1×03 – Das Haus des Mörders | Murder House



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #426933
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;483622 wrote:
    Noone;483620 wrote:
    Stampede;483605 wrote:
    Noone;483155 wrote:
    Naja, das war schon sehr viel in dieser Folge: Moira ist ein Geist-Story, verbunden mit einer vermissten Patientin, dazu Burned-Braincancer-Man, der 1000 Dollar will, L.A.-Murder-Tour, Frankenstein-Flashback, Bens Affäre, die dann auch noch von Burned-Braincancer-Man getötet wird…also das war für 40 Minuten schon ne ganze Menge :D

    Okay, stimmt, war wirklich ne ganze Menge los :D
    Warum wollte der Verbrannte eigentlich 1000 Dollar? :-? Damit er den Mord begeht? :-?

    Nein, glaub da war Ursache und Wirkung anders rum. Der brauchte unbedingt 1000 Dollar (wofür wurde soweit ich weiß nicht gesagt), aber Ben wollte ihm (natürlich) nich 1000 Dollar geben. Dann bringt das Mädel um und meint dann quasi, dass Ben ihm dafür jetzt 1000 Dollar schulden würde oder so. Glaube so war das, oder?

    Joa. Sicher auch eine Art Erpressung oder so.
    Ganz schon frech vom Verbrannten :D

    #427085
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge, die vielen Flashbacks haben so einiges klar gestellt, dass die creepige Nachbarin früher in dem Haus wohnte und ihren Mann + Affäre erschoss, und somit das „or do i have to kill you again?“ erkärt wurde fand ich richtig klasse. Das Hausmädchen ist also mit ihrem Tod an das Haus gebunden und kann es quasi nicht verlassen. Interessant :-?

    Und richtig scary war ja ma ldie Eternal Darkness Tour, die Craig da geführt hat, an der Vivien dann kurzerhand auch mal teilgenommen hat. Ist ja schon richtig krass, was für kranke Typen schon in dem Haus wohnten. Jetzt kommt zu all den kaputten Gestalten auch noch einer hinzu der illegal Abtreibungen durchführte, und später seine nervende Frau erschoss. Ich wäre ja schon längst ausgezogen, egal welche Einwände Ben da auch bringen mag :>

    Apropos Ben, die Storyline mit seiner Affäre war ja mal wieder öde. Dass sie das Blach (:p Noone) nicht abgetrieben hat war ja klar, und jetzt liegt sie halt als Leiche bei dem Hausmädchen (Name?) in der Erde, und ist jetzt vielleicht auch an das Haus gebunden. Und da die beiden dann auch noch einbetoniert wurden, wohl sogar für immer :D

    starcrossed;483183 wrote:
    zum Mord noch gleich, war überrascht dass die Affäre so früh gleich umgebracht wurde, damit hätte ich erst später in der Serie gerechnet :D

    FX Serien laufen ja nur noch eine Staffel, da muss man halt reinhauen mit den Infos #sad#

    #427129
    Stampede
    Mitglied
    Burning;483984 wrote:
    dass die creepige Nachbarin früher in dem Haus wohnte und ihren Mann + Affäre erschoss, und somit das „or do i have to kill you again?“ erkärt wurde fand ich richtig klasse. Das Hausmädchen ist also mit ihrem Tod an das Haus gebunden und kann es quasi nicht verlassen. Interessant :-?

    Was ist eigentlich mit der Leiche des Mannes passiert? :-? Müsste der nicht auch als Geist rumspuken? :-?

    Burning;483984 wrote:
    Und richtig scary war ja ma ldie Eternal Darkness Tour, die Craig da geführt hat, an der Vivien dann kurzerhand auch mal teilgenommen hat.

    Hier fand ich übrigens diesen Mord in der Gasse interessant. Frage ist, ob das noch eine Bedeutung haben wird oder es halt einfach nur zu dieser Tour gehört hat, zu Anschauungszwecken quasi :-?

    Burning;483984 wrote:
    Jetzt kommt zu all den kaputten Gestalten auch noch einer hinzu der illegal Abtreibungen durchführte, und später seine nervende Frau erschoss.

    Und der zudem noch so lustige Sachen veranstaltet #devil2#

    AHS-1x03_07.jpg

    Burning;483984 wrote:
    Hausmädchen (Name?)

