1×01 – Knochenfund | ‘Tis The Season



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #339464
    Stampede
    Mitglied

    LAPD-Detective Harry Bosch muss sich wegen tödlicher Schüsse auf einen Verdächtigen vor einem Zivilgericht verantworten. Als in einem Waldstück die sterblichen Überreste eines Jungen entdeckt werden, lässt dieser Fall Bosch nicht mehr los. Während Harrys privates Interesse der unerfahrenen Streifenpolizistin Julia Brasher gilt, sieht er sich im Dezernat wachsenden Anfeindungen ausgesetzt.

    amazon.de

    ================================

    Hab mir jetzt doch mal den Pilot angesehen. Und fands eigentlich ziemlich gut :-? Zwar irgendwo ne typische amerikanische Cop-Serie, die in L.A. spielt, aber mir hat die Ausgangssituation und die Erzwählweise zugesagt.
    Der Aufbau ist überraschenderweise sehr bedächtig und mit vielen ruhigen Momenten versehen. Man lässt sich sehr viel Zeit, um in die Geschichte und die Charaktere einzuführen, was ich so in der Form nicht erwartet hätte. Dachte eigentlich eher, dass gerade bei dem Konzept, was Amazon mit seiner Pilotseason verfolgt, da viel mehr Hauruck reingepfeffert wird. Aber dem war hier überhaupt nicht so, war wie gesagt alles ruhig und durchdacht aufgebaut.

    Titus Welliver als cooler, dezent zynischer und harter Knochen und Detective alter Schule mit Charisma und Dreck am Stecken fand ich sehr passend. Sein Charakter Bosch ist in die Enge getrieben, nachdem er sich wegen eines kaltblütigen Mordes vor 2 Jahren an einem Unbewaffneten, von dem er felsenfest überzeugt war, dass es ein Serienkiller war, vor Gericht verantworten muss. Zeitgleich wird er eher zufällig durch einen Knochenfund in einen Fall eines vor zig Jahren ermordeten und im Wald vergrabenen Kindes verstrickt.
    Also die Ausgangslage dieses Zwiespalts und dieser Drucksituation finde ich interessant, da kann man denke ich gut was draus machen. Denn das Ganze sieht nach dem Piloten alles andere als COTW aus sondern mehr nach dem durchgehenden Fall mit vielen Charaktermomenten. Paar Flashbacks noch und den Charaktern mehr Profil geben, dann passt das. Also das werde ich mir wohl anschauen, der Pilot hat mich angefixt und war interessant genug, um da dranbleiben zu wollen.

    Auf Darstellerseite sind einige bekannte Gesichter dabei. Neben Titus Welliver noch 2 alte Bekannte aus „The Wire“ mit „Daniels“ und „Marlo“ (als Cop @-) =)), „Hershel“ aus „The Walking Dead“ und Annie Wersching auf „24“ #hallo#

    #492305
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628625 wrote:

    „Marlo“ (als Cop @-) =))[/quote]
    What the fuck? #ugly#

    Aber klingt ansonsten gar nicht mal so schlecht was du da so schreibst :-? Schaust du weiter? Dann schaue ich auch mal rein, wenn es wirklich nicht COTW-mäßig ist.

    #492306
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628627 wrote:

    @Stampede 628625 wrote:

    „Marlo“ (als Cop @-) =))

    What the fuck? #ugly# [/quote]
    Ja, total schockierend =) Der spielt ja auch bei der vierten Staffel von „Person of Interest“ einen Nebenrolle, dort aber auf der Seite der Gangster. Aber hier als Cop… ich habs nicht gerafft =)

    @Burning 628627 wrote:

    Aber klingt ansonsten gar nicht mal so schlecht was du da so schreibst :-? Schaust du weiter? Dann schaue ich auch mal rein, wenn es wirklich nicht COTW-mäßig ist.

    Ja, ich werde wohl weiterschauen, aber wohl nicht gleich wenns los geht.
    Der Pilot sah wie gesagt nicht nach COTW aus, dafür endet er viel zu offen in allen Geschichten. Aber ich habe gerade bei Wikipedia was gelesen:

    A different version of the pilot streamed on February 13, 2015, with the rest of the first season.

