1×02 – ??? | The Little Guy



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #334844
    floppy
    Mitglied

    While trying to cope with the grief of his son and wife in the two alternate realities, Michael gets a clue to the murder of a homeless man in one reality and tries to use it to find the suspect in the other reality. Meanwhile, Michael’s captain begins to question his sanity as the events of the car accident come into question.
    tv.com

    #438130
    ClaireB
    Mitglied

    Schade, ziemlich langweiliger COTW. Die Szenen mit dem Motorrad haben mich jetzt auch nicht umgehauen. :p
    Außerdem gab’s kaum Szenen mit den Psychiatern. #hm#

    #438172
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand die Folge eigentlich nicht schlecht :-? Okay, der COTW war zwar etwas zäh, aber dafür waren die persönlichen Szenen gut. Für den Anfang ist das erstmal so okay für mich, aber wenn das auf Dauer so weitergeht könnte es öde werden. Allerdings kam ja am Ende ein Twist rein, der die Sache interessant machen könnte, auch was das Zusammenspiel der beiden Welten betrifft.

    Auf der persönlichen Ebene ging es darum, dass David Post von Rex heimbringt, die er an Cole hat schicken lassen. David erinnert das an Rex selbst, Hannah erinnert das an den Unfall. Aber sie macht das Paket dann doch auf und findet so heraus, dass Rex und Cole wider der Erlaubnis ihrer Eltern heimlich ein Motorrad zusammengebaut haben. Hannah hilft das, Rex‘ Tod weiter gut zu verarbeiten, weswegen wohl David in der anderen Welt Rex wegen der Lügerei nicht zusammengeschissen hat. Witzige Szene, als er am Ende einfach nur trocken sagt: „Wear a helmet“ :D Und schöne Szene am Ende, als sowohl Hannah in der einen als auch Rex in der anderen Welt auf dem fertig gebauten Motorrad fahren :-)
    Also das hat mir recht gut gefallen.

    Die Krimi-Szenen gingen in der einen Welt um den als natürlichen Tod inszenierten Mord an einen Arzt. Letztendlich war es dieser Jugendlicher, der sich in das System der Klinik gehackt hat. Er hat herausgefunden, dass der Arzt sein eigenes Sperma für die künstliche Befruchtung benutzt und somit x Nachfahren von sich zeugen ließ. Damit kam das Kind nicht klar und blablabla.
    Interessant war, dass David auf der Suche nach einem kleinem Kerl darauf kam, weil er diesen Hinweis von diesem verrückten Obdachlosen aus der anderen Welt bekommen hat. Sein Partner ist natürlich skeptisch und wird es wohl auch in den nächsten Folgen sein. David hatte den Täter schon im Kopf und hat sie die Beweise zurechtgelegt. Im Endeffekt ging es gut aus, muss aber nicht immer so sein.
    In der anderen Welt gerät er mit Vega aneinander, weil David den Fall eines toten Obdachlosen übernimmt, der am Ende aber gar nicht aufgeklärt wird. Finde ich interessant, dass die Details zwar parallel laufen, aber die Fälle es nicht unbedingt tun :-? Ob das nun alles so logisch ist ist schwer zu beurteilen, sind ja im Prinzip nur Träume… oder auch nicht….. :p

    Ja, und am Ende wird durch den Hinweis auf den kleinen Mann der Fall in der einen Welt gelöst und in der anderen Welt ist der kleine Mann wohl der Täter, der Davids Familie auf den Gewissen hat (zumindest den Sohn), weil es eine Verschwörung gibt, in der auch Davids Cheffin involviert ist. Also das kam überraschend, da kann man gut was draus machen…. oder alles versauen…..

    @ClaireB 507264 wrote:

    Außerdem gab’s kaum Szenen mit den Psychiatern.

    Mittendrin nicht, stimmt, aber am Anfang und Ende ja schon. Fand ich okay so, wobei ich mittendrin aber auch noch gerne welche gehabt hätte.
    Was interessant ist, dass sie meint, er solle die Verbindung zwischen den beiden Welten nutzen und er meint, das könnte zu einem Problem für seine Psyche werden.

    #438173
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 507334 wrote:

    Ja, und am Ende wird durch den Hinweis auf den kleinen Mann der Fall in der einen Welt gelöst und in der anderen Welt ist der kleine Mann wohl der Täter, der Davids Familie auf den Gewissen hat (zumindest den Sohn), weil es eine Verschwörung gibt, in der auch Davids Cheffin involviert ist. Also das kam überraschend, da kann man gut was draus machen…. oder alles versauen…..

    Ich weiß nicht, bei der Chefin muss ich unweigerlich an The Event denken. :p

    #438174
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 507336 wrote:

    @Stampede 507334 wrote:

    Ja, und am Ende wird durch den Hinweis auf den kleinen Mann der Fall in der einen Welt gelöst und in der anderen Welt ist der kleine Mann wohl der Täter, der Davids Familie auf den Gewissen hat (zumindest den Sohn), weil es eine Verschwörung gibt, in der auch Davids Cheffin involviert ist. Also das kam überraschend, da kann man gut was draus machen…. oder alles versauen…..

    Ich weiß nicht, bei der Chefin muss ich unweigerlich an The Event denken. :p

    Und das zurecht :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.