1×02 – Riverbrook | Riverbrook



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #330410
    ClaireB
    Mitglied

    A convict escapes from prison and starts a search for his wife and buried loot. Raylan steps out to catch him.

    Quelle: TV.com

    ================

    Bisschen enttaeuscht muss ich sagen, die Story war doch recht lahm. Ich hoffe mal, dass Goggins bald wieder auf’m Damm ist und in die Richtung noch was geht, und nicht, dass es jetzt andauernd COTW-Folgen gibt!

    Ansonsten war die Story jetzt wie gesagt nicht so doll. Waere der Idiot nicht ausgebrochen und haette 3 Monate gewartet, haette er die anderen beiden da nicht mit reingezogen. Gut fand ich aber, dass der Typ am Ende noch vom Sniper niedergestreckt wurde. :D
    Komisch allerdings, dass der Alte da kurz nach dem Schuss wieder auf der Strasse stand. /:)

    Na mal schauen.

    #387816
    Stampede
    Mitglied

    Also ich fand die Folge super #mh#
    Coole Typen, coole Sprüche, coole Szenen und in dieser Folge gab es so einen eigenartigen augenzwinkernden „Wir sind doch alle Buddies“-Humor, der mir sehr gut gefallen hat und wo ich auch desöfteren Grinsen musste. Ich hoffe mal, das wird beibehalten. Also ich fand die Folge klasse #hallo#

    ClaireB;377059 wrote:
    Ich hoffe mal, dass Goggins bald wieder auf’m Damm ist und in die Richtung noch was geht, und nicht, dass es jetzt andauernd COTW-Folgen gibt!

    Naja, Goggins wird schon sich schon wieder aufrappeln, allerdings finde ich es leicht bedenklich, dass der nach dem Todesstoß nun erleuchtet wurde und sich selbst auf Gottes Pfad wiedergefunden hat. Ich hoffe, da sprach nur das Morphium aus ihm, andernfalls fände ich das ziemlich ungut…..
    Aber Raylans amüsierter und zugleich ungläubiger Blick, als er davon erzählt, war schon witzig :D
    Was mich etwas enttäuscht hat war, dass Goggins nicht im Vorspann (den es nun übrigens doch gibt ;) auftaucht. Ich dachte, der wäre ne Hauptfigur, naja…. #sad#

    Witzig war am Anfang noch, als dieser Crowe oder wie der heißt meint, Raylan hätte ihm auf die Nase geschlagen, obwohl er gar nichts verbrochen hat =)
    Und zu geil, dass die Labertasche dann wieder eins drauf kriegt :D

    Ja, die Knastband spielt auf der Geburtstagsparty des Tochters des Wärters und zu geil, als bei dem einen Lied keiner applaudiert, aber einer dann „Free Bird“ reinschreit =)

    Cooper und sein Kumpel haut ab und Raylan geht ihnen dann in dem Store auf dem Leim.
    Und da setzte zum ersten mal dieser „Buddy“-Humor ein.
    Cooper und Raylan unterhalten sich wie alte Kumpel über Raylans Vater, der in Manchester (wieso eigentlich Manchester? #hm# ) im Knast sitzt, machen dann blöde Witze und verabschieden sich dann mit „Gute Nacht“, als Raylan eingesperrt wird =)
    Also das fand ich echt urkomisch, wie zwei Kumpels, die sich schon ewig kennen. Einfach nur ne sehr coole Szene #mh#

    Hut geklaut #8o##8o#
    Alles andere war egal, das war für Raylan wohl das Schlimmste :D

    Shirley und Cousin Dupree =)
    Als alle immer behaupten, das wäre gar nicht der Cousin, dann aber sagen, es wäre eh egal, ob es der Cousin ist, vermutlich ist er es, aber die hätten so oder so Sex =)=)
    Zu geil, und dann war es ja nur ein sehr entfernter Cousin :D
    Und dann will der Typ einen Dildo-Store mit dem Geld aufmachen oder was? #hm#=)

    Also auch hier war wieder dieser Buddy-Humor zu finden. Cooper sympathisiert mit den beiden und das kam auch wieder extrem cool rüber.
    Und als sie ständig über das stinkende Auto schimpfen =)

