1×03 – ??? | My Brother’s Keeper



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #338860
    Stampede
    Mitglied

    Barry’s decision to stay in Abbudin is met with mixed emotions.

    zap2it.com

    #487660
    Stampede
    Mitglied

    Folge war in Ordnung, aber die Serie überzeugt mich immer noch nicht.

    Leila will, nun da ihr Mann der mächtigste Mann des Landes geworden ist, doch wieder Mann und Frau spielen. Und da sie Bassam anscheinend als eine Art Konkurrent ansieht ist sie auch alles andere über seinen Verbleib.
    Bassams Familie, insbesondere seine Frau, findet es aber gut dass er bleiben will, aber hier wiederum will Bassam nicht, dass sie bleiben, was zu seine Frau zu sarkastischen Äußerungen treibt, die recht lächerlich rüberkamen.

    Am nächsten Tag nimmt Jamal die Amtsgeschäfte auf und bekommt gleich mal ein erstes Problem überreicht. Wegen des weiterhin frei herumlaufenden Terroristen/Rebellenführers Ihan Rashid hat General Tariq weiterhin das Kriegsrecht ausgerufen, was im Anbetracht zu erwartender Pilger/Touristen nicht sonderlich gut für das Land ist.
    Also soll das etwas gelockert werden, aber Jamal bleibt hart und somit bleibt Walid letztendlich nichts anderes übrig als seinen Sohn zu verraten und auszuliefern. Und da Ihab von Fatma’s Mann beschuldigt wurde, dass er sie zum Attentat auf Jamal gezwungen hat, soll er am nächsten Tag ohne Verhandlung öffentlich gehängt werden. Was natürlich Bassam wieder das Entsetzen ins Gesicht treibt.

    Dank Fauzi erfährt er, dass Ihab gar nicht für das Attentat verantwortlich ist sondern jemand anderes. Den Namen rückt er aber erst raus, wenn Bassam seine Tochter befreit, die zusammen mit Ihabs Leuten festgenommen ist. Was er dann auch schafft und wofür er von ihr als Dank ins Gesicht gespuckt wurde.
    Es stellt sich dann heraus, dass Ihab wirklich unschuldig ist, General Tariq die Beweise so hingedreht hat und letztendlich Fatma’s Mann dahintersteckt, weil sie sich zusammen dafür rächen wollten, was er ihr und der Familie angetan hat.
    Diese Wahrheit mit den Vergewaltigungen steckt Bassam dann nicht mehr so gut weg, so dass er am Ende seine Frau anfleht, zusammen mit den Kindern zu bleiben. Ja, gibt echt Sinn, seine Familie bei seinen psychopathischen Bruder und in diesem gefährlichen Land zu lassen #roll# Ganz schön billige Lösung für das Problem mit dem Verbleib der Familie. Ich verstehe sowieso nicht, wieso er nicht einfach das Land verlässt, dass hält er doch jetzt schon psychisch kaum aus? #hm#

    Bassam greift dann Jamal physisch an und beschuldigt ihn. Und kann ihn dann sogar davon überzeugen, Ihab freizulassen und stattdessen „nur“ Fatma’s Mann aufzuhängen.

    Ansonsten darf Ahmed nicht bei seiner Frau ran, dafür darf Abdul bei Sammy ran.

    #487681
    Anonym
    Gast

    War ganz ok, aber so wirklich packt mich die Serie noch nicht :-?

    Leila will jetzt wieder einen auf heile Welt machen, da Jamal plötzlich Präsident des Landes ist #roll# Bassam bleibt jetzt erst mal da, um Jamal bei der Aufgabe zu unterstützen, seine Familie soll aber gehen, was wieder in nervigem Gequasel ihrerseits endet #roll#

    Man sieht auch ein bisschen was von Jamal im Amt, es sollen ein paar Leute gehangen werden, aber Bassam kann die Situation nochmal rumreissen, und so wird am Ende niemand gehangen, sondern 30 politische Gefangene freigelassen. Bisher war es ja immer ganz einfach Jamal umzustimmen, mal sehen ob das immer so easy geht :-?