    Das klingt ungut /:)

    #492307
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628629 wrote:

    @Burning 628627 wrote:

    @Stampede 628625 wrote:

    „Marlo“ (als Cop @-) =))

    What the fuck? #ugly#

    Ja, total schockierend =) Der spielt ja auch bei der vierten Staffel von „Person of Interest“ einen Nebenrolle, dort aber auf der Seite der Gangster. Aber hier als Cop… ich habs nicht gerafft =)[/quote]
    Kann ich mir vorstellen :D
    Hatte er denn wenigstens eine Szene mit Daniels? :D

    @Stampede 628629 wrote:

    Der Pilot sah wie gesagt nicht nach COTW aus, dafür endet er viel zu offen in allen Geschichten. Aber ich habe gerade bei Wikipedia was gelesen:

    A different version of the pilot streamed on February 13, 2015, with the rest of the first season.

    Das klingt ungut /:)

    Muss ja nichts schlimmes heißen :-? Aber Bock auf ’ne gute Serie mit Welliver hätte ich schon mal :-?

    #492308
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 628631 wrote:

    @Stampede 628629 wrote:

    @Burning 628627 wrote:

    @Stampede 628625 wrote:

    „Marlo“ (als Cop @-) =))

    What the fuck? #ugly#

    Ja, total schockierend =) Der spielt ja auch bei der vierten Staffel von „Person of Interest“ einen Nebenrolle, dort aber auf der Seite der Gangster. Aber hier als Cop… ich habs nicht gerafft =)

    Kann ich mir vorstellen :D
    Hatte er denn wenigstens eine Szene mit Daniels? :D [/quote]
    Soweit ich mich erinnern kann nein. Aber die beiden laufen sich bestimmt über den Weg, arbeiten ja beide beim LAPD :D

    @Burning 628631 wrote:

    @Stampede 628629 wrote:

    Der Pilot sah wie gesagt nicht nach COTW aus, dafür endet er viel zu offen in allen Geschichten. Aber ich habe gerade bei Wikipedia was gelesen:

    A different version of the pilot streamed on February 13, 2015, with the rest of the first season.

    Das klingt ungut /:)

    Muss ja nichts schlimmes heißen :-?

    Wenn sie nen COTW aus dem Piloten machen ist es was Schlimmes :p Aber mal schauen…

    #492312
    Anonym
    Gast

    @Stampede 628633 wrote:

    @Burning 628631 wrote:

    @Stampede 628629 wrote:

    Der Pilot sah wie gesagt nicht nach COTW aus, dafür endet er viel zu offen in allen Geschichten. Aber ich habe gerade bei Wikipedia was gelesen:

    A different version of the pilot streamed on February 13, 2015, with the rest of the first season.

    Das klingt ungut /:)

    Muss ja nichts schlimmes heißen :-?

    Wenn sie nen COTW aus dem Piloten machen ist es was Schlimmes :p Aber mal schauen…

    Ja, dann schon :p Aber das muss es ja nicht heißen ;)

    #492780
    Anonym
    Gast

    Habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und hat mir recht gut gefallen :-? Titus Welliver ist ja mal echt klasse in der Rolle. Jamie Hector als Detective finde ich aber auch äußerst bizarr anzusehen #ugly#

    Die Handlung ist nun auch nicht wirklich was neues, aber die Art wie es erzählt wird finde ich gut. Schön ruhig und langsam. Der Fall ansich scheint auch interessant genug sein, und Stamps Befürchtung, dass es zu einer CotW Serie umgeschnitten wird, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Scheint ein waschechtes Serial zu sein. Zumindest in Folge 1+2, aber wird wohl auch so bleiben. Der Fall gefällt mir, könnte schön düster werden im weiteren Verlauf, einen Verdächtigen habe ich aber noch nicht. Auch der nebenbei laufende „Fall“ mit Bosch vor Gericht gefällt mir, so ganz sicher, ob er schuldig ist oder nicht, bin ich mir nicht, da ist denke ich alles möglich.

