1×04 – Das Ultimatum | A Matter of Life and Death



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #332042
    ClaireB
    Mitglied

    Derweil bekommt der Präsident Elias Martinez einen brisanten Anruf: Ein gewisser Thomas fordert die Freilassung von Sophia und den Inhaftierten von Inostranka. Falls der Präsident nicht auf die Forderung eingehen sollte, würde sich Thomas an den Passagieren des Fluges 514 rächen. Unterdessen kann Leila ihren Kidnappern zwar entkommen, allerdings flieht sie direkt in die nächste Falle …

    Quelle: RTL II

    =================

    Wieder eine gute Folge.

    Ich bin froh, dass das mit der Scherbe etc. von Vicky und Carter geplant war, sonst waere das doch schon wieder sehr bloed gewesen…
    Nun soll Leila also Sean anlocken. Interessant uebrigens, dass Sean immer noch sein Handy hat. #ugly#

    Die Passagiere wurden verhoert und haben dann alle Nasenbluten bekommen… LOST ne1? :p
    Na mal schauen, dem Praesident wurde ja jetzt vom Fadenzieher persoenlich gedroht und wir haben sogar schon sein Gesicht zu sehen bekommen.

    Ein bisschen bloed und unnoetig fand ich noch das mit Vickys Mutter und Sohn…

    #402932
    Stampede
    Mitglied

    Naja, eine ziemlich langweilige Folge, aber das Ende war klasse #devil2#

    Verfolgungsaction zu Beginn und die FBI-Agentin (hab ich das richtig verstanden, dass die Collier heißt? #ugly#) trifft, aber natürlich nur in die Schulter ;) Und sie glaubt Sean jetzt so gut wie alles. Naja, das Adrenalin war hoch….
    Dann ewig Rumgegondel, bis sie schließlich an dem Haus von Vicky kommen. Dass das natürlich nicht das Haus ist, in dem sie gefangen gehalten wird war klar :p War aber trotzdem cool gemacht, als das da zeitgleich ablief und jemand andere die Tür geöffnet hat.
    Hätte eigentlich nicht gedacht, dass an der Person was faul ist, aber dann wars die Mutter, die nichts sagen durfte und nicht mal Bilder von ihrer Tochter daheim haben darf…

    ClaireB;414793 wrote:
    Ich bin froh, dass das mit der Scherbe etc. von Vicky und Carter geplant war, sonst waere das doch schon wieder sehr bloed gewesen…

    Hey, das sagste aber was #vertrag#
    Also das Leila da ne Scherbe aufgabelt fand ich ja noch okay, wenngleich auch saublöd von Carter, dass er da das Bier zerdeppert /:) Hätte mir ja irgendwie gewünscht, dass Leila sich aus Versehen die Pulsadern aufschneidet #devil2#
    Aber dass Vicky dann gefühlte 7 Tage braucht, um endlich den Todesschuss auszuführen und Leila natürlich genau zu dem Zeitpunkt entkommt und sie schachmatt setzt, fand ich auch total ätzend und elend ärgerlich :-w :-L Boah, hab ich da innerlich geflucht wegen so viel Schwachsinn #motz#

    Von der Polizei aufgegabelt, die erstmal nix glaubt, aber dann darf sie Sean anrufen, der nicht ans Handy geht und am Ende war alles nur Fake von Vicky&Co, damit Leila Sean anlockt #8o##devil2# Sehr geiles Ende, meine Aufgregung über die ganze Handlung hat sich in hämische Freude gewandelt, hoffe ja, dass Sean in die Falle gerät und….. #pfeifen##devil2#

    Flashbacks fand ich schwach in der Folge. Thanksgiving mit den Schwiegereltern, die ihn mögen, naja….

    Und auch die Regierungshandlung fand ich diesmal eher lahm.
    Anruf an den Präsidenten über ein Handy, dass man David in den Rucksack geschmuggelt hat. Kein Geheimnis, dass das Lee war.
    Sophie freilassen, der es sterben Menschen. Kurz und bündig.
    Sophie wird daraufhin ganz sentimental und verrät den Namen: Thomas. Naja, fand ich auch eher schwach von Sophia, dass sie da gleich so einbricht /:) Interessant aber der kurze Flashback mit Sophie und dem Präsidentenehepaar.

