1×02 – ??? | State of Emergency



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338859
    Stampede
    Mitglied

    Barry must put his plans to return to America on hold when his older brother is incapacitated.

    zap2it.com

    #487562
    Stampede
    Mitglied

    Naja, ging so. Gab zwar zum Ende hin ein paar gute Szenen, aber insgesamt fand ichs nicht so toll, der Pilot hat mir eindeutig besser gefallen.

    Während Bassam zurück gekarrt wird und Jamal sich einer OP unterziehen muss wird dessen Schwiegertochter auf der Rückkehr zum Palast von schwer bewaffneten Jugendlichen überfallen (der eine war, soweit ich das richtig verstanden habe, der Bruder dieses Terroristen?) und als Geisel genommen. Warum genau sie das gemacht haben kam irgendwie nicht raus bzw habe ich nicht mitbekommen, aber ich glaube, da steckte eigentlich gar nichts dahinter außer dass sie halt die Chance gesehen haben.

    Während seine Familie endlich den Luxus und die Annehmlichkeiten des Palastes für sich nutzen dürfen versucht Bassam weiterhin, sich aus allem rauszuhalten und schnellstmöglich das Land wieder zu verlassen, auch wenn ihm jeder ins Gewissen redet, wer er ist und was für Macht er hat.
    Er lässt sich dann doch dazu bewegen, mit den jugendlichen Geiselnehmern zu reden, um die Situation friedlich zu lösen. Gefährliches Vorhaben, die hätten ihn einfach erschießen können als er offenbart hat wer er ist. Doch er kann sie dann doch überzeugen, die Schwiegertochter freizulassen. Diese ganze Geiselnahme-Geschichte fand ich generell nicht so gut, irgendwie war das alles zu gewollt oder keine Ahnung #hm#
    Krass war aber, als der General, dem durch das Einschreiten von Bassam die Chance verbaut wurde, das Kriegsrecht ohne weitere Erklärungen auszurufen, die 3 Jugendlichen auf offener Straße exekutiert #8o#
    Und genau das ist es dann, was Bassam schlussendlich dazu bewegt, nun doch etwas länger in dem Land zu bleiben, weil er es sich nicht aufs Gewissen laden will, noch mehr Unheil anzurichten, indem er abhaut und seinen zum Regieren momentan zu schwachem Bruder im Stich lässt.

    Gut weil emotional gemacht fand ich am Ende noch Jamal’s Rede bei der Bestattung seines Vaters.

    #487570
    Anonym
    Gast

    Solide zweite Folge. Witzig, wie Barrys fehlender Akzent erklärt wurde :p

    Jamal hat den Unfall mehr oder weniger unbeschadet überlebt. Die OP ist gut verlaufen, und seinen Schwengel kann er auch wohl wieder benutzen. Zumindest, solange die Schwester keine Leaks auf Twitter auftauchen lässt #ugly# Jedenfalls kommt Jamal verdammt schnell wieder aus dem Krankenhaus heraus, kann auch wieder rum laufen und am Ende eine Rede zu Ehren seines verstorben Vaters halten. Und Barry will auch erst mal dort bleiben :-?

    Zwischenzeitlich sah Barry sich aber einem ganz anderen Problem gegenüber stehen: Seine Nichte wurde von drei Jungs als Geisel genommen. Heikle Situation, es soll gestürmt werden, aber Barry latscht dann einfach mal rein um mit ihnen zu reden. Geht auch alles gut aus, er verspricht ihnen, dass ihnen nichts passiert, wenn sie sie jetzt frei lassen und sich ergeben. Gesagt getan, aber draußen werden sie dann trotzdem vom General hingerichtet. Harte Szene, Barry war der Schock ins Gesicht geschrieben.

    Nächste Folge kann es dann ruhig gerne wieder mehr in der Haupthandlung vorwärts gehen, das Geiseldrama hier fand ich nicht so richtig interessant.

    Ansonsten:

    – Ja, das Intro ist wirklich lame

    @Stampede 618395 wrote:

    (der eine war, soweit ich das richtig verstanden habe, der Bruder dieses Terroristen?)[/quote]
    Glaube stimmt so.

