- Dieses Thema ist leer.
- AutorBeiträge
- 5. Oktober 2010 um 17:20 Uhr #331968
ClaireB
MitgliedSean wird vom FBI in die Enge gedrängt. In seiner Verzweiflung entführt er die Agentin Angie Collier und zwingt sie zu einer unfreiwilligen Kooperation. Sie glaubt zwar nicht an Seans Theorie über den Absturz des Fluges 514, sieht aber merkwürdige Vertuschungsversuche. Weil ihr die offizielle Version über den Flugzeugunfall seltsam erscheint, bekommt sie erste Zweifel und kann eine Verschwörung nicht mehr leugnen.
Quelle: RTL II
===================
1×03 gefiel mir nochmal einen Tick besser, bis auf ein paar unlogische Kleinigkeiten etc. bei denen man aber wohl heutzutage bei Network-Serien nicht mehr so genau hinschauen darf. /
:pSchade, dass die Quoten weiterhin rapide fallen. Mal sehen, ob’s ueberhaupt eine ganze Staffel wird.
8. Oktober 2010 um 17:38 Uhr #401946Stampede
MitgliedClaireB;413777 wrote:1×03 gefiel mir nochmal einen Tick besser, bis auf ein paar unlogische Kleinigkeiten etc. bei denen man aber wohl heutzutage bei Network-Serien nicht mehr so genau hinschauen darf. /
:pJa, darf man allerdings nicht so genau hinschauen, und es waren in 1×03 dann doch schon sehr viele Kleinigkeiten und Zufälle, die ich schon mehr als fragwürdig, ja fast schon schwachsinnig fand /

– Klar, dass ausgerechnet in dem Moment ein riesiger Wohnwagen kommt und es zum Crash kommt und dann natürlich noch ne riesige Explosion hinterher
– Wieso hat die FBI-Agentin eigentlich ein so unsicheres Passwort?
– Wie lange denkt eigentlich die FBI-Agentin hält sich Sean im Bad auf? War doch klar, dass der abgehauen ist, das SWAT-Team whatever hat bestimmt ne Weile gebraucht, bis es da war
– Wie kann es sein, dass Sean so einfach in den Serverraum des FBI’s kann??? Kann doch nicht sein, dass es da null Sicherheitsmaßnahmen gibt?! Dass er zufällig ein Hacker ist haben sie dann ja gerade noch so hinbiegen können
– Wieso bemerkt die FBI-Agentin nicht, dass ihr Notebook nicht in der Tasche ist? Ist ja nicht so, dass das gar nichts wiegt……
– Klar, dass Vicky wegen einem kaputten Rücklicht angehalten wird, das ist ja der 08/15-Standard. Und wieso war eigentlich der Cop alleine unterwegs, ich dachte, die sind immer zu zweit?
– Klar, dass natürlich Vicky genau in dem Moment angerufen wird, als sie Leila erschießen will…..Also das war schon etwas sehr arg und auffällig, da habe ich oft die Stirn gerunzelt, aber im Großen und Ganzen war das dann doch wieder eine relativ gute Folge mit Tempo und Spannung, wenngleich sie doch vorhersehbar war
Die Handlung rund um Sean finde ich nach wie vor die schwächere von den beiden, aber gut, dass dass das nun zusammengeführt wird, da der wieder mal sehr geniale Željko Ivanek auf Sean wegen der Flugzeugsache gekommen ist. Dass die beiden Typen auf dem Revier keine Washington-Agenten sind war eh klar, ebenso dass Sean nicht erschossen wurde. Aber war gut, die Handlungen fügen sich allmählich zusammen. Und es ist davon auszugehen, dass die ganze Sache von einigen Regierungsleuten ausgeht

Gut war auch noch die Sache mit diesem Verräter, der leider nichts sagen konnte, was die „Anderen“ vorhaben, weil er dann von seiner Freundin erstochen wird, was auch vorhersehbar war. Aber es muss was Großes sein
