1×04 – Kojoten | Long in the Tooth



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #206312
    ClaireB
    Mitglied

    Raylan makes his way to California hot in pursuit of criminal, Roland Pike, who has managed to escape Raylan twice before.

    Quelle: TV.com

    ================

    Schon viel besser, hat mir wieder richtig gut gefallen. #mh#

    Der Fall war auch echt interessant und endete mal wieder mit einigen Toten. Das ist echt ein grosses Plus der Serie, dass es nicht immer nur Happy Ends gibt. Ich denke auch, dass Ray den Zahnarzt haette laufen lassen, oder? :-?

    Rays Partnerin finde ich auch sympathisch, kann ich gut leiden.

    Mal sehen, wo die ganze Sachen noch hingeht. #hallo#

    #391942
    Stampede
    Mitglied

    So, nach ner halben Ewigkeit schau ich nun auch mal wieder weiter ;)War ne gute Folge, aber ich muss zugeben, dass mich dieser extrem depressive und tragische Grundton doch etwas überrascht hat, weil man es von den vorherigen Folgen ganz anders gewohnt war….

    Ein Typ ätzt beim Zahnarzt rum, der zieht ihm dann die Zähne #argh#
    Und Raylan wird unter der „Aufsicht“ von Rachel nach L.A. befördert, was ihm so gar nicht schmeckt :D
    Dieser Rollie war Geldwäscher eines Drogenkartells und hat sich dann mit viel Kohle aus dem Staub gemacht und wurde dann Zahnarzt, und verlangt als Bezahlung kein Geld, sondern gibt sich mit Lebensmitteln zufrieden. Also ich fand den Typ total sympathisch #hallo#
    Und diese Mindy, obwohl sie nicht gerade die Hellste war, hat mir auch sehr gut gefallen.
    Witzig die Szene, als sie an dem Stand einen mexikanischen Snack kauft und daraufhin die ganze Zeit Durchfall hat :D
    Und was ich ja auch noch absurd-komisch fand war, dass Rollie damals Raylan abgehauen ist, weil der sich ein Eis geholt hat =)
    Aber ansonsten war die ganze Geschichte sehr tragikomisch erzählt. Szenen wie der fast missglückte Autodiebstahl, der Besuch bei dem alten Mexikaner oder als Rollie diesen Mexikaner kurz vor der Grenze erschlagen musste, weil der sich an Mindy vergreifen wollte, hatte so einen ganz merkwürdigen Unterton, wo man schon erahnen konnte, dass das nicht gut ausgeht #sad#
    Raylan ständig auf den Fersen, die Mafia sowieso…
    Und sehr geil war ja die Standoff-Szene in der Wüste, als Raylan in Cowboy-Manier highnoonmäßig die beiden Typen über den Haufen knallt #devil2#
    Am Ende wird Rollie erschossen, er selbst wollte es so, seine Zahnarztkarriere war eh vorbei #sad#
    Sehr tragisches Ende einer hoffnungslosen Folge. War gut #hallo#

    ClaireB;380047 wrote:
    Das ist echt ein grosses Plus der Serie, dass es nicht immer nur Happy Ends gibt.

    Ja, finde ich auch gut #hallo# Raylan ist da ja auch nicht immer unschuldig dran :p

    ClaireB;380047 wrote:
    Ich denke auch, dass Ray den Zahnarzt haette laufen lassen, oder? :-?

    Könnte gut sein, ich würde es Raylan auf jeden Fall zutrauen, aber ich denke mal nicht, dass er ihn hätte laufen lassen. Dann eher Zeugenschutzprogramm

    ClaireB;380047 wrote:
    Rays Partnerin finde ich auch sympathisch, kann ich gut leiden.

    Ist die zuvor schonmal aufgetaucht? #hm# Konnte mich gar nicht mehr an die erinnern….
    Cool war auf jeden Fall, als sie am Ende den Hut aufgesetzt hat :D

    #391944
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;388004 wrote:
    ClaireB;380047 wrote:
    Rays Partnerin finde ich auch sympathisch, kann ich gut leiden.

    Ist die zuvor schonmal aufgetaucht? #hm# Konnte mich gar nicht mehr an die erinnern….
    Cool war auf jeden Fall, als sie am Ende den Hut aufgesetzt hat :D

    Nee, war glaub ich das erste Mal.

    #408805
    ClaireB
    Mitglied
    ClaireB;388008 wrote:
    Stampede;388004 wrote:
    ClaireB;380047 wrote:
    Rays Partnerin finde ich auch sympathisch, kann ich gut leiden.

    Ist die zuvor schonmal aufgetaucht? #hm# Konnte mich gar nicht mehr an die erinnern….
    Cool war auf jeden Fall, als sie am Ende den Hut aufgesetzt hat :D

    Nee, war glaub ich das erste Mal.
    Beim Rewatch gerade festgestellt, dass die schon in Folge 1 und 2 war. :p

    #408806
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;435552 wrote:
    ClaireB;388008 wrote:
    Stampede;388004 wrote:
    ClaireB;380047 wrote:
    Rays Partnerin finde ich auch sympathisch, kann ich gut leiden.

