1×01 – Zeit und Raum 3000 | Space Pilot 3000



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #273547
    dayzd
    Mitglied

    Am 31. Dezember 1999 beginnt ein spannendes Experiment für die Wissenschaft – und für den fünfundzwanzigjährigen New Yorker Lieferjungen Fry: Fry wird versehentlich eingefroren und wacht 1000 Jahre später im futuristischen „Neu New York“ wieder auf. Nicht nur die Stadt hat sich gewandelt – für Fry ist es nicht einfach, sich auf die völlig neuen Lebensbedingungen einzustellen. Für den „Alt-New Yorker“ ist es der Beginn vieler spannender und häufig nicht ungefährlicher Abenteuer.

    Quelle: ProSieben

    #364308
    leo3000
    Mitglied

    Das war also der Pilot. Irgendwie nicht das, was ich erhofft habe, aber lag wohl an der Figureneinführung. #hm#
    Fry ist ein depressiver Lieferjunge im 20., bald 21. Jahrhundert. Die Szenen in der Zeit fand ich noch ganz witzig. Vor allem der Name seines Kunden: „I.C. Wiener“ und wie er von seiner Freundin verlassen wird. :D=)
    Dann stürzt er aus Versehen in diese Kabine und wird 1000 Jahre eingefroren. Währenddessen wird die Erde 2mal von Aliens angegriffen und baut sich wieder auf. :p
    Er wacht auf und muss schon wieder als Lieferjunge arbeiten. =) Also haut er ab und erkundet die Welt. Waren schon ganz witzige Sachen da im Hintergrund, vor allem das paar mit den zwei „Zensiert“-Anzügen. =) Nu will er telefonieren und trifft Bender, der sich umbringen will. In der Zelle, die Fry für eine Telefonzelle hält:
    Stimme: „Entscheiden sie sich, ob sie schnell und schermzfrei oder langsam und qualvoll sterben wollen.“
    Fry: „Ich will ein Ferngespräch führen.“
    Stimme: „Sie haben sich für langsam und qualvoll entschieden.“
    Bender: „Eine gute Wahl.“ =)=)
    Und dann am Ende: „Ihr seid nun tot. Danke, dass ihr euch für „Schluss und Weg“ entschieden habt, Amerikas Lieblingsselbstmordzelle seit 2008″. :D

    Nun werden beide von Lila und den anderen verfolgt und flüchten sich ins Museum, wo sie Richard Nixon treffen. Das war ja mal ’ne schöne Verarsche. =) Lila entscheidet sich nach dem Spruch vom Polizisten („You gotta do what you gotta do.“ =)), Fry zu beschützen. Der trifft inzwischen Old-New-York, das aber total zerstört ist.
    Nu sind alle drei vereint und machen sich auf den Weg zu Frys Neffe, der glatt 50 Jahre älter als er ist. =) Und am Ende muss Fry doch als Lieferjunge arbeiten, aber immerhin in einem Raumschiff. #vertrag#

    Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, so toll war es nicht. #hm#

    #364309
    ClaireB
    Mitglied

    Hm, hast du denn Futurama schonmal gesehen?
    Ich fand den Piloten damals eigentlich klasse, wie die ganze erste Staffel. #vertrag#

    #364312
    Stampede
    Mitglied

    Also ich finde die erste Folge super #mh#
    Und die Witzdichte ist UNGLAUBLICH hoch, vor allem in den Details steckt der Witz drin, einfach genial

    „I.C.Wiener“ und dann noch die freche Behauptung, dass Fry doch der einzige wäre, der freche Telefonstreiche macht :D Bart Simpson anyone? :p
    Und was ich klasse fand, was das verrottete NY zu Beginn, ein trostloser Moloch sondersgleichen, kein Wunder, dass Fry so deprimiert vom Leben ist.

