaun.
    Dran bleib ich auf jeden Fall #vertrag#

    ClaireB;374939 wrote:
    Olyphant kann die Serie durchaus alleine tragen, der macht die Sache schon gut.

    Naja, die Rolle ist ihm auch total auf dem Leib geschrieben. Mal sehen, ob er die Serie alleine tragen kann :-? Ich traue es ihm eigentlich nicht zu :-?

    ClaireB;374939 wrote:
    Ansonsten gibt’s natuerlich die Ueblichen Rednecks, entwedet total dumm oder total fett. (so geil, wie der eine Fette auf den Pick Up nach dem Ueberfall klettert =))

    Ja, wieso müssen eigentlich die Fetten den Überfall machen und dann rausrennen? =)
    Naja, die sind mir fast etwas zu dümmlich angelegt, aber passt schon ;)

    ClaireB;374939 wrote:
    Bemaengeln muss ich auch noch das fehlende Intro, das ist nicht sehr toll fuer eine Cable Serie. :-w

    Vielleicht kommt ja noch eines :-? Ist ja meistens so, dass es bei den Piloten kein Intro gibt und das erst in Folge 2 kommt

    Gibts eigentlich Quoten? Würde mich mal interessieren? :-?

    #387041
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, ich fand´s auch sehr gut. Auch wenn das in eine komplett andere Richtung ging als ich beim Trailer den Eindruck hatte, aber dazu schreibe ich gleich etwas in Spoilertags.

    Mir gefällt der Stil sehr gut. Dieses ganze Kentucky YIIEEEHA Zeug passt und Olyphant ist sichtlich gereift. Er wirkt ernsthafter und glaubwürdiger als in vielen seiner früheren Rollen. Er ist definitiv kein Greenhorn, sagen wir mal so. #vertrag#
    Die Rolle ist fantastisch geschrieben. Ein kerniges Raubein, der Lone Rider, the new sheriff in town. Schwer genial #mh#

    Die Story und deren Entwicklung war jedenfalls klasse, macht schwer Lust auf mehr. Ich denke da könnte man auch bei der Masse einen Nerv getroffen haben, ich drücke die Daumen.

    Scheinbar habe ich den Trailer falsch gedeutet, da ich dachte Goggins wäre irgendwie einer von den Guten. =)
    Deswegen war ich Anfangs auch schwer durch den Wind, dachte sogar an irgendeine crazy Undercover Aktion. Zumindest bis er dem Typen eine Kugel durchs Hirn jagte. #devil2#
    Trotzdem war er saugut, ist ja auch ein wenig seine Paraderolle.
    Stark waren auch die hängengebliebenen Hillbilly Faschos. Holzhacken würde ich mit denen jedenfalls nicht und das mit der Handbremse üben wir dann auch nochmal.

    Ich muss die Folge aber auf jeden Fall nochmal schauen.

    #387045
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;374972 wrote:
    Gibts eigentlich Quoten? Würde mich mal interessieren? :-?

    Jop, mit 4,16 Millionen Zuschauer die beste FX Premiere seit The Shield in 2002. #vertrag#

    #387066
    ClaireB
    Mitglied

    Stampede;374972 wrote:
    Ich habe gedacht, die ganze Geschichte Olyphant versus Goggins zieht sich durch die Staffel

    Meinst du, das tut sie nicht?

    YouTube – Justified – 1×02 Riverbrook – Promo

    #387068
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich gehe da fest von aus, ohne mir Promos und Co. anzusehen.

    #387079
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;374979 wrote:
    Mir gefällt der Stil sehr gut. Dieses ganze Kentucky YIIEEEHA Zeug passt

    Hast du den Slang verstanden? :-?=)
    Also das war schon äußerste Kauderwelschnuschelgrenze in meinen Ohren :D

    Sam Crow;374979 wrote:
    Ich denke da könnte man auch bei der Masse einen Nerv getroffen haben, ich drücke die Daumen.

