1×01 – Die Landung | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #338500
    baba_n
    Mitglied

    Ninety-seven years ago, nuclear Armageddon decimated planet Earth, destroying civilization. The only survivors were the 400 inhabitants of 12 international space stations that were in orbit at the time. Three generations have been born in space, the survivors now number 4,000, and resources are running out on their dying „Ark.“ Among the 100 young exiles are Clarke, the bright teenage daughter of the Ark’s chief medical officer; the daredevil Finn ; the brother/sister duo of Bellamy and Octavia, whose illegal sibling status has always led them to flaunt the rules, the lighthearted Jasper and the resourceful Monty. Technologically blind to what’s happening on the planet below them, the Ark’s leaders – Clarke’s widowed mother, Abby ; Chancellor Jaha ; and his shadowy second in command, Kane – are faced with difficult decisions about life, death and the continued existence of the human race.

    tvmaze.com

    =================================================

    Also Leute ich hab die erste Episode gesehen. War neugierig und jetzt bin ich auf den Rest neugierig.
    Die viele Logiklöcher bieten genug Stoff um hier heiße Diskussionen zu führen…nur ich kann kein Film oder Serie mehr nach Denkfehler beurteilen. Ohne gibt es nämlich kein Film oder Serie.
    Die Story bedient sich breitbandig von dem Klischees, was bereits in andere Serien verbreitet wurden (Under the Dom, Lost and Co). Im Prinzip ist das Thema unerschöpflich. Nach besonderen Ereignisse ist eine Gruppe von Menschen auf sich allein gelassen. Da bekanntlich in eine Gruppe von 4 Menschen, immer 5 verschiedene Meinungen sind ist nicht besonders schwer mehrere Geschichten daraus zu entwickeln. Der Mensch ist das schlimmste Lebewesen auf Erden und in Extremsituationen kann zum Alles werden.
    Ist abzuwarten ob die Macher der Serie dies sinnvoll umsetzten werden oder die Story krank schreiben … wie bei Lost der Fall war.
    Leider bin ich skeptisch, das Episoden-ende deutet bereits auf Monster und unheimliche Ereignisse hin.

    #502459
    Annie Edison
    Mitglied

    Also ich schreib dann einfach mal was zum Piloten. Ich gebe dem so eine 5/10. Wie ich ja schon geschrieben habe, hab ich bisher noch ein wenig weiter geguckt. Also zu den 5/10: Es gibt einige Sachen, die mich gestört haben, aber zunächst erst einmal zu dem Rest. Die Grundprämisse find ich ganz okay. Die Erde ist am Arsch nach einer nuklearen Katastrophe und man lebt auf einer Station, die über der Erde fliegt. Dazu kurz: Hoffentlich kriegen sie es hin, dass sie nicht mehr zu viel von diesen scheiß Einstellungen von der Station sehen! #vertrag# Das sah in Sachen CGI ja mal mega kacke aus. Dazu auch einige andere Sachen, die einfach nicht gut aussahen. Aber naja, dann gibt es die Clarke, die im Gefängnis ist und mit 99 anderen Teens (natürlich alles Teens, weil wir hier ja grad bei CW sind… #roll#), die auch quasi alle im Knast waren, auf die Erde geschickt wird. Mich nervt dieses Teenie-Casting in dieser Serie gar nicht mal soo krass, aber trotzdem. :p
    Dann scheint es da so eine Regierung zu geben, bzw. Leute, die das sagen haben. U.A. dabei Marcus Kane (Henry Ian Cusick, den mag ich ja echt gerne und taucht gefühlt überall auf :D) und Clarkes Mutter, die Ärztin an Bord zu sein scheint und die 100 überwacht. Wells ist auch mit an Bord der 100 und der hat anscheinend Clarkes Vater so halb aufm Gewissen. Ansonsten haben wir da den Quoten-Macker (Finn), das heiße Mädel (Octavia) und die Nerds (Jasper und Monty), die Vorräte holen wollen, da sie blöderweise am falschen Berg abgeworfen wurden :D #facepalm# Übrigens ist die Zusammenstellung fast ein wenig wie „Cabin in the Woods“ oder? :-?
    Der Rest bleibt da und macht Party, bzw. versucht ihre schicken Armbänder loszuwerden, damit die anderen denken, dass die alle verrecken. xD
    Auf jeden Fall laufen den Kindern eine Menge komischer Viecher übern Weg, von doppelköpfigen Hirschen und Riesenschlangen(?) im Wasser… Am Ende haben sie den Berg erreicht und Jasper, der sich n Keks freut, dass er auf der anderen Seite ist, wird direkt erstmal aufgespießt (von wem wohl :-?). Da scheinen also noch irgendwo irgendwelche Ureinwohner zu sein, die Lust auf ein saftiges Steak hatten. =)
    Der aktuelle Kanzler wurde angeschossen und muss operiert werden und Dr. Griffin gibt ihm zu viel Blut, so dass sie von Kane zum Tode verurteilt wird, was noch in letzter Sekunde von dem halbwegs wieder genesenem Jaha abgebrochen wird.
    Insgesamt ist da noch jede Menge Luft nach oben, grade von den CGI-Effekten und der CW-Vampire-Diaries-Musik. Radioactive #facepalm#…
    Bald mehr zu Episode 2 :p