    Moira #hallo#

    Burning;483984 wrote:
    starcrossed;483183 wrote:
    zum Mord noch gleich, war überrascht dass die Affäre so früh gleich umgebracht wurde, damit hätte ich erst später in der Serie gerechnet :D

    FX Serien laufen ja nur noch eine Staffel, da muss man halt reinhauen mit den Infos #sad#

    Sag doch nicht sowas #sad#

    #427130
    Anonym
    Gast
    Stampede;484066 wrote:
    Burning;483984 wrote:
    dass die creepige Nachbarin früher in dem Haus wohnte und ihren Mann + Affäre erschoss, und somit das „or do i have to kill you again?“ erkärt wurde fand ich richtig klasse. Das Hausmädchen ist also mit ihrem Tod an das Haus gebunden und kann es quasi nicht verlassen. Interessant :-?

    Was ist eigentlich mit der Leiche des Mannes passiert? :-? Müsste der nicht auch als Geist rumspuken? :-?

    Mhm, gute Frage :-? Vielleicht taucht der ja noch auf. Oder ist der Typ in dem Latexanzug :-?

    Stampede;484066 wrote:
    Burning;483984 wrote:
    Und richtig scary war ja ma ldie Eternal Darkness Tour, die Craig da geführt hat, an der Vivien dann kurzerhand auch mal teilgenommen hat.

    Hier fand ich übrigens diesen Mord in der Gasse interessant. Frage ist, ob das noch eine Bedeutung haben wird oder es halt einfach nur zu dieser Tour gehört hat, zu Anschauungszwecken quasi :-?

    Ich schätze mal dass das eher letzteres war. Hängt ja nicht jeder Mord auf der Welt mit dem Haus zusammen ;)

    Stampede;484066 wrote:
    Burning;483984 wrote:
    Jetzt kommt zu all den kaputten Gestalten auch noch einer hinzu der illegal Abtreibungen durchführte, und später seine nervende Frau erschoss.

    Und der zudem noch so lustige Sachen veranstaltet #devil2#

    AHS-1x03_07.jpg

    Man muss ja auch Hobbys haben =)

    Stampede;484066 wrote:
    Burning;483984 wrote:
    Hausmädchen (Name?)

    Moira #hallo#

    Danke #hallo#

    Stampede;484066 wrote:
    Burning;483984 wrote:
    starcrossed;483183 wrote:
    zum Mord noch gleich, war überrascht dass die Affäre so früh gleich umgebracht wurde, damit hätte ich erst später in der Serie gerechnet :D

    FX Serien laufen ja nur noch eine Staffel, da muss man halt reinhauen mit den Infos #sad#

    Sag doch nicht sowas #sad#Mir bleibt ja leider nichts anderes über #cry#

    #427132
    Stampede
    Mitglied
    Burning;484068 wrote:
    Oder ist der Typ in dem Latexanzug :-?

    Kann ich mir kaum vorstellen :-?

    Burning;484068 wrote:
    Hängt ja nicht jeder Mord auf der Welt mit dem Haus zusammen ;)

    Alles ist möglich :D

    #427134
    Anonym
    Gast
    Stampede;484072 wrote:
    Burning;484068 wrote:
    Oder ist der Typ in dem Latexanzug :-?

    Kann ich mir kaum vorstellen :-?

    Nö, ich mir auch nicht, aber ich will den nochmal wieder sehen. War so schön scary :D

    #427140
    Stampede
    Mitglied
    Burning;484074 wrote:
    Stampede;484072 wrote:
    Burning;484068 wrote:
    Oder ist der Typ in dem Latexanzug :-?

    Kann ich mir kaum vorstellen :-?

    Nö, ich mir auch nicht, aber ich will den nochmal wieder sehen. War so schön scary :D
    Der kommt bestimmt nochmal wieder, der will ja sein Baby im Arm halten :D

    #427142
    Anonym
    Gast
    Stampede;484080 wrote:
    Burning;484074 wrote:
    Stampede;484072 wrote:
    Burning;484068 wrote:
    Oder ist der Typ in dem Latexanzug :-?

    Kann ich mir kaum vorstellen :-?

