1×03 – ??? | A Homecoming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341448
    Anonym
    Gast

    Cal visits his estranged mother with the intent of putting her in an assisted living facility. Miranda Frank is brought to the New York compound to unburden, and with Cal gone, Sarah chooses to confront Miranda alone.

    tvmaze.com

    #504756
    Anonym
    Gast

    Hatte ich letzte Folge noch gelobt, ist diese hier schon wieder nur solide :D

    Es scheint mir, als wüsste die Serie selbst noch nicht so ganz wo sie denn genau hin will und was sie auf dem Weg dorthin erzählt. In dieser Folge wurden die Handlungsstränge wieder mehr im wirren und überladenen Stil der Pilotepisode gezeigt, statt wie in Folge 2 alles ein bisschen differenzierter zu betrachten, mit eindeutigem Fokus auf bestimmte Aspekte. Diese Erzählweise hier ist ja nicht schlecht, ich mag sie ja auch eigentlich, aber The Path erzählt dafür einfach noch viel zu wenig. Im Grunde sind wir immer noch da, wo wir im Piloten waren, außer dass Rockmond Dunbar jetzt Undercover im Cult unterwegs ist. Da freue ich mich auch schon wirklich auf mehr, vielleicht kann durch seinem Charakter etwas mehr Licht ins Dunkle gebracht werden, da er das alles ja auch erst entdecken muss.

    #507696
    Stampede
    Mitglied

    Eddie ist nach seinem 14tägigen Psycho-Hausarrest nun wieder geläutert und zurück auf dem Pfad der Leiter, was er bei einem Gruppenvortrag den anderen gut verdeutlicht. Aber Sarah denkt dennoch nicht, dass er wieder vollständig mit dem Glauben verbunden ist, was allerdings wohl eher daran liegt, dass Miranda Frank ins Camp „entführt“ wurde, wo sie sich weigert, sich zu „entlasten“, damit man sie gehen lassen kann. Denn Eddie scheint nun doch wieder jegliche Skepsis abgelegt zu haben, was gut zu sehen war bei dem Treffen mit Alison, als er ihr den Laufpass gibt und sie später sogar ziemlich heftig bedroht, weil sie ihm weiter nachstellt und sogar bis zu seinem Haus verfolgt.
    Eddie ist also wieder auf dem Pfad und bei seiner Familie, doch da Miranda Frank rumgeistert kann und will Sarah dass nicht so richtig erkennen. Intensive Szenen, als sie sie immer in ihrer „Zelle“ besucht. Und krasses Ende, als Eddie Miranda’s Leiche vorfindet, weil -vermutlich- Sarah sie vergiftet hat. Das könnte dann doch wieder Skepsis in Eddie hervorrufen, also war Sarah’s Eifersucht eher kontraproduktiv.

    Cal kriegt von all dem nichts mit, weil er zu seiner Mutter reist, die ziemlich abgefuckt und alkoholsüchtig ist und er siet 3 Jahren nicht mehr gesehen hat. Er will sie in ein Altersheim schaffen, aber dort provoziert sie ihn so sehr von wegen dass er ein Sektenführer ist etc, dass er total austickt und später sich betrinkt, so dass seine über 2jährige Abstinenz nun nicht mehr existent ist. In seiner Verzweiflung ruft er natürlich Sarah an, der er am Ende auch erzählt, dass Meyer das Diesseits verlassen wird und ihn als seinen Nachfolger auserkoren hat. Was so nicht stimmt, wie man zu Beginn der Folge gesehen hat.

    Ansonsten kommt nun Gaines ein bisschen mehr ins Spiel, der sich undercover in die Meyer-Sekte einschleusen und dort ermitteln will. Beim Interview mit Richard macht er schonmal nen guten Eindruck, mal schauen ob er sich da wirklich einschleusen kann. In diesem Zug erfährt man, dass Cal Mary’s Vater nicht umgebracht sondern ihn nur schwer verprügelt hat.

    Außerdem freundet sich Hawk mehr und mehr mit Ashley an und steht nun heftig auf der Kippe zwischen seinem strikt anerzogenen Glauben und dem Bedürfnis, einfach ein normaler Highschool-Junge zu sehen. Ausschlag liegt natürlich weiterhin auf Ersterem, aber wenn das so weitergeht konnte es dann doch in die andere Richtung geht, was noch mehr Familiendrama heraufbeschwören wird. Sympathischer Moment, als er am Ende den Stromgenerator aufbaut, damit Ashley und ihre Mutter endlich weider Strom haben.

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.