    Kein Geld im Haus, Cousin Dupree erschießt Cooper #8o#

    Das eine Paar hat dann das Geld gefunden und streiten sich ohne Ende, war auch witzig :D
    Und wie cool war denn bitteschön Raylan, als er nicht Cousin Dupree, sondern den Hausbesitzer fragt, ob er reinkommen darf?! =)=)

    Also sehr geiler Humor, hat mir echt gefallen #mh#

    ClaireB;377059 wrote:
    Waere der Idiot nicht ausgebrochen und haette 3 Monate gewartet, haette er die anderen beiden da nicht mit reingezogen.

    Er musste aber vermuten, dass die beiden das Geld finden und abhauen, da konnte er keine 3 Monate warten

    ClaireB;377059 wrote:
    Gut fand ich aber, dass der Typ am Ende noch vom Sniper niedergestreckt wurde. :D

    Ja, das fand ich auch gut.
    Und zuvor das Gespräch im Auto, als der erzählt, dass er mal 3 Tage auf der Lauer lag, fand ich auch super. und der Typ war cool. Als er gleich mal das Bier nehmen würde, dann aber widerwillig einsieht, dass er das gar nicht darf als Cop :D

    ClaireB;377059 wrote:
    Komisch allerdings, dass der Alte da kurz nach dem Schuss wieder auf der Strasse stand. /:)

    Stand er doch gar nicht. Raylan hat ihn aus dem Dorfknast rausgeholt und überführt ihn in das Staatsgefängnis #vertrag#

    #387820
    ClaireB
    Mitglied

    Stampede;377774 wrote:
    Vorspann (den es nun übrigens doch gibt ;)

    Der ist ziemlich beschissen, wenn ich das mal so sagen darf. :p

    Stampede;377774 wrote:
    (wieso eigentlich Manchester? #hm# )

    Na sicher nicht das Manchester in England. :p

    Stampede;377774 wrote:
    Und dann will der Typ einen Dildo-Store mit dem Geld aufmachen oder was? #hm#=)

    Ja, irgendsoein Sexshop :p

    Stampede;377774 wrote:
    Stand er doch gar nicht. Raylan hat ihn aus dem Dorfknast rausgeholt und überführt ihn in das Staatsgefängnis #vertrag#

    Der stand doch danach wieder mit Waylan auf der Strasse und hat ihm erklaert, wo die anderen hin sind. #vertrag#

    #387821
    Stampede
    Mitglied

    ClaireB;377779 wrote:
    Stampede;377774 wrote:
    Vorspann (den es nun übrigens doch gibt ;)

    Der ist ziemlich beschissen, wenn ich das mal so sagen darf. :p

    Naja, die Musik passt irgendwie nicht so recht dazu :-?

    ClaireB;377779 wrote:
    Stampede;377774 wrote:
    Stand er doch gar nicht. Raylan hat ihn aus dem Dorfknast rausgeholt und überführt ihn in das Staatsgefängnis #vertrag#

    Der stand doch danach wieder mit Waylan auf der Strasse und hat ihm erklaert, wo die anderen hin sind. #vertrag#

    Mmh, ich hatte „Schluss“ statt „Schuss“ gelesen #rot#

    #417687
    Noone
    Mitglied

    Also die Folge fand ich klasse, hat mir gefallen. Definitiv besser als der viel zu überladene Pilotfilm. Gab zwar einige langweilige Stellen, was aber möglicherweise auch an dem slangbedingten Verständnisproblemen liegen könnte: Gab ein paar längere Dialoge, die ich vermutlich nur etwas langweilig fand, weil ich nur die Hälfte verstanden habe #ugly#

    Die Story hat mir sehr gut gefallen, war auch nicht zu übertrieben wie im Pilotfilm. Etwas schade nur, dass Cooper nur wegen dem Geld 3 Monate vor Haftentlassung abgehauen ist, hab da irgendwie erwartet, dass da mehr dahintersteckt. Auf der anderen Seite auch wieder gut, weils absolut unklischeemäßig war, dass er eben nicht einfach zur Graduation einer Tochter wollte oder so :-?
    Und am Ende hab ich jetzt nicht kapiert, wieso das Geld jetzt noch in nem anderen Haus war? Irgendwas hatte sich geändert oder so? Kann mir das jemand erklären? Das hab ich nicht verstanden #hm#
    Und auch ich fands etwas unlogisch, dass Cooper nach dem Bauchschuss erstma noch ohne ärtzliche Versorgung ne Unterhaltung mit Givens führt.