    Am Ende bluten die Nasen der Untoten. Erst sterben lassen, dann wieder ohne Erinnerung an irgendwas aufgeweckt und nun Nasenbluten herbeigezaubert. Eindeutig ein Machtbeweis #devil2#

    Und genial mal wieder Željko Ivanek, der Typ ist einfach teuflisch gut #devil2#

    ClaireB;414793 wrote:
    Interessant uebrigens, dass Sean immer noch sein Handy hat. #ugly#

    Hm? :-?

    ClaireB;414793 wrote:
    Die Passagiere wurden verhoert und haben dann alle Nasenbluten bekommen… LOST ne1? :p

    Naja, also der Vergleich ist schon sehr weit hergeholt /:)
    :p Nee, stimmt schon. Naja, lieber so öffentlich von den anderen Serien klauen als so zu tun, als ob man vorgibt, es nicht zu tun ;)

    ClaireB;414793 wrote:
    Ein bisschen bloed und unnoetig fand ich noch das mit Vickys Mutter und Sohn…

    Naja, ich kann mir schon vorstellen, wie das weitergeht: Sean trifft auf Vicky und zeigt ihr dann das Foto von ihrem Sohn, dass er ja zufällig gemacht hat, und gaukelt ihr dann vor, dass ihr Sohn seine Geisel ist und er sterben wird, wenn sie Leila nicht freilässt….

    #402934
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;416320 wrote:
    Flashbacks fand ich schwach in der Folge. Thanksgiving mit den Schwiegereltern, die ihn mögen, naja….

    Der Vater wird bestimmt noch wichtig. Und den Whiskey haben sie glaube ich auch so verdaechtig eingeblendet. :-?

    Stampede;416320 wrote:
    Naja, fand ich auch eher schwach von Sophia, dass sie da gleich so einbricht /:)

    Die finde ich eh irgendwie total langweilig. #hm# :p

    Stampede;416320 wrote:
    ClaireB;414793 wrote:
    Interessant uebrigens, dass Sean immer noch sein Handy hat. #ugly#

    Hm? :-?

    Naja, er wurde schon vom FBI festgenommen, zumindest die haetten ihnen das doch abnehmen muessen. Ansonsten waere auch der Akku bestimmt schon alle.

    Stampede;416320 wrote:
    ClaireB;414793 wrote:
    Ein bisschen bloed und unnoetig fand ich noch das mit Vickys Mutter und Sohn…

    Naja, ich kann mir schon vorstellen, wie das weitergeht: Sean trifft auf Vicky und zeigt ihr dann das Foto von ihrem Sohn, dass er ja zufällig gemacht hat, und gaukelt ihr dann vor, dass ihr Sohn seine Geisel ist und er sterben wird, wenn sie Leila nicht freilässt….
    #8o##8o##ugly#=)

    #402937
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;416322 wrote:
    Stampede;416320 wrote:
    Flashbacks fand ich schwach in der Folge. Thanksgiving mit den Schwiegereltern, die ihn mögen, naja….

    Der Vater wird bestimmt noch wichtig.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht :-? Der hat doch schon das Flugzeug entführen müssen, wie wichtiger soll der denn noch werden? #hm#

    ClaireB;416322 wrote:
    Und den Whiskey haben sie glaube ich auch so verdaechtig eingeblendet. :-?

    Vielleicht war das ja auch einfach nur wieder so ein LOST-Ding :p

    ClaireB;416322 wrote:
    Stampede;416320 wrote:
    ClaireB;414793 wrote:
    Interessant uebrigens, dass Sean immer noch sein Handy hat. #ugly#

    Hm? :-?

    Naja, er wurde schon vom FBI festgenommen, zumindest die haetten ihnen das doch abnehmen muessen. Ansonsten waere auch der Akku bestimmt schon alle.