    @Stampede 618395 wrote:

    Warum genau sie das gemacht haben kam irgendwie nicht raus bzw habe ich nicht mitbekommen, aber ich glaube, da steckte eigentlich gar nichts dahinter außer dass sie halt die Chance gesehen haben.[/quote]
    Den genauen Grund habe ich auch nicht mitbekommen, wurde aber auch nicht wirklich deutlich. Außer, dass sie wollten, das jemand ihnen zuhört :-?

    @Stampede 618395 wrote:

    auch wenn ihm jeder ins Gewissen redet, wer er ist und was für Macht er hat.[/quote]
    Ich finds ja total dämlich, dass seine Frau ihm ständig reinredet. Kann die nicht einfach akzeptieren, dass er nicht da sein will, anstatt ihn zu drängen? #hm#

    @Stampede 618395 wrote:

    Diese ganze Geiselnahme-Geschichte fand ich generell nicht so gut, irgendwie war das alles zu gewollt oder keine Ahnung #hm#[/quote]
    Hat mir auch nicht gefallen. Naja, wenns einmalig war, ists schon ok.

    #487594
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 618415 wrote:

    Witzig, wie Barrys fehlender Akzent erklärt wurde [/quote]
    Wie denn? Das ist mir leider entgangen.

    @Burning 618415 wrote:

    Zwischenzeitlich sah Barry sich aber einem ganz anderen Problem gegenüber stehen: Seine Nichte wurde von drei Jungs als Geisel genommen. [/quote]
    Das ist nicht seine Nichte sondern die Ehefrau seines Neffen.

    @Burning 618415 wrote:

    Nächste Folge kann es dann ruhig gerne wieder mehr in der Haupthandlung vorwärts gehen, das Geiseldrama hier fand ich nicht so richtig interessant. [/quote]
    Fragt sich nur, was eigentlich die Haupthandlung sein soll?

    @Burning 618415 wrote:

    – Ja, das Intro ist wirklich lame [/quote]
    Geht eigentlich, finde ich.

    #487616
    Anonym
    Gast

    @Stampede 618452 wrote:

    @Burning 618415 wrote:

    Witzig, wie Barrys fehlender Akzent erklärt wurde

    Wie denn? Das ist mir leider entgangen.[/quote]
    Er hat tausende Stunden amerikanisches Fernsehen geschaut, und darum hört er sich jetzt nicht mehr so an #ugly#

    @Stampede 618452 wrote:

    @Burning 618415 wrote:

    Zwischenzeitlich sah Barry sich aber einem ganz anderen Problem gegenüber stehen: Seine Nichte wurde von drei Jungs als Geisel genommen.

    Das ist nicht seine Nichte sondern die Ehefrau seines Neffen.[/quote]
    Oh, okay #hallo#

    @Stampede 618452 wrote:

    @Burning 618415 wrote:

    Nächste Folge kann es dann ruhig gerne wieder mehr in der Haupthandlung vorwärts gehen, das Geiseldrama hier fand ich nicht so richtig interessant.

    Fragt sich nur, was eigentlich die Haupthandlung sein soll?[/quote]
    Wie die Brüder die Geschäfte des Vaters übernehmen? :-? #hm#

    @Stampede 618452 wrote:

    @Burning 618415 wrote:

    – Ja, das Intro ist wirklich lame

    Geht eigentlich, finde ich.

    Bei Intros sind wir uns auch nie einig, oder? :D

    #487634
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 618511 wrote:

    @Stampede 618452 wrote:

    @Burning 618415 wrote:

    Witzig, wie Barrys fehlender Akzent erklärt wurde

    Wie denn? Das ist mir leider entgangen.

    Er hat tausende Stunden amerikanisches Fernsehen geschaut, und darum hört er sich jetzt nicht mehr so an #ugly# [/quote]
    Oh, klingt einleuchtend :D

    @Burning 618511 wrote:

    @Stampede 618452 wrote:

    @Burning 618415 wrote:

    – Ja, das Intro ist wirklich lame

    Geht eigentlich, finde ich.

    Bei Intros sind wir uns auch nie einig, oder? :D

    Selten :D

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.