    Nö, ich mir auch nicht, aber ich will den nochmal wieder sehen. War so schön scary :D

    Der kommt bestimmt nochmal wieder, der will ja sein Baby im Arm halten :D
    #ugly#

    #428286
    floppy
    Mitglied

    Hat mir gut gefallen die Folge #hallo#
    Und es war wieder arg verwirrend #argh#

    Wieder ein Rückblick und diesmal ins jahr 1983. Hier sah man, wie Constance die Haushälterin samt ihrem Ehemann erschossen hat #devil2#
    Cooler Anfang #hallo#
    Was nun die Haushälterin ist ein Geist oder was auch immer wurde irgendwie nicht geklärt #hm#
    Die Haushälterin macht sich derweil mal wieder an Ben ran und als Ben sie wegstoß kam Vivien dazwischen. Die kann natürlich nicht glauben, dass eine Alte Frau ihn angraben würde und somit darf sie bleiben und nebenbei Droht sie Ben auch noch mit einer klage, wenn er nicht aufhört sie anzufaßen #devil2#
    Ben war auch durch den wind diese Folge, was wohl hauptsächlich an dem 1934 verbotenen Opiat in seinem Kaffee lag #pfeifen#
    Die Flashes waren aber ziemlich Cool.. und zumindest ich dachte die ganze Zeit er hätte seine patientin irgendwie umgebracht..
    Die hatte dann aber „nur“ einen Selbstmordversuch hinter sich, weil Ben auf Drogen war und ihr keine Aufmerksamkeit schenkte.
    Hayden kam auch wieder vor und hat nicht abgetrieben. Da dacht ich schon, jetzt gibt es übles Familiendrama da kam der burned man und schlug Hayden mit einer Schaufel nieder #devil2# Die wird dann auch gleich vergraben. War ne Coole endszene als die Haushälterin ihre eigene Leiche in dem Loch sieht #devil2#

    Vivien will wegziehen, doch Ben und ihre tochter sind dagegen. Ben meint das Geld würde nicht reichen nur wenn sie das Haus verkaufen würden. Also wird die Maklerin gleich mal wieder eingespannt.
    Lustig fand ich als das Auto von dieser Mörder Tour vor dem Garten gehalten hat und der Typ erstmal einen Vortrag hält =)
    Vivien macht diese Tour dann auch noch aus Neugierde mit und wir erfahren das das haus in den 1820ern von einem Dr.Charles Montgomery gebaut wurden ist. Der Typ war auch ziemlich Schräg drauf. Bastelt da im Keller erstmal irgendwelche Tiere zusammen #hm#
    Und anscheinend haben er und seine Frau auch irgendwelche Mädchen ermordet #hm#
    Tja, und am ende taucht Montgomerys frau (war sie doch,oder?) bei Vivien auf und erkundet sich nach dem Haus #devil2# Sah schon krass aus mit dem Dicken Loch im Schädel..

    Also bevor ich die Serie angefangen habe, dachte ich ja das Haus würde die Familie irgendwie Terrorisieren aber bisher hat das Haus den Leuten eher geholfen #hm#

    #428372
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486584 wrote:
    Was nun die Haushälterin ist ein Geist oder was auch immer wurde irgendwie nicht geklärt #hm#

    Klar ist die ein Geist, was soll sie denn sonst sein?

    floppy;486584 wrote:
    Die Flashes waren aber ziemlich Cool.. und zumindest ich dachte die ganze Zeit er hätte seine patientin irgendwie umgebracht..

    Hatte auch kurz mal den Verdacht…

    floppy;486584 wrote:
    Und anscheinend haben er und seine Frau auch irgendwelche Mädchen ermordet #hm#

    Es ging um illegale Abtreibungen

    floppy;486584 wrote:
    Tja, und am ende taucht Montgomerys frau (war sie doch,oder?)