    Ach so :D
    Naja, wie war das noch mit den Logikfehlern in dieser Art von Serien? :p

    ClaireB;416322 wrote:
    Stampede;416320 wrote:
    ClaireB;414793 wrote:
    Ein bisschen bloed und unnoetig fand ich noch das mit Vickys Mutter und Sohn…

    Naja, ich kann mir schon vorstellen, wie das weitergeht: Sean trifft auf Vicky und zeigt ihr dann das Foto von ihrem Sohn, dass er ja zufällig gemacht hat, und gaukelt ihr dann vor, dass ihr Sohn seine Geisel ist und er sterben wird, wenn sie Leila nicht freilässt….

    #8o##8o##ugly#=)
    Mmh :-?
    :p

    #402938
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;416325 wrote:
    ClaireB;416322 wrote:
    Stampede;416320 wrote:
    Flashbacks fand ich schwach in der Folge. Thanksgiving mit den Schwiegereltern, die ihn mögen, naja….

    Der Vater wird bestimmt noch wichtig.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht :-? Der hat doch schon das Flugzeug entführen müssen, wie wichtiger soll der denn noch werden? #hm#

    Ach der war das? #ugly# =)

    Stampede;416325 wrote:
    ClaireB;416322 wrote:
    Und den Whiskey haben sie glaube ich auch so verdaechtig eingeblendet. :-?

    Vielleicht war das ja auch einfach nur wieder so ein LOST-Ding :p

    Wahrscheinlich sind wir’s einfach nur gewohnt auf so Kleinigkeiten zu achten. :p

    Stampede;416325 wrote:
    ClaireB;416322 wrote:
    Stampede;416320 wrote:
    ClaireB;414793 wrote:
    Ein bisschen bloed und unnoetig fand ich noch das mit Vickys Mutter und Sohn…

    Naja, ich kann mir schon vorstellen, wie das weitergeht: Sean trifft auf Vicky und zeigt ihr dann das Foto von ihrem Sohn, dass er ja zufällig gemacht hat, und gaukelt ihr dann vor, dass ihr Sohn seine Geisel ist und er sterben wird, wenn sie Leila nicht freilässt….

    #8o##8o##ugly#=)
    Mmh :-?
    :p
    ;)

    #402939
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;416326 wrote:
    Stampede;416325 wrote:
    ClaireB;416322 wrote:
    Stampede;416320 wrote:
    Flashbacks fand ich schwach in der Folge. Thanksgiving mit den Schwiegereltern, die ihn mögen, naja….

    Der Vater wird bestimmt noch wichtig.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht :-? Der hat doch schon das Flugzeug entführen müssen, wie wichtiger soll der denn noch werden? #hm#

    Ach der war das? #ugly# =)

    Na klar :D
    (Oder? :-?)

    ClaireB;416326 wrote:
    Stampede;416325 wrote:
    ClaireB;416322 wrote:
    Und den Whiskey haben sie glaube ich auch so verdaechtig eingeblendet. :-?

    Vielleicht war das ja auch einfach nur wieder so ein LOST-Ding :p

    Wahrscheinlich sind wir’s einfach nur gewohnt auf so Kleinigkeiten zu achten. :p
    Gut möglich :D

    #402940
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;416327 wrote:
    ClaireB;416326 wrote:
    Stampede;416325 wrote:
    ClaireB;416322 wrote:
    Stampede;416320 wrote:
    Flashbacks fand ich schwach in der Folge. Thanksgiving mit den Schwiegereltern, die ihn mögen, naja….

    Der Vater wird bestimmt noch wichtig.

    Glaube ich ehrlich gesagt nicht :-? Der hat doch schon das Flugzeug entführen müssen, wie wichtiger soll der denn noch werden? #hm#

    Ach der war das? #ugly# =)

    Na klar :D
    (Oder? :-?)
    Keine Ahnung =)

    #402941
    Stampede
    Mitglied

    Ja passt du denn nicht auf bei der Serie?! #8o# #ugly#

    Klar war der das, der hat doch das Flugzeug crashen wollen, weil die seine Tochter entführt haben :D

    #402942
    ClaireB
    Mitglied

    Dann will ich dir das einfach mal glauben. /:)

    Was ich mich letztens noch gefragt habe: Wurde eigentlich mal gesagt, warum ausgerechnet Leila entfuehrt wurde? Um an Sean zu kommen oder was?