    Ziemlich uninteressant fand ich dann noch die Story um Fatma, ihrer angeblichen Vergewaltigung und ihrer Spucke in Bassams Gesicht. Infolgedessen gibts auch eine lahme Erklärung, warum Bassams Familie ebenfalls vor Ort bleibt #ugly#

    Ansonsten:

    – So eine riesige Dusche hätte ich auch gerne :D

    – Ziemlich lächerlich, das wirklich jeder in dem Land Englisch spricht /:)

    @Stampede 618670 wrote:

    Folge war in Ordnung, aber die Serie überzeugt mich immer noch nicht.[/quote]
    Mich auch nicht, irgendwie plätschert das alles so ziellos vor sich hin.

    @Stampede 618670 wrote:

    Bassams Familie, insbesondere seine Frau, findet es aber gut dass er bleiben will, aber hier wiederum will Bassam nicht, dass sie bleiben, was zu seine Frau zu sarkastischen Äußerungen treibt, die recht lächerlich rüberkamen.[/quote]
    Ich finde das sowieso total bescheuert, dass sie so extrem drauf aus ist, Bassam dort zu behalten. Total unsympathische Frau #hm#

    @Stampede 618670 wrote:

    Ich verstehe sowieso nicht, wieso er nicht einfach das Land verlässt, dass hält er doch jetzt schon psychisch kaum aus? #hm#[/quote]
    Das frage ich mich auch. So wirklich eine Erklärung gibts ja nicht, außer dass er am Ende des Piloten schonmal aufgehalten wurde #hm#

    @Stampede 618670 wrote:

    Und kann ihn dann sogar davon überzeugen, Ihab freizulassen und stattdessen „nur“ Fatma’s Mann aufzuhängen.[/quote]
    Ich finds ja ein bisschen doof, dass Jamal sich immer so schnell überzeugen lässt. Er soll mal seine harte Linie durchziehen, vielleichts wirds dann ein bisschen interessanter :-?

    @Stampede 618670 wrote:

    Ansonsten darf Ahmed nicht bei seiner Frau ran, dafür darf Abdul bei Sammy ran.

    #ugly#

    #487772
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 618735 wrote:

    Man sieht auch ein bisschen was von Jamal im Amt, es sollen ein paar Leute gehangen werden, aber Bassam kann die Situation nochmal rumreissen, und so wird am Ende niemand gehangen, sondern 30 politische Gefangene freigelassen. [/quote]
    Einer wird dann aber doch noch aufgeängt :p

    @Burning 618735 wrote:

    Bisher war es ja immer ganz einfach Jamal umzustimmen, mal sehen ob das immer so easy geht :-? [/quote]
    Hoffentlich nicht, sonst wirds eine „Umstimmung der Woche“-Serie :p

    @Burning 618735 wrote:

    – Ziemlich lächerlich, das wirklich jeder in dem Land Englisch spricht /:) [/quote]
    Naja, das hat man ja nur deswegen so gemacht, dass man nicht andauernd Untertitel lesen muss, sowas kann man doch niemanden zumuten :p

    #487780
    Anonym
    Gast

    @Stampede 618950 wrote:

    @Burning 618735 wrote:

    Man sieht auch ein bisschen was von Jamal im Amt, es sollen ein paar Leute gehangen werden, aber Bassam kann die Situation nochmal rumreissen, und so wird am Ende niemand gehangen, sondern 30 politische Gefangene freigelassen.

    Einer wird dann aber doch noch aufgeängt :p[/quote]
    Ach, den kannste doch nicht zählen :p

    @Stampede 618950 wrote:

    @Burning 618735 wrote:

    – Ziemlich lächerlich, das wirklich jeder in dem Land Englisch spricht /:)

    Naja, das hat man ja nur deswegen so gemacht, dass man nicht andauernd Untertitel lesen muss, sowas kann man doch niemanden zumuten :p

    Man stelle sich das mal vor :D Zum Glück wird bei Lilyhammer immer alles ins Englische synchronisiert :D

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.