Und super war das Ende, als die ganzen Toten wieder aufstehen #devil2#
Und witzig fand ich, als Sean im FBI-Revie schreit „Call the cops“
Also die Folge war echt gut, bin schon gespannt, wie es weitergeht. Das Konzept, vieles anzudeuten aber nichts zu sagen, funktioniert hier recht gut, zwingt zumindest mich, dran zu bleiben um zu erfahren, was vor sich geht :p
ClaireB;413777 wrote:Schade, dass die Quoten weiterhin rapide fallen. Mal sehen, ob’s ueberhaupt eine ganze Staffel wird.Ja, finde ich mittlerweile auch schade, die Serie macht sich allmählich, auch wenn natürlich nicht alles gut ist. Und ich hoffe doch mal sehr, dass es ne volle Staffel geben wird [-o
Es liegt dann wohl doch eher der Vergleich mit V nahe, was die Machart usw angeht, wobei V natürlich (bisher) besser ist. Also ich hoffe doch mal schwer, dass die Staffel durchgezogen wird, vielleicht berappeln sich die Quoten ja doch noch. Ich bleibe auf jeden Fall dran #hallo#
8. Oktober 2010 um 20:30 Uhr #401959Super Hans
MitgliedBei den merkwürdigen Handlungen sollte man auch folgendes nicht vergessen:
Warum haben sie den 2. Killer im FBI Büro nicht gleich gekillt oder zumindest mit Handschellen gefesselt – der konnte dann gleich noch mal auf ihr Auto ballern und seine Auftraggeber natürlich auch informierten – das fand ich absolut schwachsinnig.
8. Oktober 2010 um 20:48 Uhr #401960Stampede
MitgliedUnd natürlich:
Wieso wartet der Killer bei Sean gefühlte 134 Minuten und drückt nicht gleich ab? :p
8. Oktober 2010 um 20:49 Uhr #401961ClaireB
MitgliedNa wie schon gesagt, sowas hat man heutzutage eh bei jeder Serie.
9. Oktober 2010 um 11:04 Uhr #401988Super Hans
MitgliedAber nicht so gehäuft in einer Folge – das ist einfach ein sehr schlecht ausgearbeitetes Drehbuch und erinnert etwas an die letzte Season 24 – und das wo man als 24-Fan ja sowieso einiges gewohnt war.
9. Oktober 2010 um 11:53 Uhr #401989Stampede
MitgliedSuper Hans;414361 wrote:Aber nicht so gehäuft in einer Folge – das ist einfach ein sehr schlecht ausgearbeitetes Drehbuch und erinnert etwas an die letzte Season 24 – und das wo man als 24-Fan ja sowieso einiges gewohnt war.Also ich fand ja die letzte 24-Staffel sehr gut #pfeifen#
Aber hast schon Recht, es gibt in der Tat sehr viele Anleihen an 24 (wie schonmal gesagt, der Präsident hier ist ne 1:1-Kopie von David Plamer)….Hier kamen diese Sachen zwar gehäuft vor, aber in FF war das noch um einiges krasser, finde ich
9. Oktober 2010 um 11:59 Uhr #401992ClaireB
MitgliedWurde ja nicht umsonst gesagt, dass es ein Mix aus 24 und LOST sein soll.
9. Oktober 2010 um 12:11 Uhr #401996Stampede
MitgliedClaireB;414372 wrote:Wurde ja nicht umsonst gesagt, dass es ein Mix aus 24 und LOST sein soll.Wobei ich aber bis auf das Flugzeug bisher rein gar nichts von LOSt entdecken kann #hm#
9. Oktober 2010 um 12:13 Uhr #401998ClaireB
MitgliedNaja, die Flashbacks.
9. Oktober 2010 um 12:16 Uhr #401999Stampede
MitgliedClaireB;414378 wrote:Naja, die Flashbacks.Ach so….
Naja, die sind ja hier in die Haupthandlung direkt eingebunden, das war ja bei LOST ganz anders (und besser :p)9. Oktober 2010 um 12:17 Uhr #402001ClaireB
MitgliedKlar, das Original ist eh immer besser. :p
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.