    #502460
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Annie Edison 648684 wrote:

    und mit 99 anderen Teens (natürlich alles Teens, weil wir hier ja grad bei CW sind… #roll#), [/Quote]

    Und alle aus den Top 5% der Menschheit, was das Äußere angeht? :p

    @Annie Edison 648684 wrote:

    Insgesamt ist da noch jede Menge Luft nach oben, grade von den CGI-Effekten und der CW-Vampire-Diaries-Musik. Radioactive #facepalm#…

    Wenn ich das schon lese… :D

    #502463
    Annie Edison
    Mitglied

    @Roland Deschain 648689 wrote:

    @Annie Edison 648684 wrote:

    und mit 99 anderen Teens (natürlich alles Teens, weil wir hier ja grad bei CW sind… #roll#),

    Und alle aus den Top 5% der Menschheit, was das Äußere angeht? :p

    Natürlich, was denn sonst :D Wobei die teilweise schon eher aussehen wie die letzten Deppen xD

    @Roland Deschain 648689 wrote:

    @Annie Edison 648684 wrote:

    Insgesamt ist da noch jede Menge Luft nach oben, grade von den CGI-Effekten und der CW-Vampire-Diaries-Musik. Radioactive #facepalm#…

    Wenn ich das schon lese… :D

    :D Jaa, aber der Vergleich mit TVD liegt irgendwie nahe find ich. Da ist mir das mit der Musik immer sehr aufgefallen ;D

    #502464
    Anonym
    Gast

    Kommt nicht so, als müsste ich das in nächster Zeit anfangen :D

    #502465
    Annie Edison
    Mitglied

    @Burning 648693 wrote:

    Kommt nicht so, als müsste ich das in nächster Zeit anfangen :D

    Ist jetzt nicht so, dass die Serie scheiße ist, aber es ist noch Luft nach oben :p Also Burniiiiiing, biiiiitteeee, guck mit :-) Zumindest ein paar Folgen ;)

    #504001
    Roland Deschain
    Mitglied

    Habe überlegt, ob ich das jetzt ausführlich hier mache, aber ist es für die Serie nicht wert. Mir hat der Pilot jedenfalls kaum bis gar nicht gefallen.

    Liegt auch einfach daran, weil sie eben nur unter 18jährige Teenager zurück auf die Erde geschickt haben. Und was heißt das? – na da muss man sich auch nur mal unsere heutige Gesellschaft in dem Alter anschauen. Immerhin haben die hier keine Dumbphones. Teenagerprobleme, Teenagerdialoge und Teenagerlogik gibt es trotzdem zuhauf – ich mein, da kommst du auf dem Planeten an und weißt nicht, wie die Luft etc. so ist und was macht die erste Göre, die die Erde betritt? Erstmal ’nen dicken fetten Atemzug nehmen. /:)

    Ja, die Charaktere… also die Heldin.. ich meine Prinzessin. Wie sie von ihrer Mutter noch gesagt bekommt, dass sie dafür gemacht ist, die Gruppe zu führen. Und sie nach der Landung auch gleich Initiative übernehmen will – oder schon während des Anfluges den anderen Teenagern sagt, was sich gehört und was nicht. Und dann mit so einer Stimme, wo ich mir auch nur denke… so eine moralisch-korrekte Göre, die aber sooft mit jedem Typen ins Bett hüpfen würde, obwohl sie anderweitig ’nen Freund hat, nur weil es gefunkt hat. Calling it now.
    Oder der böse Bube, der aussieht wie einer der Ochsenknechts. Der ist so tough, wow…
    Und auf dem Raumschiff gehen mir auch alle auf den Sack. Außer Henry Ian Cusick, der als Einziger die Lage wirklich erkennt; der gibt nämlich ’nen Scheiß auf seine Mitmenschen und würde für das Überleben der Rasse (ich mein, das ist ja deren Grund, warum sie da oben sind) auch alles tun würde, wohingegen die Mutter lieber Vorräte für kranke Leute verschwendet. Aber moralisch hat sie natürlich recht, bla bla.

    Songauswahl fange ich gerade erst an.

    Die Ausgangssituation ist natürlich interessant und das Ende verspricht ja auch etwas. Aber ansonsten habe ich da null Interesse und wünsche allen Beteiligten auf der Erde einen grauenhaften Tod.

    #504068
    Annie Edison
    Mitglied

    :D

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.