- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Juni 2005 um 18:37 Uhr #186408
Randy Taylor
Mitglied1989: Ein Meteoritenschauer prasselt auf das kleine Städtchen Smallville nieder. Mitten in diesem Chaos stürzt ein kleines Raumschiff in einem Getreidefeld ab. Kurz zuvor überschlagen sich die Kents mit Ihrem Truck. Zum Glück sind sie unverletzt, wie auch der kleine Junge der sich ihnen nähert.
12 Jahre später sehen wir den Teenager Clark auf der Kent Farm aufwachsen, bei den Leuten die ihn damals fanden. Clark Kent ist kein normaler Junge, er hat Fähigkeiten und Kräfte die anscheinend nicht von dieser Welt sind. So kann er sich superschnell bewegen, scheinbar mühelos Dinge anheben wo es sonst viele Männer braucht und dann ist da noch die erstaunliche Resistenz gegenüber Verletzungen. Mit diesen Fähigkeiten gelingt es Clark, nachdem er von Lex Luthor überfahren worden ist, Lex das Leben zu retten und selbst unbeschadet davonzukommen.
Clark hat eine Schwäche. Lana Lang, Freundin des Highschool Football Stars Whitney Fordman, dem es nicht entgangen ist, dass Clark ein Auge auf sein Girl geworfen hat. Somit kommt Whitney, die alte Tradition, Frischlinge, die nicht zum Football-Team gehören, als Vogelscheuche auf dem Getreidefeld aufzustellen, gerade recht.
Jeremy Creek, der Junge der damals im Jahr 1989, an dem Tag als der Meteoritenschauer Smallville heimsuchte, das Opfer der Football Mannschaft wurde, hat an seine damaligen Peiniger Rache geschworen. Durch die Strahlung der Meteoriten jung geblieben geht er nun auf die Jagd nach den Ex Footballspielern und auch denen, die nun das gleiche mit Clark gemacht haben.
Durch die Hilfe von Lex Luthor kann Clark sich vom Vogelscheuchen-Dasein befreien und knöpft sich nun Jeremy Creek vor, der nachdem er feststellen musste, das Wasser und Elektrizität sich überhaupt nicht vertragen, sein Gedächtnis und wahrscheinlich auch seine Kräfte verliert.
Quelle: smallville-germany.de
Die Folge fand ich recht gut.
Man verfolgt, wie Clark zur erde kam und soweiter.Also der kleine Lex sah ja recht komisch aus. Aber eine gute erklärung, warum er keine haare mehr hat.
Den Tod von Lanas Eltern fand ich ein wenig zu dumm. SIe schauen in den Himmel und weg waren sie. Ich denke mal das jeder normale Mensch weg gerannt wäre, aber was soll es , sie sind tot.
Ist in der folgen beschreibung ein kleiner fehler drin?
Lex sagte, das er seit seinem 9 Lebensjahr keine Haare mehr hatte. Ich denke, das er damit meint, das er seit dem Metorieten schauer seine haare verloren hat.
Ist Lex dann 21 Jahre, denn 12 Jahre später sind nach meiner rechung 21 Jahre die Lex alt sein müsste.
Ich dachte das Lex und clark gleich alt wären in der Serie.
Dem scheint ja nicht so zu sein oder? #hm# #hm# #hm# #hm#
Oder ist einfach ein Fehler in der Folgen beschreibung drin?Bin mal gespannt wie sich alles weiter entwickeln wird.
Bin ja ein bekennender Superman Fan.21. Juni 2009 um 22:10 Uhr #371379John Newman
MitgliedIch habe mir jetzt auch die erste Folge von Smallville angesehen.
Fand ich insgesamt recht nett. Die Story ist cool. Die Schauplätze machen auch was her und die Charaktere passen auch. Dieser Lex ist noch etwas mysteriös meiner Meinung nach. Die blonde und Clark Freund, der angehende Footballprofi scheinen auch noch eine interessante Rolle zu spielen.16. August 2011 um 11:02 Uhr #421176Starlight
MitgliedIch schaue auch mal Smallville, wer hätte das gedacht.
Schöne Pilotfolge. Gefällt mir eigentlich ganz gut, mal Clarks Judend zu sehen. Hat mich früher nie so recht interessiert.
Ich mag auch diesen Kontrast zwischen beschaulichem Landleben und mysteriösen Ereignissen ganz gern.
Freue mich auf mehr. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.