    Meinst du? :-?
    Also für mich kommt das schon sehr in die Nische, passt perfekt zu FX #vertrag#

    ClaireB;375017 wrote:
    Stampede;374972 wrote:
    Gibts eigentlich Quoten? Würde mich mal interessieren? :-?

    Jop, mit 4,16 Millionen Zuschauer die beste FX Premiere seit The Shield in 2002. #vertrag#

    Hui, sehr geil, freut mich #mh#
    Also FX ist schon ein klasse Sender, kommen qualitativ hohe, anspruchsvolle und höchstunterhaltsame Serien. Passt #mh#

    Sam Crow;374979 wrote:
    Scheinbar habe ich den Trailer falsch gedeutet, da ich dachte Goggins wäre irgendwie einer von den Guten. =)

    Was hast du denn für einen Trailer gesehen? =)
    Und seit wann ist Goggins jemals einer von den Guten? #hm#=):p

    ClaireB;375121 wrote:
    Stampede;374972 wrote:
    Ich habe gedacht, die ganze Geschichte Olyphant versus Goggins zieht sich durch die Staffel

    Meinst du, das tut sie nicht?

    Naja, da er ihn am Ende beinahe erledigt hat könnte das gut sein :-?

    #387081
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;375179 wrote:
    Hast du den Slang verstanden? :-?=)
    Also das war schon äußerste Kauderwelschnuschelgrenze in meinen Ohren :D

    Ich fand’s eigentlich in Ordnung bis auf ein paar Sachen.

    Stampede;375179 wrote:
    Also FX ist schon ein klasse Sender, kommen qualitativ hohe, anspruchsvolle und höchstunterhaltsame Serien. Passt #mh#

    Jop, sag ich den Leuten auch immer wieder.

    #387082
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich habe gerade Mistfits gesehen, ich verstehe alles. =)
    Ging aber wirklich. Da gabs auch im US Bereich schon viel Schlimmeres (Oz /:)).

    Und zum Trailer sag´ich nichts mehr. Das ist mir schon peinlich genug. #rot#=)

    #417621
    Noone
    Mitglied

    Puh, wenn ich ehrlich bin, hat mich der Pilot nicht wirklich überzeugen können #hm#

    Ständige Szenenwechsel, alles war viel zu hektisch und gehetzt. Die Badboy-Charaktere fand ich ziemlich überzeichnet. Auch irgendwie „too much“, dass sie da innerhalb kürzester Zeit ne Kirche mit ’nem Raketenwerfer in die Luft jagen, ’ne Bank überfallen und gezielt ne Schießerei mit den US-Marshalls anfangen. Und diesem Goggins scheints ja auch relativ am Arsch vorbei zu gehen, dass sein Bruder erschossen wurde.

    Setting und Soundtrack war klasse und Givens war auch cool. Deswegen bleib ich erst mal dran. Aber da muss noch mehr kommen, wenns mich packen soll.

    Aber ehrlich gesagt hab ich zum Teil echt Verständnisprobleme. Der Südstaaten-Slang ist mitunter total heftig, vor allem Eva (?) versteh ich ja im Grunde gar nicht. Hab grad noch so raushören können, dass sie offenbar von ihrem Mann immer wieder verprügelt wurde (dabei auch ihr ungeborenes Kind mal verlor?) und ihn dann mal erschossen hat und sich jetzt deswegen vor Gericht verantworten muss. Hab erst später rausgefunden, dass der Erschossene offenbar der Bruder von dem Goggins ist.

    Die ersten 10 Sekunden ließen mich btw erstma total an Dexter denken, Setting und Soundtrack waren ja mal total Dexter-like #ugly#

    #417622
    Stampede
    Mitglied
    Noone;461562 wrote:
    Puh, wenn ich ehrlich bin, hat mich der Pilot nicht wirklich überzeugen können #hm# […] Aber da muss noch mehr kommen, wenns mich packen soll.

