1×02 – Gefangene der Toten | Guts



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #332281
    Stampede
    Mitglied

    Durch Ricks Unachtsamkeit wird seine Gruppe Überlebender von Zombies eingekesselt. Angesichts der ausweglosen Lage kommt es in der Gruppe bald zu gegenseitigen Schuldzuweisungen und sogar zu Gewaltausbrüchen. Rick muss schließlich erkennen dass die Zombies sein geringstes Problem sind – denn sein wahrer Feind ist äußerst lebendig…

    Quelle: FOX Channel

    =============

    (Dieser Post ist vom User underseriousattack, sorry, da ist beim Verschieben leider ein Fehler passiert….)

    Genervt haben mich die Lagergeschichte rund um die völlig bescheuerte ‚Love Story‘ zwischen Ricks Freund und Ricks Frau. Wieso ist er nicht mit den anderen mitgegangen? Er ist schließlich nen Polizist…stattdessen gehen zwei Frauen mit./:) Ich meine, da wo sie ihr Lager aufgeschlagen haben, sah es recht sicher aus, da hätte ich doch lieber jemanden mit Erfahrung in die Stadt geschickt, um Vorräte zu holen.#hm#
    Bescheuert auch die ganze Sache mit dem Rassisten. Und warum können die Walkers keine Leiter hochklettern, haben aber keine Probleme mit Zäunen?/:) Naja, aber sonst wars okay. Aber da ist noch viel Luft nach oben.

    #403896
    ClaireB
    Mitglied

    Nicht so gut wie der Pilot, aber weiterhin sehr nette Unterhaltung.

    Die besten Szene waren die als der Redneck durchgedreht ist und natuerlich wie sie den Zombie auseinander genommen haben. #devil2# Und wie Glenn am Ende davondueste hatte auch was. :D

    Ansonsten war storytechnisch ja nicht wirklich was los.

    underseriousattack;419114 wrote:
    Und warum können die Walkers keine Leiter hochklettern, haben aber keine Probleme mit Zäunen?/:)

    War doch nur einer.

    #403897
    buffybot
    Mitglied

    1×02

    Ich hatte Spaß :D

    Und der Blitz soll mich treffen, wenn ich gespoilert war. Diese Tarngeschichte letzte Woche war nur Spinnerei… ich dachte mich schlägt es von der Couch, als die sich tatsächlich mit Gekröse eingeschmiert haben. Das war ziemlich ekelig… aber irgendwie auch rührend (wie sie den ehemaligen Menschen in Erinnerung gerufen haben)… und dann merkwürdig erheiternd (schließlich war er auch Organspender #devil2#:D). Als Glenn und Rick dann durch die Walker geschlichen sind, das war schon spannend… und der blöde Regen, der den Gestank abgewaschen hat… also, da hatte ich schon ein echt unangenehmes Prickeln im Nacken.

    Einige der Gestalten konnten über den Zaun gelangen bevor die Masse ihn niedergemäht hat, aber das erschien mir nicht als Logikfehler. Die Zombies scheinen doch recht unterschiedliche Restintelligenz zu besitzen – vorher hat man ja einige der Stinker mit Steinen an die Supermarktscheiben hauen sehen… vielleicht waren am Fuß der Leiter nur welche versammelt, die eben nicht klettern konnten? Wie viele haben rund um so eine Stiege auch Zugang? Die vordersten drei? Vier? #hm#

    Den vom Dach sehen wir bestimmt wieder. Da war doch irgendwie das Werkzeug umgestoßen worden und schließlich war die (Metall?)-Tür mit der Kette verschlossen, wie sollen die Untoten da durch kommen? Der erscheint dann rachehungrig im Lager… mit nur noch einer Hand oder so. Aber es war schon fies, wie der Schlüssel in diesem Rohr verschwand … und irgendwie ironisch, das der ungeschickte Schwarze (Name entfallen) dann genau das gleiche durchlebte wie sein Widersacher und ebenso panisch hinter den anderen herrief, das sie ihn nicht zurücklassen sollten… böse-böse.

    Ach ja, das Lager… na ja. Viel zu sehen war ja nicht davon, aber Ricks Partner ist mir unsympathisch. Es kloppt sich sicher niemand darum, in eine Stadt voller Untoter zu preschen – aber er erschien mir richtiggehend feige, da sollte ein Cop schon ein bisschen mehr Mumm in den Knochen haben.