    Die Stimmung der Folge war wieder richtig gut, wozu auch der echt gute Soundtrack beiträgt. Auch den Introsong finde ich klasse, sehr interessante Mischung aus Country und Rap. Der Song der Gefängnisband war auch cool. Aber generell ist der Soundtrack echt super.

    Stampede;377774 wrote:
    (wieso eigentlich Manchester? #hm# )

    Manchester, Kentucky ;)

    #417688
    ClaireB
    Mitglied
    Noone;461951 wrote:
    Und am Ende hab ich jetzt nicht kapiert, wieso das Geld jetzt noch in nem anderen Haus war? Irgendwas hatte sich geändert oder so? Kann mir das jemand erklären? Das hab ich nicht verstanden #hm#

    In der Zeit wo er im Gefängnis war, wurde eine zweite Schule gebaut, die er hier fälschlicherweise als Ausgangspunkt genommen hatte. ;)

    #417689
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;461952 wrote:
    Noone;461951 wrote:
    Und am Ende hab ich jetzt nicht kapiert, wieso das Geld jetzt noch in nem anderen Haus war? Irgendwas hatte sich geändert oder so? Kann mir das jemand erklären? Das hab ich nicht verstanden #hm#

    In der Zeit wo er im Gefängnis war, wurde eine zweite Schule gebaut, die er hier fälschlicherweise als Ausgangspunkt genommen hatte. ;)

    Ahh, danke. #hallo#

    #417698
    Stampede
    Mitglied
    Noone;461951 wrote:
    Also die Folge fand ich klasse, hat mir gefallen.

    Fein fein :D

    Noone;461951 wrote:
    Gab zwar einige langweilige Stellen, was aber möglicherweise auch an dem slangbedingten Verständnisproblemen liegen könnte: Gab ein paar längere Dialoge, die ich vermutlich nur etwas langweilig fand, weil ich nur die Hälfte verstanden habe #ugly#n

    Untertitel? :-?:p

    Noone;461951 wrote:
    Etwas schade nur, dass Cooper nur wegen dem Geld 3 Monate vor Haftentlassung abgehauen ist, hab da irgendwie erwartet, dass da mehr dahintersteckt. Auf der anderen Seite auch wieder gut, weils absolut unklischeemäßig war, dass er eben nicht einfach zur Graduation einer Tochter wollte oder so :-?

    Geld regiert hat die Welt und ist sowieso das Wichtigste überhaupt :>
    :p

    Noone;461951 wrote:
    Stampede;377774 wrote:
    (wieso eigentlich Manchester? #hm# )

    Manchester, Kentucky ;)
    Thanks #hallo#

    #431693
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Das Intro ist da ##um##
    Kommt immer richtig Stimmung auf :-)

    Boyd lebt noch, schön aber er quasselt was von Göttlicher erleuchtung und das er nun auf dem richtigen weg ist /:)
    Kann ich nicht ganz glauben und ausserdem hoffe ich auch das es nur gespielt war um Raylan zu täuschen.