    #402943
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;416330 wrote:
    Dann will ich dir das einfach mal glauben. /:)

    Was ich mich letztens noch gefragt habe: Wurde eigentlich mal gesagt, warum ausgerechnet Leila entfuehrt wurde? Um an Sean zu kommen oder was?

    Sach ma #ugly#

    Leila wurde entführt, damit ihr Vater, der Pilot, erpresst werden kann und somit das Flugzeug auf auf den Präsidenten landet. Und Sean wollen sie nun einkassieren, weil der 1:1 zusammenzählen kann, wie das alles zusammenhängt.

    #402944
    ClaireB
    Mitglied

    Macht Sinn. :p

    #402945
    Stampede
    Mitglied

    Mir scheint, du musst die alle Folgen nochmal und diesesmal auch gründlich anschauen, damit du die absolut logischen Zusammenhänge kapierst #vertrag# :D
    Pronto :p

    #402946
    ClaireB
    Mitglied

    Muss nicht sein.
    Die letzten zwei, drei Folgen hab‘ ich ja gruendlich verfolgt, aber der Pilot hat mich halt so angewidert und 1×02 hab ich dann auch nur so sporadisch geguckt.

    #427698
    baba_n
    Mitglied
    Stampede;416331 wrote:
    ClaireB;416330 wrote:
    Dann will ich dir das einfach mal glauben. /:)

    Was ich mich letztens noch gefragt habe: Wurde eigentlich mal gesagt, warum ausgerechnet Leila entfuehrt wurde? Um an Sean zu kommen oder was?

    Sach ma #ugly#

    Leila wurde entführt, damit ihr Vater, der Pilot, erpresst werden kann und somit das Flugzeug auf auf den Präsidenten landet. Und Sean wollen sie nun einkassieren, weil der 1:1 zusammenzählen kann, wie das alles zusammenhängt.

    Nicht nur Leila, ihre Mutter wurde sofort erschossen und Michael (ich glaube so heißt der Vater) sprach immer von „meine Töchter werden getötet wenn…“ Mehrzahl also. Hier muss ich aber feststellen dass ich außer Leila keine andere gesehen habe.
    Sean spielte bei der Entführung noch keine Rolle. Den wollten nur ablenken damit sie Leila entführen können. Später als Sean hartnäckig aktiv in Geschehen angreift, erst danach kam er auf die Liste und wollen sie ihn auch noch kalt stellen.

    Wenn wir schon über komische Sachen reden, habt ihr euch nicht gefragt warum „they“ Flugzeuge teleportieren können aber die eigenen Leute nicht?
    Und noch etwas was mich beschäftigt, ist jetzt Vicky eine „Andere“ oder wird sie auch erpresst? Wenn ja, ist ihr Sohn und ihre Mutter auch eine Andere? Wie viele von denen sind überhaupt entkommen? Sie sind anscheinend überall.

    Also ich muss sagen die Serie gefällt mir immer mehr. Ich habe angefangen „The event“ zu schauen und siehe da, läuft gerade auf RTL2.

    #427808
    Stampede
    Mitglied
    baba_n;485528 wrote:
    Michael (ich glaube so heißt der Vater)

    Jupp #hallo#

    baba_n;485528 wrote:
    Wenn wir schon über komische Sachen reden, habt ihr euch nicht gefragt warum „they“ Flugzeuge teleportieren können aber die eigenen Leute nicht?
    Und noch etwas was mich beschäftigt, ist jetzt Vicky eine „Andere“ oder wird sie auch erpresst? Wenn ja, ist ihr Sohn und ihre Mutter auch eine Andere? Wie viele von denen sind überhaupt entkommen? Sie sind anscheinend überall.

    Wird alles noch beantwortet #hallo#

    baba_n;485528 wrote:
    Also ich muss sagen die Serie gefällt mir immer mehr. Ich habe angefangen „The event“ zu schauen und siehe da, läuft gerade auf RTL2.

    Zufälle gibts ;):p

    Anfangs fand ich die Serie nicht so gut, aber im Laufe der Folgen wurde sie meiner Meinung nach immer besser. Dranbleiben lohnt sich also :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.