    Ich bin schon gespannt was Rick sagt, wenn er das Verhältnis zwischen den Beiden spitzkriegt. Er wird sicher sehr entzückt sein. :>

    Insgesamt fand ich’s durchgehend sehr unterhaltsam.

    #403907
    buffybot;419133 wrote:
    1×02
    Einige der Gestalten konnten über den Zaun gelangen bevor die Masse ihn niedergemäht hat, aber das erschien mir nicht als Logikfehler. Die Zombies scheinen doch recht unterschiedliche Restintelligenz zu besitzen – vorher hat man ja einige der Stinker mit Steinen an die Supermarktscheiben hauen sehen… vielleicht waren am Fuß der Leiter nur welche versammelt, die eben nicht klettern konnten? Wie viele haben rund um so eine Stiege auch Zugang? Die vordersten drei? Vier? #hm#

    Na, also ich wollte da keine Logikfehler unterstellen, wäre auch zu hart. Ich fands einfach nur was seltsam. Das mit der Restintelligenz klingt gut. Wie sich die Walker verhalten hängt mit Sicherheit auch davon ab, wie lange sie schon in dem Zustand sind.

    Was ich mich die ganze Zeit gefragt hab:
    Wann setzt Rick endlich seine Handgranate ein?:p Ich wäre jedenfalls einige Male in die Versuchung gekommen.:-)

    #403908
    Noone
    Mitglied

    Die zweite Folge fand ich jetzt richtig klasse, hat mir persönlich vielleicht sogar besser gefallen als der Pilot, weils storytechnisch in der Tat origineller wurde, zumal ich das als ironische Hommage an Dawn of the Dead sehe…die wollen sich nicht im Kaufhaus verbarrikadieren, sondern wollen da raus :D

    Und die Tarnsache wurde auch originell gelöst. Nicht einfach nur Shaun of the Dead Comedymäßig sich zombiemäßig bewegen, sondern mit Blut beschmieren und Gedärmen behängen. Des Geruchs wegen #devil2#
    Und verdammt beklemmend inszeniert wie die beiden durch die Zombiehorde schleichen. Super gemacht! Und die ganze Zeit habe ich nur darauf gewartet, dass es anfängt zu regnen. Wurde durch den Donner ja auch schon angedeutet. Dadurch noch gehörige Portion Suspense dabei #vertrag#

    Dass wir den Redneck vom Dach nochmal wieder sehen, da bin ich mir auch ziemlich sicher…und der wird dann sicherlich nicht besonders freundlich gesinnt sein #devil2#

    Der Schluss war auch geil. Der Asiate in dem Dodge Challenger, dazu der Song und die Alarmanlage passt vom Takt total darauf =)

    #403925
    Stampede
    Mitglied

    1×02 fand ich zwar in der ersten Hälfte etwas langwierig und zu klischeehaft, vor allem, was die Figuren betrifft, aber die zweite Hälfte war dann der Hammer #devil2#
    Als Rick&Co die Leiche zerhacken und sich mit Blut und Gedärm einschmieren…..was für eine derb-geile Szene #devil2# Sauspannend der Walk durch die Walkers, obwohl klar war, dass es regnen wird. Aber egal, das war super #hallo# Und der lärmende Signaltons des Autos fand ich auch genial #hallo#

    Das einzige, was mich momentan stört ist, dass nun auch die Schwester von Laurie Holdens Charakter bei der anderen Gruppe ist /:) Als diese beiden Gruppen sind miteinander verbandelt und alles andere als ein zusammengewürfelter Haufen voller Fremden, das finde ich irgendwie total bescheuert und soapig :-w

    Aber ansonsten wars klasse, Atmosphäre und Splatter-Effekte waren wieder mal TOP #mh#

    Ansonsten war ja das Ende elend cool =)

    [YOUTUBE]YNBOIASRPm0[/YOUTUBE]

    Und dann zitier ich mich selber mal von 22.07. :D:

    Stampede;398370 wrote:
    Michael Rooker spielt bestimmt einen unsympathischen hasserfüllten Redneck, seine Standard-Rolle :D

