1×03 – Carpe Diem | Introduction to Film



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #442454
    Westheim
    Mitglied

    Wenn ich schon „Carpe diem“ höre … ich hab den Film mit Robin Williams gesehen. Schrecklich. Genauso wie der Dozent, der Kurs, und die ganze Episode. Na wenigstens wurde in Winger der arrogante Opportunist erkannt. #hm#
    Der Abed-Plot war okay, aber die mit den Schlauchbootlippen hat scheinbar auch so einen unstillbaren Drang, sich überall einzumischen, richtig ätzend sowas.

    Abed: Wir sollen einen Dokumentarfilm machen. Das ist wie ein richtiger Film, aber mit hässlichen Menschen.

    Abed: Wir müssen ein paar Änderungen vornehmen. Jeff, du musst die Rolle meines Vaters spielen.
    Jeff Winger: Ich will nicht dein Vater sein.
    Abed: Prima, du hast deinen Text schon drauf. [Westheim sagt: Armes. #sad#]

    Britta (zu Winger): Du siehst aus wie ein Vergewaltiger aus den 80ern.

    Pearce: Ich garantier dir, die Cubs gewinnen dieses Jahr alles! [Westheim sagt: Okay, er IST irre!]

    #442506
    LesterB
    Mitglied

    Die schwächste von den drei bisher Gesehenen. Die Ideen waren zwar ganz cool, aber hatte wenig zu lachen.
    Allgemein machen mir die Figuren aber schon Spaß, man gewöhnt sich langsam an sie. :-)

    #447215
    Stampede
    Mitglied

    Ging so. Ein paar witzige Sachen gab es, aber im Großen und Ganzen lief das halt so vor sich hin, ohne das es besonders gut oder abartig schlecht war.

    Bücher weg. Schuhe weg. Auf die Tische steigen. Carpe Diem. Der Lehrer hatte echt einen an der Waffel #ugly# Oder einfach nur zuviel „Der Club der toten Dichter“ gesehen. War witzig, wie Jeff meinte, er könne da mit Nichtstun eine gute Zensur abstauben, dann aber immer zwanghafter versuchen muss, den Tag zu leben, damit er sich nicht sein ganzes Leben versaut. Zu bescheuert ja die blinkende Krawatte und die Regenbogenhosenträger #ugly# Oder die extrem übertriebene Szene mit dem Drachen und dem Seilspringen. Am Ende löst ein Kuss von Britta das Problem. Naja, gibt Schlimmeres :p

    Die Story rund um Abed und seinem Vater fand ich nervig. Die Sprüche, die zwischen Britta und dem Vater hin- und herflogen waren zwar ganz amüsant (Cruise Missiles #ugly#), aber ansonsten war da nichts los außer dass Abed die ganze Zeit mit der Kamera herumfuhrwerkt hat. Die fertige Doku am Ende war aber schon sehr berührend #sad# Wurde aber dann doch wieder abgetötet durch das schrille „Cool Abeds Film“ am Ende #ugly#
    Der Vater zahlt den Kurs und Britta und Jeff sind froh, nicht mehr Abeds zerstrittene Eltern spielen zu müssen.

    Ansonsten gabs noch das weibliche Niesen von Troy und wie Pierce (SPRACHSTEUERUNG!!!! =)) ihn lehrt, wie man im richtigen Moment richtig niest :D

    @Westheim 516043 wrote:

    Wenn ich schon „Carpe diem“ höre … ich hab den Film mit Robin Williams gesehen. Schrecklich. [/quote]
    Höi, der ist genial #vertrag#[-(

    #447222
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 528741 wrote:

    Ging so. Ein paar witzige Sachen gab es, aber im Großen und Ganzen lief das halt so vor sich hin, ohne das es besonders gut oder abartig schlecht war.

    Schön das du weiterschaust #hallo# Dranbleiben wird belohnt :-)

    @Stampede 528741 wrote:

    Der Lehrer hatte echt einen an der Waffel #ugly#

    Wie eigentlich alle auf dem College #ugly#

    #447230
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 528756 wrote:

    @Stampede 528741 wrote:

    Ging so. Ein paar witzige Sachen gab es, aber im Großen und Ganzen lief das halt so vor sich hin, ohne das es besonders gut oder abartig schlecht war.

    Schön das du weiterschaust #hallo# Dranbleiben wird belohnt :-)

    Hoffentlich….