    1000 Jahre eingefroren (sehr geil, als die Aliens 2mal die Welt zerschießen :D), nach Frys Rechnung waren es sogar eine Millionen Jahre #hm#=)
    Und wieder Lieferjunge, und ich muss sagen, die Leela hat was, trotz ihrem Auge #rot#
    Cool auch der runnig gag mit der Tür =)

    Die Erkundungstour durch New New York war okay, der dreiäugige Fisch :D taucht auch auf, und die Selbsmordzelle war natürlich genial

    Und Bender ist eh der Geilste, der depressive alkoholsüchtige kleptomanische Roboter #devil2#

    Im Kopfmuseum wars super, Spock, der bissige Nixon, saugeil
    Und Leela kicks ass, im wahrsten Sinne des Wortes #devil2#

    Klasse auch die verfallenen Ruinen von New York und am Ende entsagt Leela ihren Job und sie begeben sich zu Professor Farnsworth, dessen Raumschiff zwar technisch fliegen könnte, er hat aber schon den Abendmantel an =)=)

    Naja, am Ende sind sie die Crew.

    Auch wenn die Handlung jetzt nicht so der Brüller war, weil alles eingeführt wurde, die Figuren sind klasse, die Details sind genial und die Witzdichte ist am obersten Level

    Zitate der Folge:
    Leela: Can’t we get away in the ship?
    Prof. Farnsworth: I suppose it is technically possible. Though I am already in my pyjamas. =)

    Fry: My God! It’s the future. My parents, my co-workers, my girlfriend. I’ll never see any of them again. Yahoo!

    Bender: Bite my shiny metal ass. [running gag und Kultspruch]

    Stampedes 5-Zoidberg-System vergibt zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg zoidberg.jpg

    .

    #364314
    leo3000
    Mitglied

    Ja, ich habe schon mal ein paar Folgen gesehen und die gefielen mir insgesamt irgendwie alle besser als der Pilot. #hm#
    Und natürlich gab es viele Witze, die aber fast alle nur so „Nebenbei-bisschen-Lachen“-Gags waren. Und soo richtig abgelacht habe ich an keiner Stelle. #hm# Naja, ich denke, das wird noch. ;)

    @ Stampe: Ich dachte, du guckst auf Deutsch? Woher hast du dann das englische Zitat? :-?

    #364315
    Stampede
    Mitglied

    @leo3000 315096 wrote:

    @ Stampe: Ich dachte, du guckst auf Deutsch? Woher hast du dann das englische Zitat? :-?

    Ja, ich schau auch auf Deutsch, aber ich zitiere auf Englisch :D

    #365243
    ClaireB
    Mitglied

    Auf Viva laufen ja jetzt jeden Sonntag drei Folgen, so kann auch ich ein bisschen mitschauen. :p

    Ich finde den Piloten klasse. #mh#

    Fry wird fuer 1000 Jahre eingefroren. Total geil, wie er die ganzen Neuerfindungen kennenlernt. #hallo#
    Dann trifft er Bender, der sich umbringen will. Ziemlich cool, wie der beim Ruelpsen immer Feuer spuckt. :p Moecht ich auch koennen.

    Naja, Lila muss Fry jagen und ihm den Chip einsetzen, alles recht langweilig.
    Unten in New York schwafelt Fry dann irgendwas, wie alleine er doch ist, und Lila wird dann weich, gibt ihren Job auf und sie gehen sie Frys Neffe.

    Guter Pilot. #mh#

    #343173
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 317055 wrote:

    Auf Viva laufen ja jetzt jeden Sonntag drei Folgen, so kann auch ich ein bisschen mitschauen. :p [/quote]
    Sehr geil #hallo#

    @ClaireB 317055 wrote:

    Ziemlich cool, wie der beim Ruelpsen immer Feuer spuckt. :p

    Halt halt mal nach Alkoholgenuss beim Rülpsen ein Feuerzeug vor den Mund :D

    #343175
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 317071 wrote:

    Halt halt mal nach Alkoholgenuss beim Rülpsen ein Feuerzeug vor den Mund :D

    Hm, auf der naechsten Party dann vielleicht. :p

    #366063
    ClaireB
    Mitglied

    Auf ProSieben startet die Serie jetzt auch schon wieder von vorne…

    #380692
    Noone
    Mitglied

    So, los geht’s mit meinem Futurama-Rerun.

    Die Pilotfolge ist unglaublich genial. Die Einführung der Person ist überaus gelungen und die Gagdichte unheimlich hoch.

    Der Anfang schon mehr als genial:

    Space. It seems to go on and on forever…

    …but then you get to the end and the gorilla starts throwing barrels at you.

