1×02 – ??? | The Era of The Ladder



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #341447
    Anonym
    Gast

    Eddie and Sarah begin the Infidelity Rehab Program, while Hawk makes a new friend in Ashley, a popular girl his age who needs help with her family’s finances. Meanwhile, Cal offers to help a wealthy donor’s drug-addicted son.

    tvmaze.com

    #504443
    Anonym
    Gast

    Schon wesentlich besser als der Pilot, klasse Folge #vertrag#

    Schön, dass man jetzt mal etwas mehr Einblick in den Cult bekommt, wenn auch immer noch nicht so richtig viel, und was sie genau wollen verstehe ich wie bei vielen Sekten immer noch nicht so wirklich =) Jedenfalls beginnt diese Folge der große Fang nach neuen Mitgliedern. Es werden Leute auf der Straße angesprochen, es werden Flyer verteilt und es wird sogar eine TV Show gegeben #ugly# Dass die Moderatorin dann direkt bei ihnen einsteigen will, fand ich dann doch etwas zu übertrieben /:)

    Witzig fand ich auch die Story von Hawk (was ein Name #ugly#), der wie eine extrem junge Version von Joseph Gordon-Levitt aussieht =) Auch hier hat man wieder gute Einblicke ins Cult-Leben bekommen. Keine Mädchen, kein Fleisch, keine geschlossenen Türen und keine Schlägerein. Und gegen all das verstößt Hawk erst mal :D Auch wenn es ihm ja offiziell erlaubt wurde das Mädchen zu besuchen, da sie um Hilfe gebeten hatte. Dass es sich dann um finanzielle Hilfe handelte, konnte ja keiner ahnen :p

    Die Ehe von Eddie und Sarah ist etwas am wackeln, da sie ja denkt er ginge ihr fremd, was nun überhaupt nicht den Tatsachen entspricht. Was genau er da macht, weiß ich noch nicht, aber er versucht irgendwie aufzudecken, dass der Cult vor einigen Jahren angeblich ein Mitglied getötet hat, das aussteigen wollte :-? Könnte noch interessant werden. Auch wenn er jetzt Sarah zuliebe 14 Tage in einer Zelle hockt, zur Strafe seines Betruges. Krass gespielt wieder von Aaron Paul, wie er in der Szene völlig verzweifelt weil er von diesem winzigen Typen mit bescheuerten Fragen bombardiert wird #vertrag#

    #507511
    Stampede
    Mitglied

    14 Tage Hausarrest sollen Eddie aufgebrummt werden, damit er wieder auf den rechten Pfad kommt. Zum großen Schock von Sarah und diesem dubiosen „Eheberater“ verweigert er sich aber, was zu weiteren stark gespielten Ehe-Streits führt. Aber nun zweifelt Eddie an seinen Zweifel, weil er sich nicht sicher ist, sein jetziges Leben für eine Wahrheit aufgeben zu wollen, von der er sich nicht mal sicher ist dass sie existiert. Stattdessen will er weiterhin die potenzielle Lüge leben, um seine Familie nicht zu verlieren (was bei Sarah wohl eiligst angebracht ist, Cal bietet ihr schon tröstende Schultern an). Am Ende ist es aber sein Sohn Hawk, der seine Entscheidung pro seine Familie lenkt.

    Nachdem Hawk von einem Mädchen in der Schule angequatscht worden ist, sie mal zu Hause besuchen zu dürfen, will er erst nicht hin, weil es gegen die Prinzipien des Meyerismus verstößt. Doch da das Mädchen Hilfe braucht überredet ihn Eddie, sie doch zu besuchen, um sie zum Licht zu führen. Außerdem wäre das ein guter Test für ihn, Sünden zu widerstehen. Aber bereits bei der ersten misslingt ihm das, ein Bissen Fleisch ist bereits einer zu viel. Das Mädchen erzählt ihm dann, dass ihr Vater umgekommen ist und ihre Mutter Schulden hat, so dass sie drohen ihr Haus zu verlieren. Da die Bewegung den Tornado-Geschädigten geholfen hat hat sie wohl gehofft, dass sie durch Hawk auch Hilfe erwarten kann. Kommt vielleicht noch, aber erstmal lässt sich Hawk nicht darauf ein.
    Dafür lässt er sich aber eine eine eifersuchtsbedingte Schlägerei in der Schule an, was komplett gegen den Meyerismus verstößt, weil sie gegen physische Gewalt sind. Hawk weiß nicht, wo ihm der Kopf steht, vor allem auch wegen der ehelichen Probleme seiner Eltern, die er mitbekommen hat.