    Ich wusste es!!! =)=)
    Aber schon böse, dass sie den da oben zurückgelassen haben #8o#

    underseriousattack;419114 wrote:
    Genervt haben mich die Lagergeschichte rund um die völlig bescheuerte ‚Love Story‘ zwischen Ricks Freund und Ricks Frau. Wieso ist er nicht mit den anderen mitgegangen? Er ist schließlich nen Polizist…stattdessen gehen zwei Frauen mit./:) Ich meine, da wo sie ihr Lager aufgeschlagen haben, sah es recht sicher aus, da hätte ich doch lieber jemanden mit Erfahrung in die Stadt geschickt, um Vorräte zu holen.#hm#

    Naja, ich finde, das passt voll und ganz zu diesem Charakter, das ist doch ein feiges A-Loch, der eh nur Sprüche klopfen kann X-(

    ClaireB;419131 wrote:
    underseriousattack;419114 wrote:
    Und warum können die Walkers keine Leiter hochklettern, haben aber keine Probleme mit Zäunen?/:)

    War doch nur einer.

    War bestimmt früher mal ein Sportler :D

    buffybot;419133 wrote:
    und dann merkwürdig erheiternd (schließlich war er auch Organspender #devil2#:D).

    Makaber :D

    buffybot;419133 wrote:
    Die Zombies scheinen doch recht unterschiedliche Restintelligenz zu besitzen – vorher hat man ja einige der Stinker mit Steinen an die Supermarktscheiben hauen sehen

    Stimmt, der den Stein als Werkzeug benutzt hat war echt ein cleverer Bursche #devil2# Dauert nicht lange, dann erfinden sie das Rad und können Feuer machen :p

    buffybot;419133 wrote:
    Den vom Dach sehen wir bestimmt wieder. Da war doch irgendwie das Werkzeug umgestoßen worden

    Ich würde ja drauf wetten, dass der sich die Hand absägt :>

    buffybot;419133 wrote:
    der ungeschickte Schwarze (Name entfallen)

    T-Dog………… (/:))

    buffybot;419133 wrote:
    dann genau das gleiche durchlebte wie sein Widersacher und ebenso panisch hinter den anderen herrief, das sie ihn nicht zurücklassen sollten… böse-böse.

    Tja, in der Not ist sich jeder selbst der Nächste….

    buffybot;419133 wrote:
    Ich bin schon gespannt was Rick sagt, wenn er das Verhältnis zwischen den Beiden spitzkriegt. Er wird sicher sehr entzückt sein. :>

    Soap-Alarm….. X-(

    underseriousattack;419145 wrote:
    Was ich mich die ganze Zeit gefragt hab:
    Wann setzt Rick endlich seine Handgranate ein?:p

    Ja, da warte ich auch schon drauf #devil2#

    Noone;419146 wrote:
    zumal ich das als ironische Hommage an Dawn of the Dead sehe…die wollen sich nicht im Kaufhaus verbarrikadieren, sondern wollen da raus :D

    Ja, hab ich mir auch die ganze Zeit gedacht :D

    Noone;419146 wrote:
    Und verdammt beklemmend inszeniert wie die beiden durch die Zombiehorde schleichen.

    Krass war ja auch, als der eine Zombie da Glenn gefährlich nahe auf die Pelle gerückt ist, da setzte bei mir schonmal kurz der Atem aus, so spannend wie das war #argh#

    #403930
    Anonym
    Gast

    Rick wird von per Funk angewiesen den Panzer zu verlassen. Sein Helfer, Glenn, ein kleiner Asiate, hilft ihm dabei wie er am besten von dort wegkommt, und erwartet ihn in einer Seitengasse. Gemeinsam fliehen sie vor den Zombies eine Leiter hoch, und ziehen sich zurück. Glenn führt ihn zu mehr Überlebenden die sich einer Art Einkaufszentrum versteckt halten. Mit der Zeit werden sie in dem Gebäude von den Zombies umzingelt und müssen sich einen Weg nach draußen, und aus der Stadt raus suchen. Die Kanalisation fällt flach, weil dort schon ein Ratten verspeisender Zombie auf sie wartet. Also sieht Rick nur noch eine Möglichkeit. Mitten durch die Zombies durch, und zu dem etwas weit entfernten Parkplatz, sich einen Truck zu schnappen und zu verschwinden. Damit sie heile durch die Zombiemassen durchkommen, holen sie sich einen toten Zombie ins Haus, zerlegen ihn in seine Einzelteile und schmieren sich mit dessen Blut und Gedärmen ein. War schon recht eklig mit anzusehen, aber doch echt coole Idee.

