1×03 – ??? | Guilty



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #334888
    ClaireB
    Mitglied

    PRESUMED INNOCENT – Detective Michael Britten’s (Jason Isaacs) two worlds spin out of control when his son Rex (Dylan Minnette) is kidnapped by an escaped convict, Cooper (Clifton Powell), a man Britten arrested 10-years ago. In his other reality, Hannah (Laura Allen) is upset that Britten cannot attend an event honoring their deceased son because he is tracking down a missing teenage boy. Clues from both worlds lead to a confrontation that calls Britten’s sanity into questioned.
    Quelle: TV Network for Primetime, Daytime and Late Night Television Shows – NBC Official Site

    #438527
    Stampede
    Mitglied

    Die Folge war solide… für eine Crime-Folge. Die Drama-Szenen sind wirklich gut gemacht und gespielt und die Gespräche mit den beiden Psychiatern gefallen mir auch immer. Allerdings liegt darauf nicht das Augenmerk, sondern es wird nur nebenher mal kurz behandelt. Crime ist Trumpf, mit einem kleinen Hauch Mystery. Ist erst Folge 3, aber ich denke mal, das wird mit der Zeit ganz schön öde werden…. zumal ich mir auch nicht vorstellen kann, dass sich das ändern soll und wie sich das ändern soll #hm#

    Ein Gefangener bricht aus und nimmt Rex als Geisel, weil Michael ihn damals in den Knast gebracht hat. Der Gefangene meint, er wäre reingelegt worden und Michael soll nun seine Unschuld beweisen, damit er Rex wiederbekommt. Bei einem Treffen wird Cooper dann erschossen. Total dämlich irgendwie, ich meine, wieso schießen die da gleich, in der Szene war doch null Gefahr? #hm#
    Cooper stirbt, also switched Michael in seine andere Traumwelt und findet dort heraus, dass sein damaliger Partner diesen Dealer erschossen und das Geld an sich genommen hat. Der Partner in beiden Träumen verhaftet, der eine Cooper frei und Rex ist gerettet.
    Allerdings frage ich mich, wieso Rex nicht mit Taras Handy jemanden angerufen hat? #hm# Vermutlich, weil es in der Wüste war, aber dennoch irgendwie blöd.
    Also das war für ne Crime-Serie durchaus eine ordentliche Handlung, auch wenn sie bis ins Kleinste vorhersehbar war.

    Auf der Drama-Seite will Rex lieber, dass sein Vater tot ist als seine Mutter, aber am Ende söhnen sie sich doch aus.
    Und im anderen Traum kann Michael nicht mit auf die Gedenkfeier im Jugendzentrum, weil er Rex im anderen Traum retten muss, aber am Ende ist zwischen ihm und Hannah auch wieder alles okay. Hannahs Rede im Jugendzentrum war unglaublich mitreißend und für mich die beste Szene der Folge #vertrag#

    Was mir in dieser Folge besonders negativ aufgefallen ist ist die Tatsache, dass man die Geschehnisse nicht nur aus Michaels Blickwinkel sieht, sondern auch aus Sicht der anderen. So zum Beispiel das Gespräch im Auto zwischen Tara und Rex oder die Szenen in der Hütte zwischen Rex und Cooper. Wie kann denn das bitte sein, wenn es ein Traum sein soll, da kann doch Michael nur die Dinge aus seiner Sicht sehen #hm# Da haben die Drehbuchschreiber überhaupt nicht mitgedacht, das ist schon ein ziemlich gravierender Bock :-L

    #438655
    ClaireB
    Mitglied

    Boah war da viel Schmalz drin in den letzten zehn Minuten, dabei fing es eigentlich echt gut an. Weiß nicht, große Hoffnung hab ich eigentlich nicht mehr, da wird es wohl bei dem nächsten NBC-Flop bleiben.

    #438665
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 508423 wrote:

    Boah war da viel Schmalz drin in den letzten zehn Minuten, dabei fing es eigentlich echt gut an. Weiß nicht, große Hoffnung hab ich eigentlich nicht mehr, da wird es wohl bei dem nächsten NBC-Flop bleiben.

    Liest sich so, als ob du aussteigst? :-?

    #438667
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 508441 wrote:

    @ClaireB 508423 wrote:

    Boah war da viel Schmalz drin in den letzten zehn Minuten, dabei fing es eigentlich echt gut an. Weiß nicht, große Hoffnung hab ich eigentlich nicht mehr, da wird es wohl bei dem nächsten NBC-Flop bleiben.

    Liest sich so, als ob du aussteigst? :-?

    Nö, die paar Folgen schau ich denk ich mal. :p

    #438671
    Stampede
    Mitglied

    Wieviel Folgen sind denn geplant?

    #438672
    ClaireB
    Mitglied

    13 für den Anfang #ugly#

    #438676
    Roland Deschain
    Mitglied

    @ClaireB 508453 wrote:

    13 für den Anfang #ugly#

    ‚für den Anfang‘ klingt ja nicht so toll. Wenn sie alles in dieser Staffel erzählen, was erzählt werden muss, dann ist es vielleicht doch noch ganz annehmbar.

    Folge fand ich nicht gut; ich mag einfach keine Folgen, wo dem Hauptcharakter nahestehende Personen entführt etc. werden, weil da eh nie was passiert.

    #438678
    ClaireB
    Mitglied

    Was sollte eigentlich diese grüne Flüssigkeit am Anfang, als Cooper geflohen ist?

    #438684
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 508463 wrote:

    Folge fand ich nicht gut; ich mag einfach keine Folgen, wo dem Hauptcharakter nahestehende Personen entführt etc. werden, weil da eh nie was passiert.

    Und dann auch noch so früh in der Staffel….

    @ClaireB 508465 wrote:

    Was sollte eigentlich diese grüne Flüssigkeit am Anfang, als Cooper geflohen ist?

    Keine Ahnung, habe ich mich auch schon gefragt #hm#

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.