    Raylan geht derweil seiner Tätigkeit als Marshall nach und muss diesmal Crowe ins Gefängnis eskotieren. Total geil, dass er den Gefangenen fahren lässt =) Als er dann versucht Raylan zu überwältigen kriegt er dann noch eins auf die schon angeschlagene Nase :D
    Auf der Rückfahrt bekommt Raylan den Anruf, dass 2 Gefangene ausgebrochen sind. Er findet sie dann auch schnell in einer Tankstelle wo er dann aber überwältigt wird. Dieser Cooper nimmt dann Rayland seine Waffen, sein Auto und seinen Hut ab #8o#
    Ich glaub Raylan war heilfroh, als er seinen Hut wieder bekommen hat denn Cooper hat den wagen am Flughafen abgesetzt. Natürlich ist er nicht weggeflogen sondern er ist hinter der Beute des Banküberfalls von vor 15 Jahren her. Wie er in den News erfahren hat gab es in letzter Zeit viele einbrüche in Riverbrook, wo er das Geld unter dem Fußboden versteckt hat. Also macht er sich auf zu seiner Ex Frau und ihrem Lover Cousin. Cooper bietet ihnen dann an das sie 10 Prozent abkriegen und ab gehts auf Schatzsuche. Nachdem sie im ersten Haus nichts gefunden haben erschießt der Cousin Cooper #8o# Dem scheint es aber nicht soviel ausgemacht zu haben, denn der läuft danach erstmal durchs viertel genau in Raylans Arme :D
    Irgendwie war der Cooper ja voll Sympathisch :D Cousin Dupree macht sich derweil mit der Ex auf dem Weg zum richtigen Haus, wo aber eine Familie lebt die das Geld schon gefunden haben und sich dafür schöne neue Sachen gekauft haben :D
    Blöd gelaufen für Cousin Dupree, der die beiden dann erstmal als Geiseln nimmt. Klasse wie Raylan da reinspaziert ist und erstmal den Gefesselten Vater gefragt hat ob er eintreten darf =)
    Per Sniper wird Dupree dann erschossen.

    #431801
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 494044 wrote:

    Ich glaub Raylan war heilfroh, als er seinen Hut wieder bekommen hat [/quote]
    Der Hut ist ja auch das Wichtigste überhaupt #vertrag#:D

    #443713
    John Newman
    Mitglied

    Die zweite Folge hat mir gefallen, sehr sogar.

    COTW ist für den Moment nicht schlimm.. Der Fall an sich war schon ziemlich cool und hat auch hier wieder den Flair von Kentucky super rübergebracht. Natürlich auch noch etwas verstärkt, durch die Kostüme, die die Knastband anhaben mussten. Fanden die selbst etwas lächerlich, gehörte aber früher dazu.
    Der Ausbruch war dann natürlich schon geschickt eingefädelt. Warum dieser Cooper, um den es hauptsächlich ging 3 Monate vor seiner Entlassung ausgebrochen ist, naja das ist halt eben schon etwas bescheuert.
    Das Geld welches er gesucht hat wurde schon von anderen gefunden.
    Die Geiselnahme fand ich richtig klasse und spannend, weil eben nicht alles berechenbar war. Ich dachte ja der Cousin und Liebhaber von Shirley sei das erste Opfer von Cooper, dabei kommt es dann ja genau andersherum. Und bei den beiden Geiseln dachte ich auch, dass es vielleicht nicht beide überleben.

    Szene im Supermarkt war auch klasse. Hat die Atmosphäre super eingefangen. Die anderen Charaktere finde ich auch gut, Rachel und Art machen einen ganz interessanten Eindruck.
    Raylan ist natürlich sowieso klasse. Scheint auch einiges an Problemen mit sich rumzuschleppen, ohne das einem das jetzt übertrieben vorgeführt wird. Finde ich gut. Winona will nach der Aktion mit dem Einbruch von Raylan nichts mehr von ihm wissen. Ihr Mann ist seit dem Vorfall wohl etwas sehr paranoid.
    Bei Ava bleibt Raylan (noch?) standhaft. Die Szene im Motel mit dem Jim Beam und er Zeitung auf Klo, war ja wohl nicht zu toppen. =)

    Was mir noch stark aufgefallen ist, ist diese Nähe zu den Verbrechern. Auf der einen Seite ist man hart und verzeiht nicht so schnell, schießt wenn es drauf ankommt. Auf der anderen Seite können aber auch Gesetzlose und Gesetzeshüter nebeneinander spazieren und sich über alltäglichen Dinge unterhalten. Verstörend und interessant zugleich. Ist wohl auch eine Art des
    kulturellen Lebens in den Südstaaten.