    Rick und Glenn bahnen sich unauffällig einen Weg durch die Horde, und kurz bevor sie den Parkplatz erreichen fängt es an zu regnen, und alles Blut wird von ihnen abgewaschen, so dass sie wieder nach Mensch riechen. Also schlachten sie sich den restlichen Weg durch die Zombies und erreichen so eben noch den Parkplatz. Glenn lenkt sie mit einer Autoalarmanlage ab, und Rick fährt mit dem Truck die Überlebenden abholen. Welche übrigens in Kontakt mit dem Camp stehen, in dem sich auch Lori und Carl befinden. Schließlich schaffen sie zum Glück aus der Stadt, und machen sich wohl auf dem Weg zum Camp.

    Wieder eine starke Folge, hoffe die Qualität bleibt so hoch. Sehr geil.

    #404253
    Anonym
    Gast

    Na toll. Während unserer Hauptheld Rick von Zombies überhäuft im Panzer abhängt, vögelt seine Alte so nen Typen. X-( Da wird sicher nur Ehedrama rauskommen. #roll# Seine Flucht dank dem anonymen Funker war aber klasse, hatte was von GTA, ein Zombie kriegt ne Schaufel in die Fresse und dann wird einfach Amok-mäßig alles abgeballert was nach Zombie aussieht. :D Der Japanese Glen den er trifft gefällt mir. :-) Zum Glück können Zombies nicht klettern, würde dann doch reichen jegliche Aktivitäten auf eine hörere Etage zu verlegen, oder? :-? Der Zombie-Sniper Dixon gefiel mir bis er auf den schwarzen Typen losging, so ein scheiß Nazi-Schwein, der gehört auch Headgeshotet! #regie# Dafür hat mir Richk gefallen der ihn umhaut, brav, jetzt ist der richtige Zeitpunkt um den Bad Cop raushängen zu lassen. Den Zombies unterirdisch zu entkommen klingt spannend. Geil war ja der Zombie da unten, wie er die Ratte frisst. #ugly# :D Glen gefällt mir, der weiß was zu tun ist – also zumindest besser als der Rest. Richtig ekelhaft war jene Szene wo sie den Zombie zerstückeln und sich mit der Brühe beschmieren, so was muss man nicht jede Folge zeigen. :-& /:) Ein paar Würste halten als Accessoires her. #ugly# War dann geschied riskant durch die Zombiemenge zu marschieren. War aber ganz leicht vorhersehbar, dass sie der Regen vögeln würde. ;) Spannender Schluss, die Flucht gelingt also – nur wohin? – und den bösen Rassisten lässt man zurück. Schön. :D

    Fazit: Gab wenig Längen, einige spannende Momente, interessante neue Charaktere, passt schon, schaue ich mir weiterhin an. ;) Und die Walkers walken weiter. ;)

    #404254
    Anonym
    Gast
    #404255
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich würde mir als Abonehmer ja langsam mal verarscht vorkommen.

    #404256
    John Newman
    Mitglied

    Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen. Von was für einem Abo ist die Rede? :)

    #404258
    Sam Crow
    Mitglied

    Sky/Fox. Über welchen Pay-TV Anbieter das auch immer läuft. :D

    #404353
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;420272 wrote:
    Ich würde mir als Abonehmer ja langsam mal verarscht vorkommen.

    Naja, okay, über die 8 Sekunden kann man diskutieren und vielleicht gerade noch vertreten, aber das im Piloten ist echt ne Frechheit sondersgleichen…. und das im Pay-TV :-L

    #404355
    Sam Crow
    Mitglied

    Diskutieren, ok. Vertreten? Ich weiß nicht. Wo soll das hinführen? Wenn die selbst beim Pay-TV jetzt schon zensieren bis die Schwarte kracht kann man auch gleich beim Free-TV bleiben.

    #404367
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;420442 wrote:
    Diskutieren, ok. Vertreten? Ich weiß nicht. Wo soll das hinführen? Wenn die selbst beim Pay-TV jetzt schon zensieren bis die Schwarte kracht kann man auch gleich beim Free-TV bleiben.

    Naja, hast schon Recht, es ist Pay-TV, da sollte eigentlich alles ungekürzt sein, gibt ja auch den FSK18-Code, also da kann eigentlich kein Kind aus Versehen reinzappen.
    Aber bei uns ist das doch aber generell so, dass auch im Pay-TV immer mal wieder rumgeschnippelt wird, oder täusche ich mich da? :-?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.