    Und so entscheidet sich Eddie wegen Hawk letztendlich zu diesen 14 Tagen. Die wirklich genial psycho gemacht habe, eine Gehirnwäsche gepaart mit einem Verhör voller Anschuldigungen, super gefilmt und bebildert mit dem mehrfachen Aaron Paul und seinem Befrager. Das hat einen vor dem Bildschirm schon verrückt gemacht, und Eddie ging es da um ein Vielfaches schlechter.
    Bin schon auf das nächste Gespräch mit dieser Frau gespannt, deren Mann laut ihren Aussagen umgebracht worden ist, weil der die Bewegung verlassen wollte. Seitdem ist sie auch nicht mehr in Sicherheit und wird von den Anhängern verfolgt. Wird interessant werden, wenn sie einen zurück-konvertierten Eddie treffen wird.

    Cal wird langsam aber sicher größenwahnsinnig, aber ich weiß nicht genau, ob er damit nicht einfach gute Absichten hat, natürlich im Rahmen seines religiösen Fanatismus. Am liebsten würde er die komplette Welt zur Meyer-Bewegung bringen und die Welt dadurch retten. Erster Schritt soll ein TV-Interview sein, um die Bewegung endlich mal aus dem Schatten heraus und an die Öffentlichkeit zu bringen. Sarah meldet schwere Bedenken kann, schluckt dann aber seine Lüge, dass Steve das so wollen würde.
    Das Interview selbst hat er dann richtig gut gestaltet, da hat sie seine CD über überzeugendes Auftreten richtig gelohnt. Zuerst stellt er ein paar Sachen klar, am wichtigsten natürlich dass es sich nicht um eine Sekte handelt sondern um eine Bewegung. Und dann bringt er den Glauben von wegen Zuhören, so die hilfsbedürftigen Seelen erkenn und dadurch sie und die Welt retten, sehr überzeugend und charismatisch rüber, und zwar auf freundliche und kaum verrückte Art. Wird in Zukunft wohl mehr Rekruten geben neben denen, die Sean und Mary bereits rangeschafft haben.

    Das wird aber auch das FBI auf den Plan rufen, denn Rockmond Dunbar erscheint es schon sehr skeptisch, dass die aufgenommenen Tornado-Flüchtlinge nicht auf die Anrufe ihrer Familienangehörigen reagieren.

    Am Ende der Folge lässt Cal dann aber doch nochmal seine Bedrohlichkeit raushängen, indem er dem reichen Typen sagt, dass er seinen drogensüchtigen Sohn zwar aufnehmen wird, er sich aber seine großzügige Spende sonstwo hinstecken kann, denn er will seinen Glauben, zu dem er sich offiziell bekennen soll.

    @Burning 653407 wrote:

    Schön, dass man jetzt mal etwas mehr Einblick in den Cult bekommt, wenn auch immer noch nicht so richtig viel, und was sie genau wollen verstehe ich wie bei vielen Sekten immer noch nicht so wirklich =)

    Rauf auf die Leiter ans Licht auf den Schwingen der Wahrheit, um den Garten zu erreichen :D

    @Burning 653407 wrote:

    Witzig fand ich auch die Story von Hawk (was ein Name #ugly#), der wie eine extrem junge Version von Joseph Gordon-Levitt aussieht =)

    Für mich sieht der eher aus wie ein Heath Ledger aus „10 Things I Hate about you“ Lookalike :D

    [ATTACH=CONFIG]23098[/ATTACH]

    #507515
    Anonym
    Gast

    @Stampede 660384 wrote:

    @Burning 653407 wrote:

    Schön, dass man jetzt mal etwas mehr Einblick in den Cult bekommt, wenn auch immer noch nicht so richtig viel, und was sie genau wollen verstehe ich wie bei vielen Sekten immer noch nicht so wirklich =)

    Rauf auf die Leiter ans Licht auf den Schwingen der Wahrheit, um den Garten zu erreichen :D[/quote]
    Klingt … sinnvoll :D

    @Stampede 660384 wrote:

    @Burning 653407 wrote:

    Witzig fand ich auch die Story von Hawk (was ein Name #ugly#), der wie eine extrem junge Version von Joseph Gordon-Levitt aussieht =)

    Für mich sieht der eher aus wie ein Heath Ledger aus „10 Things I Hate about you“ Lookalike :D

    [ATTACH=CONFIG]23098[/ATTACH]

    Stimmt, da ist auch eine gewisse Ähnlichkeit vorhanden :D

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.