    Ich werde die Staffel wohl auf jeden Fall zu Ende schauen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Mal sehen, ob ich mich an Jamie Hector als Detective gewöhnen kann =)

    @Stampede 628625 wrote:

    Der Aufbau ist überraschenderweise sehr bedächtig und mit vielen ruhigen Momenten versehen. Man lässt sich sehr viel Zeit, um in die Geschichte und die Charaktere einzuführen, was ich so in der Form nicht erwartet hätte.[/quote]
    Ja, bin ich auch schwer überrascht von. Aber die Atmosphäre, die hier im Piloten schon aufgebaut wurde finde ich klasse. Vor allem auf den weiteren Verlauf bin ich gespannt, und vor allem wie düster es wird :-?

    @Stampede 628625 wrote:

    Titus Welliver als cooler, dezent zynischer und harter Knochen und Detective alter Schule mit Charisma und Dreck am Stecken fand ich sehr passend.[/quote]
    Mir gefällt er in der Rolle auch gut, hatte mir ja schon öfters mal gewünscht, ihn in seiner eigenen Serie zu sehen :-)

    @Stampede 628625 wrote:

    Sein Charakter Bosch ist in die Enge getrieben, nachdem er sich wegen eines kaltblütigen Mordes vor 2 Jahren an einem Unbewaffneten[/quote]
    War der Typ denn wirklich unbewaffnet? Ich konnte das nicht so wirklich erkennen :-?

    @Stampede 628625 wrote:

    2 alte Bekannte aus „The Wire“ mit „Daniels“[/quote]
    Das ist ja quasi genau die gleiche Rolle :D Aber ein bisschen zugenommen hat er :D

    @Stampede 628625 wrote:

    und „Marlo“ (als Cop @-) =))[/quote]
    Ich kanns immer noch nicht fassen #ugly#

    @Stampede 628625 wrote:

    „Hershel“ aus „The Walking Dead“ und Annie Wersching auf „24“ #hallo#

    Habe ich mich auch gefreut, die beiden wieder zu sehen :-)

    #492781
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629731 wrote:

    Ich werde die Staffel wohl auf jeden Fall zu Ende schauen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut. [/quote]
    Ich wollte demnächst/bald auch anfangen bzw weiterschauen. Wenn du Bock auf Diskussionen zu den Folgen hast kannste ja auf mich warten :-)

    @Burning 629731 wrote:

    Titus Welliver ist ja mal echt klasse in der Rolle. [/quote]
    Jepp, dem ist das wie auf den Leib geschneidert #hallo#

    @Burning 629731 wrote:

    Stamps Befürchtung, dass es zu einer CotW Serie umgeschnitten wird, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Scheint ein waschechtes Serial zu sein. Zumindest in Folge 1+2, aber wird wohl auch so bleiben. [/quote]
    Sehr gut #vertrag# Alles andere wäre einfach zu schade gewesen, dafür war der Pilot und die Ausgangslage einfach zu vielversprechend.

    @Burning 629731 wrote:

    @Stampede 628625 wrote:

    Der Aufbau ist überraschenderweise sehr bedächtig und mit vielen ruhigen Momenten versehen. Man lässt sich sehr viel Zeit, um in die Geschichte und die Charaktere einzuführen, was ich so in der Form nicht erwartet hätte.

    Ja, bin ich auch schwer überrascht von. Aber die Atmosphäre, die hier im Piloten schon aufgebaut wurde finde ich klasse. Vor allem auf den weiteren Verlauf bin ich gespannt, und vor allem wie düster es wird :-? [/quote]
    Ja, da steckt sehr viel drin. Amazon darf man nun also doch ernst nehmen, was Serien-Produktionen betrifft. Find ich gut :D

    @Burning 629731 wrote:

    @Stampede 628625 wrote:

    Sein Charakter Bosch ist in die Enge getrieben, nachdem er sich wegen eines kaltblütigen Mordes vor 2 Jahren an einem Unbewaffneten

    War der Typ denn wirklich unbewaffnet? Ich konnte das nicht so wirklich erkennen :-? [/quote]
    Das ist ja die Frage :D

    #492782
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629734 wrote:

    @Burning 629731 wrote:

    Ich werde die Staffel wohl auf jeden Fall zu Ende schauen, bis jetzt gefällt es mir sehr gut.