    Ist die zuvor schonmal aufgetaucht? #hm# Konnte mich gar nicht mehr an die erinnern….
    Cool war auf jeden Fall, als sie am Ende den Hut aufgesetzt hat :D

    Nee, war glaub ich das erste Mal.

    Beim Rewatch gerade festgestellt, dass die schon in Folge 1 und 2 war. :p
    Alles klar, danke für die Antwort, auch wenns 6 Monate später war :p

    #432317
    floppy
    Mitglied

    Klasse Folge #hallo#

    Der Opener war schonmal ziemlich fies. Nachdem die Labertasche bei dem Zahnarzt rumgemotzt hat steigt dieser ihm nach und zieht im die Zähne im Auto #argh# Das Geräusch dabei #argh#
    Es stellt sich dann heraus, dass der Typ Rollie ein alter bekannter von Raylan ist und dieser unter Falschem Namen als Zahnarzt gearbeitet hat. Ein Ex- Geldwäscher für die Mafia also. Raylan fliegt mit Rachel nach LA um ihn zu suchen und auch die Mafia ist hinter ihm her, weil die Angst haben das er sie verraten könnte. Wo man erst denken könnte nach dem opener, der wäre ein ziemlich harter Bursche stellt sich dann doch heraus, dass er einfach nur ein Zahnarzt ist #ugly# Ziemlich Sympathisch kam der rüber #hallo# Mit Mandy ist er auf der Flucht und sie bekommen 4.700 Dollar von dem geklauten Gold. Klasse fand ich auch die szene als er versucht hat das Auto zu stehlen =)
    Nach Mexico wollen sie und sie suchen nach einem Schlepper.
    Raylan hat mittlerweile die beiden von der Mafia endeckt und droht den beiden gleichmal in Wild-West Manier #devil2#
    Den Shoot-out mit den beiden in der Wüste fand ich richtig Geil! Mit dem Setting war das ganze richtig western mäßig.
    Rollie und Mandy sind mit einem Schlepper unterwegs, der dann aber gierig wird und Rollie bringt ihn dann um. Raylan ist ihnen auf der Spur (Warum war Rachel denn da nicht dabei? :-?) und schließlich holt er sie aber ein mexicanischer Sniper schaltet dann Rollie aus, der sich selbst opfert um Raylan und Mindy zu zu retten #hallo# Fand ich Gut das Ende :D

    Das war glaube ich die letzte Folge die ich gesehen habe, nun geht’s also erst richtig los für mich.. Ich bin gespannt!

    #432510
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 495512 wrote:

    Nachdem die Labertasche bei dem Zahnarzt rumgemotzt hat steigt dieser ihm nach und zieht im die Zähne im Auto #argh# Das Geräusch dabei #argh# [/quote]
    Seitdem war ich auch bei keinem Zahnarzt mehr #argh#
    :p

    #444357
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir wieder um Längen besser gefallen als die vorige. Erst einmal gibt es wieder ein klein bisschen wiederkehrende Handlung. Raylans „Beziehungen“ zu Miami spielen hier wieder eine Rolle mit den beiden Typen, die eigentlich hinter Rollie her sind und dann eben auch Raylan sehen. Wäre mal interessant zu erfahren, ob es der eine überlebt hat.

    Zum anderen war der Fall diesmal auch wieder ziemlich interessant. Die beiden Rollie und seine Freundin Mindy schwankten meiner Meinung nach immer zwischen schon relativ nervig und irgendwie sympathisch und einfach nur ein bisschen blöd, wobei dieser Rollie schon ein Psychopath war.

    Raylan hatte mal wieder sau coole Sprüche drauf. #hallo# Immer wieder fällt mir diese Lockerheit auf, mit der er zu den Leuten, die er eigentlich jagt, spricht. Ist teilweise schon etwas bizarr. :D
    Das Shootout am Ende in der Wüste war eigentlich ziemlich cool. Vor allem die recht trockene Szene mit den beiden Gangstern aus Miami.
    Dann später an der Grenze ging es ja noch einmal richtig heftig zu.
    Und ich finde der Hut sah bei Rachel cool aus. :D

    #444383
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 521096 wrote:

    Erst einmal gibt es wieder ein klein bisschen wiederkehrende Handlung.

    Echt? :-?

    @John Newman 521096 wrote:

    wobei dieser Rollie schon ein Psychopath war.

