1×01 – ??? | I/O



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338652
    Anonym
    Gast

    A visionary, an engineer and a prodigy chart the changing culture of Texas‘ Silicon Prairie in the 1980s.

    Source: AMC

    Watch: AMC?s Halt and Catch Fire Pilot Episode Online Right Now

    #486586
    Anonym
    Gast

    Super Pilot, hat mir sehr gut gefallen ##um##

    Nach der Enttäuschung durch Turn, kommt hier mit Halt & Catch Fire ein richtig starker Pilot von AMC, ich hoffe die Serie wird von den Zuschauern gut aufgenommen und lebt recht lange.

    Der Einstieg war zwar ziemlich ruhig, und teilweise auch etwas trocken, aber insgesamt wirklich gut. MacMillan ist an Colleges auf der Suche nach neuen Engineers, dort trifft er unter anderem auf Cameron, die ziemlich intelligent erscheint. Und auch ganz schön durchgeknallt. Jedenfalls knallt auch er selbst sie mehr oder weniger, und dass sie später nochmal eine Rolle spielen würde war ja wohl klar :p

    Nachdem er Gordon seinen Parkplatz weggeklaut hat zeigt er Interesse an ihm, hat er doch einen Artikel veröffentlicht, der einer Schatzkarte gleicht um an die Innereien eines Computerchips zu kommen. Und genau das will er, er will den Chip von IBM öffnen, den Code entnehmen und mit dessen Hilfe für die eigene Firma einen Code schreiben um selbst Chips herzustellen. Aber IBM setzt er darüber auch erst mal in Kenntniss, so dass sie die Firma verklagen können #ugly# Am Ende steht dann jedenfalls der Plan, dass sie quasi nur mit der Herstellung des Chips wieder aus der Klage rauskommen können, warum auch immer, und so besucht er nochmal Cameron, weil er sie für am qualifiziertesten hält um ihnen zu helfen.

    Richtig gut, fand ich die zwischenzeitigen Szenen mit Gordon und MacMillan in der Garage, als sie den Computer auseinander bauen, und 6-7 Blöcke voll mit Zahlen schreiben @-) Da kam richtig gute Erfinder/Entdecker-Atmosphäre auf. Ganz große Klasse.

    Ansonsten:

    – Das arme Gürteltier #sad#

    – Sehr geiles Intro im 80er Jahre Style

    – Bitte lass die nächsten Episoden genau so gut sein, und die Serie nicht nach einer Staffel enden [-o

    #486805
    Anonym
    Gast

    Recht langweilig bzw. durchschnittlich. Nix für mich. Lee Pace hat noch ein wenig Action gemacht. Next.

    #486948
    Stampede
    Mitglied

    Die erste Hälfte der Folge war sehr zäh und langweilig, da habe ich mich richtiggehend durchgequält. In der zweiten Hälfte wurde es dann besser und interessanter. Der Pilot hat mich somit also nicht überzeugt, aber mal schauen, was sie draus machen und wie es weitergehen wird, die letzten Minuten waren recht vielversprechend.
    Das Intro finde ich übrigens genial :D

    Den Hauptcharakter Joe McMillan finde ich reichlich unsympathisch. Nicht nur, dass er ein armes Opussum, das einfach nur die Straße überqueren wollte, einfach so mit seinem Porsche überfahren hat X-( Auch sein allzu arroganter Auftritt vor den Studenten war jetzt nicht so, dass man ihn als Sympathieträger ausmachen konnte. Dass er die weibliche Studentin auswählt war klar :p Wundert mich ja, dass er die von ihrem Arcade-Spiel zu einem Techtelmechtel weglocken konnte :p
    Er kam von IBM und bewirbt sich nun bei Cardiff Electronics als Salesman, hat aber insgeheim was anderes vor, nämlich seinen eigenen Computer bauen und somit in direkte Konkurrenz der großen Firmen treten.

    Und da kommt der nächste Hauptcharakter Gordon ins Spiel, der total lethargisch durchs Leben läuft, trinkt und generell keinen Bock mehr auf gar nichts hat. Noch nicht mal das Spiel seiner Kinder will er reparieren :-w Also da hätte ich ihn echt schütteln wollen X-( Seine Frau ist dementsprechend zurecht sauer auf ihn. Dass er so ist wie er ist mag wohl damit zusammen hängen, dass sein Projekt The Symphonic damals gescheitert ist oder so. Wird man bestimmt noch was drüber erfahren.
    Joe nimmt ihn als mit auf ein Verkaufsgespräch, das nicht so klappte wie er wollte, und offenbart ihm dann, was er vor hat. Erst zieht er nicht so richtig, aber dann legen die beiden in seiner Garage los und legen den Computer auf der Suche nach dem IBM-PC-ROM BIOS-Code auseinander, den sie dann auch nach mühseliger Arbeit finden. Ab da wurde der Pilot dann definitiv besser und interessanter, vorher war er wie gesagt sehr langweilig.