    Ich wollte demnächst/bald auch anfangen bzw weiterschauen. Wenn du Bock auf Diskussionen zu den Folgen hast kannste ja auf mich warten :-)[/quote]
    Klar, habe ich da Bock drauf :D
    Schon ne Ahnung, wann du etwa weiterschaust? :-)

    @Stampede 629734 wrote:

    @Burning 629731 wrote:

    Stamps Befürchtung, dass es zu einer CotW Serie umgeschnitten wird, kann ich zum Glück nicht bestätigen. Scheint ein waschechtes Serial zu sein. Zumindest in Folge 1+2, aber wird wohl auch so bleiben.

    Sehr gut #vertrag# Alles andere wäre einfach zu schade gewesen, dafür war der Pilot und die Ausgangslage einfach zu vielversprechend.[/quote]
    Hätte ich auch ziemlich schade gefunden. Aber zumindest in den ersten zwei Folgen ist alles zusammenhängend und auch noch nichts beendet, von daher gehe ich mal stark davon aus, dass das auch so bleiben wird.

    @Stampede 629734 wrote:

    @Burning 629731 wrote:

    @Stampede 628625 wrote:

    Der Aufbau ist überraschenderweise sehr bedächtig und mit vielen ruhigen Momenten versehen. Man lässt sich sehr viel Zeit, um in die Geschichte und die Charaktere einzuführen, was ich so in der Form nicht erwartet hätte.

    Ja, bin ich auch schwer überrascht von. Aber die Atmosphäre, die hier im Piloten schon aufgebaut wurde finde ich klasse. Vor allem auf den weiteren Verlauf bin ich gespannt, und vor allem wie düster es wird :-?

    Ja, da steckt sehr viel drin. Amazon darf man nun also doch ernst nehmen, was Serien-Produktionen betrifft. Find ich gut :D[/quote]
    Die ernstzunehmenden Serienanbieter werden auch immer mehr :D Ich wollte auch mal in Transparent reinschauen, dass ja mit tausend Preisen überschüttet wird :-? Und natürlich Man in the High Castle, aber da warte ich noch, bis die ganze erste Staffel zum streamen bereit steht :-?

    @Stampede 629734 wrote:

    @Burning 629731 wrote:

    @Stampede 628625 wrote:

    Sein Charakter Bosch ist in die Enge getrieben, nachdem er sich wegen eines kaltblütigen Mordes vor 2 Jahren an einem Unbewaffneten

    War der Typ denn wirklich unbewaffnet? Ich konnte das nicht so wirklich erkennen :-?

    Das ist ja die Frage :D

    Gut, dachte schon ich hätte wieder was verpasst #ugly#

    #492787
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 629736 wrote:

    Schon ne Ahnung, wann du etwa weiterschaust? :-) [/quote]
    Schätze mal am Wochenende fang ich an #hallo# Wollte eigentlich gestern schon starten, aber da kam war anderes dazwischen.

    @Burning 629727 wrote:

    Aber zumindest in den ersten zwei Folgen ist alles zusammenhängend und auch noch nichts beendet, von daher gehe ich mal stark davon aus, dass das auch so bleiben wird. [/quote]
    Optimal, so muss es sein.

    #492788
    Anonym
    Gast

    @Stampede 629742 wrote:

    @Burning 629736 wrote:

    Schon ne Ahnung, wann du etwa weiterschaust? :-)

    Schätze mal am Wochenende fang ich an #hallo# Wollte eigentlich gestern schon starten, aber da kam war anderes dazwischen.[/quote]
    Alles klar, dann warte ich auf dich :-)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.