1×02 – ??? | Fist Like a Bullet



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #340845
    Roland Deschain
    Mitglied

    M.K. finds refuge in an unlikely and dangerous place, while Sunny’s loyalty is tested when Quinn tries to force him to commit an unspeakable act.

    tvguide.com

    #500566
    Roland Deschain
    Mitglied

    Diese Folge fand ich nicht so gut, eigentlich so gar nicht. Das war größtenteils ziemlich langweilig und die Kämpfe erinnerten teilweise an Marvel-Gedöns. Hoffentlich wird das nächste Woche wieder besser…

    #500572
    Roland Deschain
    Mitglied

    Bisschen falsch ausgedrückt, macht mich wahnsinnig, dass das so steht – die Kämpfe waren natürlich wieder sehr gut choreographiert und auch Cinématographe stimmte mehr als überein, aber irgendwie es dann doch zu comichaft für mich persönlich. So, jetzt geht es mir besser. :-)

    #501804
    Stampede
    Mitglied

    In der ersten Hälfte fand ichs auch ein bisschen langweilig, aber insgesamt hat mir die Folge und die Richtung, in die die Geschichte geht, dann doch wieder gut gefallen. Und die Fights sind einfach der Wahnsinn @-)

    Bereits der erste war schon so dermaßen brutal und blutig, als die Witwe die von Ryder geschickten Nomaden-Attentäter mit ihren Messern niedermetzelt @-) Also das hatte vom Gewalt-, Blut- und Choreographie-Grad fast schon „The Raid“-Charakter. Ganz stark gemacht!! #vertrag#
    Die Witwe will mit Hilfe der anderen Barone Quinn ausschalten (warum ist mir noch nicht ganz klar? :-?), doch die ziehen da nicht so richtig mit weil Quinn einfach die größte und auch beste Clipper-Armee hat. Deswegen wendet sie sich an den Nomaden-Anführer und verspricht ihm Land und einen Baronstitel, wenn er ihr dabei hilft.
    Die Nomaden können Sunny und Ryder in eine Falle locken, was am Ende wieder zu einem unglaublich guten Kampf führte, wo Sunny mit seinen Schwertern gegen 30+ Nomaden mit Äxten kämpfen muss und einen nach den anderen niedermacht. Auch hier wieder bombenstark gemacht, die Kämpfe sind einfach nur WOW #mh# Ryder wird fast aufgehängt, kann aber von Sunny gerettet werden. Der seinerseits hat es dann aber MK zu verdanken, dass er nicht trotzdem noch umgebracht wird, weil der den Anführer der Nomaden abstechen kann.

    Zuvor ist MK im Wald auf Tilda, die Tochter der Witwe getroffen, und so seinen Verfolgern entkommen, die die Grenze nicht passieren dürfen. Die Witwe ahnt, dass MK der Junge mit den magischen Kräften ist, nachdem sie schon die ganze Zeit sucht. Also soll Tilda ihm eine Wunde zufügen, damit seine Kräfte zutage treten. Was sie dann aber nicht macht und ihm stattdessen eine Fake-Wunde zufügt. Und es dann mit einem Kuss sogar noch schafft, dass die Witwe ihn nicht mehr in seinem Haus haben will. Clever gemacht von Tilda :D
    Und so kam er in die Hände der Nomaden, die ihn auf einem Steckbrief erkannt haben und das Kopfgeld für ihn wollen.

    Nachdem nun als die Witwe fast seinen Sohn auf dem Gewissen hatte, erklärt Quinn ihr nun den Krieg. Verspricht spannend zu werden in den nächsten Folgen.
    Sunny will nun MK als seinen Colt ausbilden, aber Quinn traut dem Braten nicht. Auch das verspricht spannend zu werden, zumal Sunny überlegt, seine schwangere Freundin mit Hilfe von Quinn aus den Badlands rauszuschaffen. Schätze mal, dass da auch Stephen Lang (sehr cool, dass er dabei ist #hallo#) noch eine Rolle spielen wird, auch wenn er gesagt hat dass es kein Aussteigen gibt.

    Ansonsten gabs noch eine krasse Szene. Nachdem Quinn von seinem Arzt erfahren hat, dass er einen Tumor im Kopf und nicht mehr lange zu leben hat, befiehlt er Sunny, die beiden (die quasi seine Schwiegereltern sind) umzubringen #8o# Und als Sunny sich weigert macht es Quinn kurzerhand selbst. Heftig, mit wieviel Blut auf der Kleidung er aus dem Haus kam.

    @Roland Deschain 645132 wrote:

    aber irgendwie es dann doch zu comichaft für mich persönlich.

    Kann ich nachvollziehen, mich hat das comichafte in der ersten Folge anfangs auch irritiert. Aber habe mich eigentlich schnell dran gewöhnen können und finde das mittlerweile auch richtig gut gemacht so, weil es auch gut in die Serie passt :-)

    #501813
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 647295 wrote:

    @Roland Deschain 645132 wrote:

    aber irgendwie es dann doch zu comichaft für mich persönlich.

    Kann ich nachvollziehen, mich hat das comichafte in der ersten Folge anfangs auch irritiert. Aber habe mich eigentlich schnell dran gewöhnen können und finde das mittlerweile auch richtig gut gemacht so, weil es auch gut in die Serie passt :-)

    Hat bei mir ein oder zwei Folgen länger gebraucht, aber das Wuxia-Feeling, das aufkam, hat mich dann überzeugt. :-)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.