    Mmh, na dann wirste wohl noch ziemliches Durchhaltevermögen brauchen :-?
    Denn von den ersten 6 Folgen ist meiner Meinung nach, neben 1×02, der Pilot noch die beste Folge. Und ich war nach 1×06 kurz davor, die Serie aus dem Programm zu schmeißen, weil es so elend langweilig und die Fälle so 08/15 waren. Aber ab 1×07 gehts dann richtig rund und ab da ist die Serie, einschließlich Staffel 2, dann auch richtig klasse #hallo#

    Noone;461562 wrote:
    Die Badboy-Charaktere fand ich ziemlich überzeichnet. Auch irgendwie „too much“, dass sie da innerhalb kürzester Zeit ne Kirche mit ’nem Raketenwerfer in die Luft jagen, ’ne Bank überfallen und gezielt ne Schießerei mit den US-Marshalls anfangen.

    Sind halt die Südstaaten :p
    Außerdem „Hinterwälder“ :p
    Und zu guter Letzt war das ja der Pilot, da muss ja gezeigt werden, wie fies die Jungs drauf sind :p
    FIRE IN THE HOLE #devil2#

    Noone;461562 wrote:
    diesem Goggins

    Boyd Crowder heißt der Charakter, Walton Goggins heißt der Darsteller #hallo#

    Noone;461562 wrote:
    Aber ehrlich gesagt hab ich zum Teil echt Verständnisprobleme. Der Südstaaten-Slang ist mitunter total heftig, vor allem Eva (?) versteh ich ja im Grunde gar nicht.

    Ava heißt sie #hallo#
    Und ja, der Slang ist echt heftig teilweise, aber man gewöhnt sich dran :D

    Noone;461562 wrote:
    Hab grad noch so raushören können, dass sie offenbar von ihrem Mann immer wieder verprügelt wurde (dabei auch ihr ungeborenes Kind mal verlor?) und ihn dann mal erschossen hat und sich jetzt deswegen vor Gericht verantworten muss. Hab erst später rausgefunden, dass der Erschossene offenbar der Bruder von dem Goggins ist.

    Alles richtig verstanden #hallo#

    Noone;461562 wrote:
    Die ersten 10 Sekunden ließen mich btw erstma total an Dexter denken, Setting und Soundtrack waren ja mal total Dexter-like #ugly#

    Spielte ja, soweit mich nicht alles täuscht, auch in Miami :p

    #417623
    Noone
    Mitglied
    Stampede;461564 wrote:
    Noone;461562 wrote:
    Puh, wenn ich ehrlich bin, hat mich der Pilot nicht wirklich überzeugen können #hm# […] Aber da muss noch mehr kommen, wenns mich packen soll.

    Mmh, na dann wirste wohl noch ziemliches Durchhaltevermögen brauchen :-?
    Denn von den ersten 6 Folgen ist meiner Meinung nach, neben 1×02, der Pilot noch die beste Folge. Und ich war nach 1×06 kurz davor, die Serie aus dem Programm zu schmeißen, weil es so elend langweilig und die Fälle so 08/15 waren. Aber ab 1×07 gehts dann richtig rund und ab da ist die Serie, einschließlich Staffel 2, dann auch richtig klasse #hallo#

    Hmm…naja, mal schauen, ob ich dann dran bleiben werde. Du redest von Fällen? Ist das ein Proceducal? Sind das echt immer abgeschlossene Fälle? So CSI-mäßig? Dann weiß ich nicht, obs überhaupt so mein Ding ist.

    #417624
    Stampede
    Mitglied
    Noone;461566 wrote:
    Stampede;461564 wrote:
    Noone;461562 wrote:
    Puh, wenn ich ehrlich bin, hat mich der Pilot nicht wirklich überzeugen können #hm# […] Aber da muss noch mehr kommen, wenns mich packen soll.