    #447233
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 528767 wrote:

    @floppy 528756 wrote:

    @Stampede 528741 wrote:

    Ging so. Ein paar witzige Sachen gab es, aber im Großen und Ganzen lief das halt so vor sich hin, ohne das es besonders gut oder abartig schlecht war.

    Schön das du weiterschaust #hallo# Dranbleiben wird belohnt :-)

    Hoffentlich….

    Ich glaube kaum mehr dran, so ein bisschen Comedy-Fan sollte man schon sein. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)

    #447235
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 528770 wrote:

    @Stampede 528767 wrote:

    @floppy 528756 wrote:

    @Stampede 528741 wrote:

    Ging so. Ein paar witzige Sachen gab es, aber im Großen und Ganzen lief das halt so vor sich hin, ohne das es besonders gut oder abartig schlecht war.

    Schön das du weiterschaust #hallo# Dranbleiben wird belohnt :-)

    Hoffentlich….

    Ich glaube kaum mehr dran, so ein bisschen Comedy-Fan sollte man schon sein. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)

    Naja, sind ja erst 3 Folgen :-)

    #447243
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 528772 wrote:

    @Roland Deschain 528770 wrote:

    @Stampede 528767 wrote:

    @floppy 528756 wrote:

    @Stampede 528741 wrote:

    Ging so. Ein paar witzige Sachen gab es, aber im Großen und Ganzen lief das halt so vor sich hin, ohne das es besonders gut oder abartig schlecht war.

    Schön das du weiterschaust #hallo# Dranbleiben wird belohnt :-)

    Hoffentlich….

    Ich glaube kaum mehr dran, so ein bisschen Comedy-Fan sollte man schon sein. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. :-)

    Naja, sind ja erst 3 Folgen :-)

    Also ich würde mich jetzt auch nicht unbedingt als Comedy Fan bezeichnen, obwohl ich in letzter Zeit doch immer mehr gefallen an dem Genre finde. Und Community hebt sich meiner meinung auch sehr von anderen Comedy’s ab. Gibt ja auch viele Folge die gar nicht mal soo Lustig sind aber eben trotzdem Genial sind, weil es dann halt Filmparodien oder andere Sachen sind, dass macht die Serie auch aus finde ich. Also ich glaube schon das es was für Stampede ist :-)

    #447245
    Roland Deschain
    Mitglied

    Dass sich die Serie von anderen Comedys unterscheidet, ist ja allseits bekannt (und macht sie dann auch für einen Großteil der Community großartig), aber ich sehe das eher so, dass es Stampede wie Noone ergehen wird – Serie okay, Filmanspielungen super, aber zu unlustig um eine Comedy zu sein. Sofern mir überhaupt zusteht, Stampede (und/oder Noone) in irgendeiner Weise einzuschätzen. :p

    #447255
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 528782 wrote:

    Dass sich die Serie von anderen Comedys unterscheidet, ist ja allseits bekannt (und macht sie dann auch für einen Großteil der Community großartig), aber ich sehe das eher so, dass es Stampede wie Noone ergehen wird – Serie okay, Filmanspielungen super, aber zu unlustig um eine Comedy zu sein.

    Könnte gut möglich sein :D
    Also wegen den Filmanspielungen bleibe ich auf jeden Fall dran mit freudiger Erwartung, was da so alles kommen möge #hallo# Bis jetzt war da ja noch fast nichts :-?
    Bis halt auf Abed, dessen Leben ja so gut wie nur aus Filmen besteht :D

    #447257
    floppy
    Mitglied

    @Stampede 528797 wrote:

    @Roland Deschain 528782 wrote:

    Dass sich die Serie von anderen Comedys unterscheidet, ist ja allseits bekannt (und macht sie dann auch für einen Großteil der Community großartig), aber ich sehe das eher so, dass es Stampede wie Noone ergehen wird – Serie okay, Filmanspielungen super, aber zu unlustig um eine Comedy zu sein.

    Könnte gut möglich sein :D
    Also wegen den Filmanspielungen bleibe ich auf jeden Fall dran mit freudiger Erwartung, was da so alles kommen möge #hallo# Bis jetzt war da ja noch fast nichts :-?
    Bis halt auf Abed, dessen Leben ja so gut wie nur aus Filmen besteht :D

    In Staffel 1 ist das auch noch relativ selten, wo ganze Folgen nur aus solchen Sachen bestehen. zum Ende der Staffel kommen dann aber noch ein paar Knaller Folgen #hallo#

Ansicht von 11 Beiträgen - 16 bis 26 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.