    Gordon’s Frau findet das natürlich nicht so toll, ihr ist es wichtiger, dass ihre Familie ein stetes Einkommen hat. Gordon will aber mehr in seinem Leben, schließlich ist er ja er verkanntes Genie :p Und so kommt am Ende das Team zusammen. Cameron ist natürlich auch dabei, für die doppelte Gage :p

    Vorher aber musste es Joe noch so hindrehen, dass man einer Klage von IBM aus dem Weg geht, also teilt man denen mit, was man gemacht hat, so dass Cardiff Electronics gar nichts mehr anderes übrig bleibt als zu sagen, dass man schon seit jeher an der Entwicklung von Chips arbeitet und sich nur Ideen vom IBM-Chip holt (wenn ich das alles richtig verstanden habe). Dass jeder der Bosse total sauer auf Joe ist ist verständlich, die haben ja nur noch getobt und sogar noch mehr als ihn das überhaupt nicht sonderlich gejuckt hat :D
    Am Ende kommen dann 9237593 Anwälte von IBM an, sicher ist sicher #ugly#

    Also mal schauen, wie es jetzt weitergeht, die zweite Hälfte und das Ende war dann doch recht interessant und vielversprechend.

    @Burning 615865 wrote:

    Super Pilot, hat mir sehr gut gefallen ##um##

    Nach der Enttäuschung durch Turn, kommt hier mit Halt & Catch Fire ein richtig starker Pilot von AMC [/quote]
    Mmmmh, mir war, als ob du beim Turn Pilot etwas ähnliches geschrieben hast :-?

    @Burning 615865 wrote:

    Cameron, die ziemlich intelligent erscheint. Und auch ganz schön durchgeknallt. [/quote]
    Zu viel Arcade-Spiele :D

    @Burning 615865 wrote:

    Am Ende steht dann jedenfalls der Plan, dass sie quasi nur mit der Herstellung des Chips wieder aus der Klage rauskommen können, warum auch immer [/quote]
    Schätze mal, dass IBM sich das bezahlen lassen wird, wenn sie einen Chip auf den Markt bringen :-?

    #486960
    Anonym
    Gast

    @Stampede 616506 wrote:

    Das Intro finde ich übrigens genial :D[/quote]
    #8o#

    @Stampede 616506 wrote:

    Den Hauptcharakter Joe McMillan finde ich reichlich unsympathisch. Nicht nur, dass er ein armes Opussum, das einfach nur die Straße überqueren wollte, einfach so mit seinem Porsche überfahren hat X-( Auch sein allzu arroganter Auftritt vor den Studenten war jetzt nicht so, dass man ihn als Sympathieträger ausmachen konnte.[/quote]
    Joar, das stimmt schon. Aber Gordon finde ich dafür um so sympathischer :D Zumindest zum Ende der Folge hin :p

    @Stampede 616506 wrote:

    Dass er so ist wie er ist mag wohl damit zusammen hängen, dass sein Projekt The Symphonic damals gescheitert ist oder so. Wird man bestimmt noch was drüber erfahren.[/quote]
    Mich würde es ja nicht wundern, wenn er das früher oder später sogar wieder aufnimmt :-?

    @Stampede 616506 wrote:

    Erst zieht er nicht so richtig, aber dann legen die beiden in seiner Garage los und legen den Computer auf der Suche nach dem IBM-PC-ROM BIOS-Code auseinander, den sie dann auch nach mühseliger Arbeit finden.[/quote]
    Die Garagen-Szenen waren richtig klasse ##um##

    @Stampede 616506 wrote:

    @Burning 615865 wrote:

    Super Pilot, hat mir sehr gut gefallen ##um##

    Nach der Enttäuschung durch Turn, kommt hier mit Halt & Catch Fire ein richtig starker Pilot von AMC

    Mmmmh, mir war, als ob du beim Turn Pilot etwas ähnliches geschrieben hast :-? [/quote]
    Bei Turn hatte ich noch den Zusatz, dass er mich nicht restlos überzeugt hat :D

    #487003
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 616545 wrote:

    Aber Gordon finde ich dafür um so sympathischer :D Zumindest zum Ende der Folge hin :p [/quote]
    Der soll mal seine Familie etwas besser behandeln :-w

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.