1×04 – ??? | Short Squeeze



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #340985
    Roland Deschain
    Mitglied

    After getting one of his Portfolio Managers out of trouble with the police, Axe takes a spontaneous trip to see Metallica in concert with his childhood friends. While there, he meets a free spirited young woman who makes him face the limits of his own freedom. He also must fend off a short squeeze–an attack on one of his important holdings–led by Chuck’s father. Back in New York, Chuck has an epic day-long proffer session with Pete Decker, learning important facts about the inner workings of Axe Capital. But Chuck must also take action against his own father for his stock manipulation. Axe reckons with a cold betrayal by one of his old friends, and upon his return, Axe makes a momentous decision about the direction of his firm.

    Billions – Episodes 1.01 to 1.06 – Press Release | Spoilers

    #502935
    Stampede
    Mitglied

    Wieder ne gute Folge. Aber vom Metallica-Konzert hätten sie wegen mir gerne mehr zeigen dürfen [-(

    Decker überlegt zu Beginn erst noch, ob er sich wirklich auf den Deal einlassen soll, aber als ihm Rhoades dann nochmal unmissverständlich darlegt, dass wenn er nicht redet er und seine Eltern in den Knast kommen, packt er dann doch aus, wie das bei Axe Capital so läuft und dass Axe das Zentrum von allem ist was dort abgeht. Über die Herkunft der Insider-Infos gibt er aber nur vage Auskünfte und am Ende sagt er sogar, dass Axe daran gar nicht beteiligt ist bzw die Infos und die Anweisungen, danach zu handeln, nicht direkt von ihm kommen, sondern immer über eine Dritte Person. Rhoades natürlich außer sich, denn das, worauf er es abgesehen hat, kriegt er von Decker nicht.
    Mal schauen, ob er ihn nun eiskalt inhaftieren lässt, sah mir fast danach aus so wie er wieder kurz vorm Platzen war. Immerhin haben sie nun einen neuen Namen: Bill Stein, von dem Decker die Infos über sein Insider-Trading erhalten hat.

    Axe will mit seinem 3 alten Schulkumpels nach Quebec zu einem Metallica-Konzert fliegen, was ich ja sehr cool fand. Zumal sie dann auch noch Backstage die leibhaftige Band treffen, allerdings nur sehr sehr kurz. Vom Konzert kriegt man leider auch nur ein paar Sekunden mit #sad#
    Was aber wohl immer noch mehr war als Axe mitbekommen hat, denn der muss sich mit der Short-Squeeze der Cross Co Trucking Aktie rumschlagen. Nachdem Rhoades sr mitbekommen hat, was Axe mit dieser Aktie vor hat, manipuliert er sie so, dass sie enorm in die Höhe steigt und Axe‘ Short-Plan total ins Wackeln bringt #devil2# Um seine Position zu halten muss sich Axe sogar Aktien von seinem Widersacher Malverne leihen. Also diese Aktien-Spielchen finde ich total faszinierend. Und ich bin auch heilfroh, dass ich das einigermaßen durchblicke, „The Big Short“ sei’s nochmal gedankt :D
    Axe‘ Kumpel Noah Emmerich ist, als er vom Shorten der Aktie gehört hat, auch auf den Zug aufgesprungen und hat natürlich nicht den finanziellen Background, um den Squeeze durchhalten zu können, weil er sein gesamtes Vermögen reingesteckt hat. Also hilft Axe im Aus, aber für diesen kleinen persönlichen Betrug muss Emmerich allein zurückfliegen :D

    Am Ende sinkt die Aktie dennoch, und zwar im Sturzflug und so schnell wie sie gestiegen ist. Axe hat letztendlich 15 Mio mit dem Short verdient. Und Rhoades sr einen ziemlichen Batzen Geld verloren, nachdem sein Sohn ihn dazu gezwungen hat, die Aktie bei einem Wert von 43 bei einem Kaufwert von 55 zu verkaufen.
    Denn vorher hat er davon erfahren, dass sein Vater die Aktie manipuliert hat. Er wollte durch den Short-Squeeze Axe eins reindrücken, aber hat sich und vor allem Rhoades dadurch selbst ins Bein geschossen, denn die SEC hat davon erfahren und konnte sich somit eine Beteiligung und eine Zusammenarbeit am Axelrod-Fall erpressen. Und wieder einmal war Rhoades kurz vorm Platzen, der hat’s aber auch nicht leicht :p

    Ansonsten sehr ehrenwert von Axe, dass er nichts mit dieser Sängerin der Metallica-Vorband angefangen hat, auch wenn alles darauf hingedeutet hat. Hätte ich nicht gedacht, dass er seiner Frau so treu ist. Fand ich unerwartet und deswegen auch sehr gut, wäre wieder einer dieser typischen Klischees gewesen #hallo#

    Außerdem ist der Verrat von Tara noch aufgeflogen, was überraschend früh kam.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.