    =) =)

    Lieferjunge Fry soll am Silvesterabend eine Pizza ausliefern – bitte geben Sie dem Lieferjungen kein Trinkgeld :p
    „I.C. Wiener“ stellt sich natürlich als Scherzanruf heraus und wie es dann so kommt, plumpst Fry in eine Cryogenkammer und wird für 1000 Jahre eingefroren.
    „Willkommen in der Welt von morgen“ =)

    Der Türgag ist grandios. „Cool! Just like Star Trek!“ und die Tür saust von oben auf ihn herab…später schaut er paranoid nach oben und wird von der Tür seitlich eingequetscht =)

    „Würdevoll“ (:p) muss er sich der Sondenuntersuchung erziehen und soll seinen Karrierechip bekommen: Lieferjunge…tja, „You gotta do what you gotta do“ :p
    Nicht so Fry, der die Flucht antritt und erstmal ein Reise nur Neu New Yorks Röhren macht, um dann seinen Groß Groß Groß…..Groß Groß Neffen anzurufen….von einer Selbstmordzelle aus =)
    Großartig, wie er Bender kennen lernt, der sich auch umbringen will, aber trotzdem daran denkt, das 25 Cent-Stück per Strippe an seinen Finger zu befestigen, um zu sparen =)

    Es kommt schließlich zur Verfolgungsjagd, die Fry ins Kopfmuseum und nach Alt New York führt. Hier stellt sich Verfolgerin Leela auf seine Seite und entfernt sich ihren Karrierechip. Sie machen sich auf den Weg zu Farnsworth, der nebenbei ihnen erwähnt, ein intergalaktischen Raumschiff zu besitzen…aber seine nach Länge sortierten Drähte scheinen faszinierender :p

    Sie hauen mit dem Schiff ab und werden die neue Crew von Planet Express…so eine geile Pointe, denn Fry wird – wer hätte es gedacht? – Lieferjunge! =)

    Noones 5-Scruffy-System vergibt:

    cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg cz9yuf9c.jpg

    #431661
    Horrorfan
    Mitglied

    Hab jetzt auch mal mit einem ReRun angefangen. Der Pilot war schon ziemlich genial.
    Die Folge fängt damit an das Fry der Lieferjunge an Sylvester eine Pizza ausliefern soll. Auf der Verpackung der Pizza steht, „Bitte geben sie den Lieferjungen kein Trinkgeld, dann verlässt seine Freundin ihn paar Minuten später und sein Fahrrad wird geklaut. Als ob es nicht schon genug wäre, war die Pizza bestellung ein Scherzanruf von einem I.C Wiener. :D Dann noch Fry sein Spruch er wäre der einzigste der Telefonstreiche macht :D und wie er dann Sylvester ganz alleine rumhockt und in einer Kapsel fällt die ihn 1000 Jahre einfrieren lässt. Inzwischen wird die Erde 2 mal von Aliens angegriffen. Genial der Anfang.

    Genial auch wie er Bender kennenlernt. Bender will sich gerade in einer Selbstmordzelle, dass Leben nehmen, die Fry für eine Telefonzelle hält.
    Stimme: „Entscheiden sie sich ob sie schnell und schmerzfrei oder langsam und qualvoll sterben wollen?“
    Fry: „Ich will ein Ferngespräch führen“
    Stimme: „Sie haben sich für langsam und qualvoll entschieden“
    Bender: „Eine gute Wahl“
    paar sekunden später
    Stimme: „Ihr seid nun tot. Danke das ihr euch für Schluss und Weg entschieden habt. Amerikas Lieblingsselbstmordzelle seit 2008“

    Das Katz und Maus spiel zwischen Fry/Bender und Leela fand ich aber bisschen langweilig, am ende stellt sich Leela dann wegen den Worten eines Cops auf Frys Seite und die 3 werden ein Team und machen sich auf den weg zu Frys Großneffen Prof. Farnsworth. Am ende werden sie dann dort von den Cops entdeckt und sie müssen mit Farnsworth Raumschiff wegfliegen, wobei Farnsworth zuerst nicht wollte, weil er schon im Pyjama ist :D. Genial auch wie sie dann alle eine Crew werden und Fry wieder als Lieferjunge arbeiten muss :D

    Lustig auch der Tür Running Gag, oder wie er ganz Nackt von Leela untersucht wird :D

    Futurama ist definitv nach South Park, die beste Zeichentrick Serie.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.