    Ich fand den irgendwie ganz Nett :D

    @John Newman 521096 wrote:

    Raylan hatte mal wieder sau coole Sprüche drauf. #hallo#

    Der Typ besteht nur aus Coolen Sprüchen :D

    @John Newman 521096 wrote:

    Immer wieder fällt mir diese Lockerheit auf, mit der er zu den Leuten, die er eigentlich jagt, spricht. Ist teilweise schon etwas bizarr. :D

    Stimmt :D Eben wegen diesen Buddy humor mag ich die Serie auch so :D

    @John Newman 521096 wrote:

    Das Shootout am Ende in der Wüste war eigentlich ziemlich cool. Vor allem die recht trockene Szene mit den beiden Gangstern aus Miami.

    Wie im Western #devil2#

    #444397
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 521162 wrote:

    Echt? :-?

    Naja schon mit den Gangstern aus Miami oder zumindest jene, die Verbindungen nach Miami hatte und Raylan eben kannten. ;)
    Deswegen kam es ja auch irgendwie zum Shootout. Nebenbei hatten diese ja auch noch den Zahnarzt Rollie verfolgt. :D

    @floppy 521162 wrote:

    Stimmt :D Eben wegen diesen Buddy humor mag ich die Serie auch so :D

    Und dazu die coolen Sprüche. Macht die Atmosphäre aus, gepaart mit ein bisschen Jim Beam und dem Hut. :D

    #444523
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 521096 wrote:

    Raylan hatte mal wieder sau coole Sprüche drauf. #hallo# Immer wieder fällt mir diese Lockerheit auf, mit der er zu den Leuten, die er eigentlich jagt, spricht. Ist teilweise schon etwas bizarr. :D

    Der hat halt die Ruhe weg :D Und den Hut auf :p

    #444878
    Annie Edison
    Mitglied

    Soo, ja ich weiß, ich häng Newmi etwas hinterher, aber naja, noch ist das Abstand nicht allzu groß ;)
    Die Folge hat mir auch wieder gut gefallen =)
    Krass wie der Arzt voll austickt und ihm im Auto die zwei Zähne zieht 😮
    Raylan erkennt den Arzt und muss unter Rachels Fittiche der Sache auf den Grund gehen. (Gefällt ihm ja nicht so sehr) Rachel ist neidisch auf seinen Cowboy-Hut =D
    Eine sehr ruhige, fast schon bedrohliche Stimmung durch die ganze Folge hindurch, die im Tod von Rollie endet.
    Genial mal wieder die Standoff-Szene mit Joe und Frank. Eiskalt knallt er sie über den Haufen. Einen Schritt zu viel Mädels… UND: Waffe wegwerfen kann man bei Raylan nicht faken *hrhr*!
    Lag irgendwie auf der Hand, dass Rollie sich opfern würde, war schade, er war ein netter Typ eigentlich.
    =D Die Szene mit dem Cowboy-Hut und Rachel war ja mal wieder witzig xD Sah aber aus wie so eine Lady in nem Western, etwas fail bei ihr :D

    #444880
    John Newman
    Mitglied

    @Annie Edison 522563 wrote:

    Soo, ja ich weiß, ich häng Newmi etwas hinterher, aber naja, noch ist das Abstand nicht allzu groß ;)

    Macht ja nichts, du holst ja schnell auf. :-) #hallo#

    @Annie Edison 522563 wrote:

    Eine sehr ruhige, fast schon bedrohliche Stimmung durch die ganze Folge hindurch, die im Tod von Rollie endet.

    War ja irgendwie schon bitter, obwohl der Typ jetzt auch nicht die Freundlichkeit in Person war. ;)

    @Annie Edison 522563 wrote:

    Krass wie der Arzt voll austickt und ihm im Auto die zwei Zähne zieht 😮

    Das war wirklich eine ganz fiese Szene. :D

    #444881
    Annie Edison
    Mitglied

    @John Newman 522565 wrote:

    @Annie Edison 522563 wrote:

    Soo, ja ich weiß, ich häng Newmi etwas hinterher, aber naja, noch ist das Abstand nicht allzu groß ;)

    Macht ja nichts, du holst ja schnell auf. :-) #hallo#

    Hoffentlich ;) =)

    @John Newman 522565 wrote:

    @Annie Edison 522563 wrote:

    Eine sehr ruhige, fast schon bedrohliche Stimmung durch die ganze Folge hindurch, die im Tod von Rollie endet.

    War ja irgendwie schon bitter, obwohl der Typ jetzt auch nicht die Freundlichkeit in Person war. ;)

    Ach soooo unsympathisch fand ich ihn nun auch nicht :p

    @John Newman 522565 wrote:

    @Annie Edison 522563 wrote:

    Krass wie der Arzt voll austickt und ihm im Auto die zwei Zähne zieht 😮

    Das war wirklich eine ganz fiese Szene. :D

    Jetzt geh ich erstmal nicht zu meinem Zahnarzt x.x xD

    #444894
    John Newman
    Mitglied

    @Annie Edison 522566 wrote:

    Jetzt geh ich erstmal nicht zu meinem Zahnarzt x.x xD

    Hehe. :D Bei mir wird es schon heute Nachmittag soweit sein!:p

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.