1×03 – ??? | The Illustrated Woman



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #501387
    Stampede
    Mitglied

    @VarysTheSpider 646506 wrote:

    Stampede wrote:
    Und dass diese Serie das erste Mal ist, wo mir DJ Qualls nicht auf den Geist geht, den finde ich sogar richtig gut in der Rolle von Franks Arbeitskollegen und Kumpel :-)

    Ich muss sagen, auf den Geist ging mir DJ Qualls eigentlich nie, aber seine Rollen waren halt immer etwas…unseriös. :D Wobei er damit meistens auch gut reingepasst hat (Supernatural, BrBa).

    In Breaking Bad war er doch nur ein paar Minuten dabei, oder?

    #501393
    VarysTheSpider
    Mitglied

    @Stampede 646516 wrote:

    @VarysTheSpider 646506 wrote:

    Stampede wrote:
    Und dass diese Serie das erste Mal ist, wo mir DJ Qualls nicht auf den Geist geht, den finde ich sogar richtig gut in der Rolle von Franks Arbeitskollegen und Kumpel :-)

    Ich muss sagen, auf den Geist ging mir DJ Qualls eigentlich nie, aber seine Rollen waren halt immer etwas…unseriös. :D Wobei er damit meistens auch gut reingepasst hat (Supernatural, BrBa).

    In Breaking Bad war er doch nur ein paar Minuten dabei, oder?

    Ja, in einer Folge, als er als schusseliger Undercover-Cop Badger hochnimmt. Aber sein Auftritt passte einfach perfekt zum Humor der Serie. =)

    #507809
    floppy
    Mitglied

    Gemächliche Folge auf gutem Niveau.

    Der Schock sitzt noch tief, nicht nur bei den Zuschauern sondern natürlich auch bei Frank, weswegen diese (im vergleich) etwas ruhigere Folge vielleicht gar nicht mal so unpassend kommt. Trotzdem war es auch mir stellenweise etwas zu ruhig.

    Frank war diese Folge echt total fertig mit den Nerven #sad# Der tat mir wirklich unendlich Leid. Auch wenn der Schauspieler mit seinem ständigen Hundeblick das nicht ganz 100% rüberbrachte, wie es wahrscheinlich gewollt war. Trotzdem intensive Szene als er den Witwer seiner Schwester aufsucht, um ihm über den Tod seiner Frau und seiner Kinder zu berichten. Ich weiß nicht so recht ob er da über den Grund gelogen hat um ihn zu schützen oder weil es ihm selber zu hart zu schaffen macht, dass er bzw. Juliana mitschuld an dem Mord sind. Wahrscheinlich letzteres.

    Es gab ausserdem noch ein kurzes (abgehörtes) Telefonat mit Juliana und ein kurzes Gespräch mit einer Widerstandskämpferin, die ein wenig die Fühler nach ihm ausgestreckt hat. Bei beidem hat er aber recht Emotionslos reagiert und beide abgeschüttelt. Innerlich brodelt er aber ziemlich und besorgt sich am Ende sogar eine Waffe. Ich denke mal sein ständiger Blick zum Fernseher, wo die Ankunft des Japanischen Kronprinzens gezeigt wurde spricht da Bände. Das kann doch auch nur schiefgehen :-?

    Der Kronprinz ist also nun in San Francisco angekommen, mit dem Schiff und nicht wie die Nazis mit dem Flugzeug. Und genau das ärgert den jungen Prinzen auch so, dass die Deutschen den Japanern Technologisch haushoch überlegen sind. Scheinbar scheint er auch einer zu sein, welcher einen Krieg anzetteln würde wenn er an der Macht wäre. Also genauso wie die potenziellen Hitler Nachfolger. Rosige aussichten für die Zukunft . Scheinbar sind der Japanische Kaiser und Hitler zu dieser Zeit noch am gemäßigsten von allen und das klingt arg Komisch wenn man das so schreibt #ugly#

    So ganz verstanden was der Handelsminister und sein Komplize vorhaben, habe ich bisher immer noch nicht. Der Handelsminister hat scheinbar bei der geplanten Rede etwas vor. Ich bin gespannt :-?

    In Canon City ist derweil der berüchtigte Marshall angekommen und wie ich bereits, nach den Abenteuerlichen Erzählung aus der Pilotfolge befürchtet hatte war mir der für diese Serie wirklich etwas zu sehr „Wilder Westen“ #hm# Nicht das ich großartig etwas gegen stark gezeichnete Charaktere hätte aber das wirkte hier irgendwie gezwungen und passte nicht ganz rein, ausser natürlich in das Setting der Stadt. Jedenfalls begibt der sich auf die Suche nach seinen getöteten Freund und bringt bei dieser nebenbei den armen Buchhändler um, welcher sich als Flüchtiger entpuppte. Und natürlich sammelt er von jedem seiner Opfer abgeschnittene Finger /:)

    Juliana und Joe hatten derweil hastig die Stadt verlassen und gehen der Karte nach, welcher der Freund vom Marshall im Auto liegen hatte. In einer alten Mine finden sie dann eine Frauenleiche und einen Zettel mit unter anderem den Namen von Trudy Walker und des Diner Besitzers drauf. Scheinbar ist er der Kontaktmann vom Widerstand :-? Der Marshall scheint aber auch schon etwas zu riechen, dass Gespräch am Ende zwischen den beiden verriet da schon vieles. Aber bevor es da zu schlimmeren kommen konnte (so schien es zumindest) trifft er auf Joe und Juliana, welche ebenfalls zum Diner Besitzer wollten. Ein paar Schrotkugeln treffen den Truck und scheinbar auch Joe, Juliana kann fliehen, wird aber verfolgt. Mal sehen was den Marshall in der nächsten Folge hinter der Tür erwartet :-?

Ansicht von 3 Beiträgen - 16 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.