    Mmh, na dann wirste wohl noch ziemliches Durchhaltevermögen brauchen :-?
    Denn von den ersten 6 Folgen ist meiner Meinung nach, neben 1×02, der Pilot noch die beste Folge. Und ich war nach 1×06 kurz davor, die Serie aus dem Programm zu schmeißen, weil es so elend langweilig und die Fälle so 08/15 waren. Aber ab 1×07 gehts dann richtig rund und ab da ist die Serie, einschließlich Staffel 2, dann auch richtig klasse #hallo#

    Hmm…naja, mal schauen, ob ich dann dran bleiben werde.

    Meine Worte sollen dich natürlich nicht davon abhalten, weiterzuschauen #hallo#

    Noone;461566 wrote:
    Du redest von Fällen? Ist das ein Proceducal? Sind das echt immer abgeschlossene Fälle? So CSI-mäßig? Dann weiß ich nicht, obs überhaupt so mein Ding ist.

    In den ersten 6 Folgen sinds mehr oder weniger abgeschlossene Fälle, ein roter Faden kommt erst ab 1×07 rein, der ist aber dann richtig klasse #hallo# Und ab da wird die Serie auch dann richtig gut, bin ab da dann auch Fan von geworden #hallo#

    #417625
    Noone
    Mitglied

    Alles klar, danke. Na mal schauen #hallo#

    #417626
    Anonym
    Gast
    Noone;461562 wrote:
    Puh, wenn ich ehrlich bin, hat mich der Pilot nicht wirklich überzeugen können #hm#

    Mhm, dabei gehört der Pilot, wie Stamp schon sagte, in den ersten paar Folgen zu den besten Folgen :-? Aber halte mal die ersten sechs Folgen durch, danach gehts ab wie Schmidts Katze ;)

    Noone;461562 wrote:
    Ständige Szenenwechsel, alles war viel zu hektisch und gehetzt.

    Mhm, fand ich jetzt nicht :-?

    Noone;461562 wrote:
    Setting und Soundtrack war klasse und Givens war auch cool. Deswegen bleib ich erst mal dran. Aber da muss noch mehr kommen, wenns mich packen soll.

    Da kommt definitiv noch mehr, versprochen.

    Noone;461562 wrote:
    Aber ehrlich gesagt hab ich zum Teil echt Verständnisprobleme. Der Südstaaten-Slang ist mitunter total heftig, vor allem Eva (?) versteh ich ja im Grunde gar nicht.

    Damit hatte ich anfangs auch totale Probleme. Aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran, und ich persönlich find den Slang mittlerweile richtig cool :D

    Noone;461562 wrote:
    Die ersten 10 Sekunden ließen mich btw erstma total an Dexter denken, Setting und Soundtrack waren ja mal total Dexter-like #ugly#

    :D

    Noone;461566 wrote:
    Stampede;461564 wrote:
    Noone;461562 wrote:
    Puh, wenn ich ehrlich bin, hat mich der Pilot nicht wirklich überzeugen können #hm# […] Aber da muss noch mehr kommen, wenns mich packen soll.

    Mmh, na dann wirste wohl noch ziemliches Durchhaltevermögen brauchen :-?
    Denn von den ersten 6 Folgen ist meiner Meinung nach, neben 1×02, der Pilot noch die beste Folge. Und ich war nach 1×06 kurz davor, die Serie aus dem Programm zu schmeißen, weil es so elend langweilig und die Fälle so 08/15 waren. Aber ab 1×07 gehts dann richtig rund und ab da ist die Serie, einschließlich Staffel 2, dann auch richtig klasse #hallo#

    Hmm…naja, mal schauen, ob ich dann dran bleiben werde. Du redest von Fällen? Ist das ein Proceducal? Sind das echt immer abgeschlossene Fälle? So CSI-mäßig? Dann weiß ich nicht, obs überhaupt so mein Ding ist.
    Oha, Justified mit CSI zu vergleichen grenzt ja schon fast an Dreistigkeit [-( Du kennst mich doch, würde ich so’n Quark wie CSI schauen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.