    Also die Serie gefällt mir bisher sehr gut und eindeutig noch besser als erwartet. :-) Gerne mehr davon. #hallo#

    #443719
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 519378 wrote:

    Der Ausbruch war dann natürlich schon geschickt eingefädelt. Warum dieser Cooper, um den es hauptsächlich ging 3 Monate vor seiner Entlassung ausgebrochen ist, naja das ist halt eben schon etwas bescheuert.

    Ziemlich bescheuert aber der wollte halt das Geld, bevor es die anderen finden ;)

    @John Newman 519378 wrote:

    Rachel und Art machen einen ganz interessanten Eindruck.

    Art ist Klasse :D Rachel ist auch in Ordnung auch wenn ich ihren Namen öfter mal vergesse :p

    @John Newman 519378 wrote:

    Die Szene im Motel mit dem Jim Beam und er Zeitung auf Klo, war ja wohl nicht zu toppen. =)

    Was war denn da nochmal? :D

    @John Newman 519378 wrote:

    Was mir noch stark aufgefallen ist, ist diese Nähe zu den Verbrechern. Auf der einen Seite ist man hart und verzeiht nicht so schnell, schießt wenn es drauf ankommt. Auf der anderen Seite können aber auch Gesetzlose und Gesetzeshüter nebeneinander spazieren und sich über alltäglichen Dinge unterhalten. Verstörend und interessant zugleich. Ist wohl auch eine Art des
    kulturellen Lebens in den Südstaaten.

    Ja, dass ist wirklich Interessant, ist halt auch eine kleine Gemeinde da in Harlan wo sich halt jeder kennt #hallo# Aber wenn’s hart auf hart kommt sind natürlich alle auf verschiedenen seiten.

    @John Newman 519378 wrote:

    Also die Serie gefällt mir bisher sehr gut und eindeutig noch besser als erwartet. :-) Gerne mehr davon. #hallo#

    Liest sich gut :-)

    Was sagst du eigentlich zu Boyd’s Göttlicher eingebung? :D

    #443748
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 519384 wrote:

    Ziemlich bescheuert aber der wollte halt das Geld, bevor es die anderen finden ;)

    Ja, aber da hätte er die drei Monate auch noch warten können und hätte nicht das Problem, dass jemand nach ihm gesucht hätte.

    @floppy 519384 wrote:

    Was war denn da nochmal? :D

    Er war ja nachts in dem Motelzimmer mit Ava und dann geht er auf einmal auf Toilette und nimmt sich eine Zeitung und ne Flasche Jim Beam mit.

    @floppy 519384 wrote:

    Was sagst du eigentlich zu Boyd’s Göttlicher eingebung? :D

    Weiß nicht was das sollte. Würde dem auch auch nichts glauben. Raylan wäre besser dran gewesen gleich richtig zu zielen. :-)

    #443949
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 519457 wrote:

    @floppy 519384 wrote:

    Ziemlich bescheuert aber der wollte halt das Geld, bevor es die anderen finden ;)

    Ja, aber da hätte er die drei Monate auch noch warten können und hätte nicht das Problem, dass jemand nach ihm gesucht hätte.

    Stimmt aber dachte er nicht seine Ex würde das Geld jeden moment finden?

    @John Newman 519457 wrote:

    @floppy 519384 wrote:

    Was war denn da nochmal? :D

    Er war ja nachts in dem Motelzimmer mit Ava und dann geht er auf einmal auf Toilette und nimmt sich eine Zeitung und ne Flasche Jim Beam mit.

    Ah, die Szene :D

    @John Newman 519457 wrote:

    @floppy 519384 wrote:

    Was sagst du eigentlich zu Boyd’s Göttlicher eingebung? :D

    Weiß nicht was das sollte. Würde dem auch auch nichts glauben. Raylan wäre besser dran gewesen gleich richtig zu zielen. :-)

    Sag doch so was nicht, Boyd ist Super :-)

    #443974
    John Newman
    Mitglied

    Das mit der Ex stimmt schon. Vielleicht war das für ihn auch die letzte gute Gelegenheit. Man hätte einfach nur annehmen können, dass er auch noch ein bisschen hätte warten können. :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.