    Ja, war sie

    floppy;486584 wrote:
    Also bevor ich die Serie angefangen habe, dachte ich ja das Haus würde die Familie irgendwie Terrorisieren aber bisher hat das Haus den Leuten eher geholfen #hm#

    Dachte ich auch, ehrlich gesagt. Aber das Baby ist wohl erstmal wichtiger

    #428412
    floppy
    Mitglied
    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Was nun die Haushälterin ist ein Geist oder was auch immer wurde irgendwie nicht geklärt #hm#

    Klar ist die ein Geist, was soll sie denn sonst sein?
    Weiß nicht.. ein Zombie vielleicht #pfeifen#

    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Und anscheinend haben er und seine Frau auch irgendwelche Mädchen ermordet #hm#

    Es ging um illegale Abtreibungen
    Ah, Danke #hallo#
    Und ich dachte sie hätten das Mädchen wegen den 60 Dollar umgebracht :D

    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Also bevor ich die Serie angefangen habe, dachte ich ja das Haus würde die Familie irgendwie Terrorisieren aber bisher hat das Haus den Leuten eher geholfen #hm#

    Dachte ich auch, ehrlich gesagt. Aber das Baby ist wohl erstmal wichtiger
    Das Baby ist wichtig für das Haus? #hm#

    #428421
    Stampede
    Mitglied
    floppy;486877 wrote:
    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Was nun die Haushälterin ist ein Geist oder was auch immer wurde irgendwie nicht geklärt #hm#

    Klar ist die ein Geist, was soll sie denn sonst sein?

    Weiß nicht.. ein Zombie vielleicht #pfeifen#

    Ein Zombie, der sich in sein jüngeres Ich verwandeln kann?! #ugly# Also das wär doch mal was Neues auf dem Sektor :D

    floppy;486877 wrote:
    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Also bevor ich die Serie angefangen habe, dachte ich ja das Haus würde die Familie irgendwie Terrorisieren aber bisher hat das Haus den Leuten eher geholfen #hm#

    Dachte ich auch, ehrlich gesagt. Aber das Baby ist wohl erstmal wichtiger

    Das Baby ist wichtig für das Haus? #hm#

    Na klar, das Baby ist doch „vom“ Haus ;) Im übertragenen Sinn natürlich

    #428423
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;486889 wrote:
    floppy;486877 wrote:
    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Was nun die Haushälterin ist ein Geist oder was auch immer wurde irgendwie nicht geklärt #hm#

    Klar ist die ein Geist, was soll sie denn sonst sein?

    Weiß nicht.. ein Zombie vielleicht #pfeifen#

    Ein Zombie, der sich in sein jüngeres Ich verwandeln kann?! #ugly# Also das wär doch mal was Neues auf dem Sektor :D
    Verwandeln tut sie sich ja nicht wirklich, sondern er sieht sie immer bloß so. Bzw. alle Männer.

    #428428
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;486891 wrote:
    Stampede;486889 wrote:
    floppy;486877 wrote:
    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Was nun die Haushälterin ist ein Geist oder was auch immer wurde irgendwie nicht geklärt #hm#

    Klar ist die ein Geist, was soll sie denn sonst sein?

    Weiß nicht.. ein Zombie vielleicht #pfeifen#

    Ein Zombie, der sich in sein jüngeres Ich verwandeln kann?! #ugly# Also das wär doch mal was Neues auf dem Sektor :D

    Verwandeln tut sie sich ja nicht wirklich, sondern er sieht sie immer bloß so. Bzw. alle Männer.
    Mmh, stimmt :-?
    Naja, sowas kann ein Zombie jedenfalls auch nicht :p

    #428446
    Noone
    Mitglied
    Stampede;486897 wrote:
    ClaireB;486891 wrote:
    Stampede;486889 wrote:
    floppy;486877 wrote:
    Stampede;486810 wrote:
    floppy;486584 wrote:
    Was nun die Haushälterin ist ein Geist oder was auch immer wurde irgendwie nicht geklärt #hm#

    Klar ist die ein Geist, was soll sie denn sonst sein?

    Weiß nicht.. ein Zombie vielleicht #pfeifen#

    Ein Zombie, der sich in sein jüngeres Ich verwandeln kann?! #ugly# Also das wär doch mal was Neues auf dem Sektor :D

    Verwandeln tut sie sich ja nicht wirklich, sondern er sieht sie immer bloß so. Bzw. alle Männer.

    Mmh, stimmt :-?
    Naja, sowas kann ein Zombie jedenfalls auch nicht :p

    Beschrei es nicht…Vampire glitzerten früher auch nicht #ugly#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.