1×04 – ??? | The Future



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #341449
    Anonym
    Gast

    The compound receives a visit from two of The Movement’s elders for its annual Ascension Day picnic. Their arrival calls Cal’s leadership and the future of The Movement into question. During the festivities, Abe learns of Mary Cox’s troubled past, and Hawk decides to take a step closer to Ashley.

    tvmaze.com

    #505078
    Anonym
    Gast

    Puh, ich glaube die Serie ist nix für mich. Vielleicht versuch ich es später nochmal, aber im Moment lege ich sie erst mal auf Eis. The Path ist wirklich hochwertig produziert, die Schauspieler über jeden Zweifel erhaben, aber irgendwie ist das alles so langweilig inszeniert. Zwar alles ziemlich bedeutungsschwer aufgebaut aber ich finde es doch eher etwa zu sehr bemüht.

    Insgesamt schafft The Path es einfach nicht das große Potential auszuspielen und plätschert so dahin. Schade.

    #507697
    Stampede
    Mitglied

    Sarah hat Miranda doch nicht vergiftet, wie ich fälschlicherweise sofort gedacht hatte, sondern sie ist aufgrund des Stresses nur ohnmächtig geworden und im Krankenhaus gelandet. Dort erzählt sie Cal, was damals in Peru vorgefallen ist, nämlich keine Affäre sondern Eddie’s Erkenntnis, dass es das Licht nicht gibt. Das kann Cal natürlich nicht so weitergeben, also erzählt er Eddie und Sarah, dass Eddie und Miranda wirklich eine Affäre gehabt haben und das sie sich nun entlastet hat kann das Leben weitergehen. Eddie und Sarah setzen das gleich mal um in einer sehr sympathischen Szene am See, bei der ich sagen muss, dass Aaron Paul und Michelle Monaghan doch eine ziemlich gute Chemie zusammen haben, weil die beiden das auch richtig stark und natürlich spielen.
    Cal nimmt nun Eddie unter seine Fittiche, um ihn zu einem 7R zu machen. Aber nicht aus reinem Gefallen oder Zutrauen heraus, sondern dass er ihn mehr im Griff hat und erfährt, was er in Peru gesehen hat. Erste Aufgabe: Ein Loch im Wald graben, bis er was findet.

    Bill und Felicia, die zusammen mit Silas die ersten waren, die Meyer auf der Leiter gefolgt sind, kommen aus San Diego zu Besuch, um den Ascension Day zu feiern, dem Tag im Jahre 1974, an dem Meyer die Sprossen der Leiter erklommen hat. Sie übernehmen sofort die Rede von Cal und teilen ihm später mit, dass sie alles andere als einverstanden sind, was er als Anführer hier so macht und dass sie ihm scharf im Auge behalten werden. Cal wiederum teilt ihnen mit, dass er sich von Meyer als dessen Nachfolger auserkoren sieht und nun selbst die letzten 3 Stunden schreiben wird, das Meyer das so kurz vor dem Tode nicht mehr kam.
    Also da lag ordentlich Gift in der Luft, und Bill und Felicia konnten es auch nicht fassen, was sie da zu hören bekamen. Sie werfen Cal vor, dass er nichts im Griff hat und nach den Kemp’s auch Miranda hat „entkommen“ lassen. Doch er zeigt ihnen, dass er sie wieder bekehrt hat, was die beiden verstummen lässt. Schade eigentlich, hätte sehr gerne einen Fight um die Führerschaft gesehen. So aber ziehen sie mit Miranda wieder nach San Diego und lassen Cal erstmal machen.

    Hawk darf nicht auf Parties gehen, keine Musik jünger als die 70s hören oder Videospiele spielen. Aber am Ende entscheidet er sich dann doch, ein paar Regeln zu brechen und geht verbotenerweise auf die Party, wo er auch gleich mal Ashley küsst. Wenn das die Asiatin erfährt wird sie ihn bestimmt verpertzen.

    Ansonsten war noch die Szene mit Mary stark, als sie im Zuge des Ascension Day allen erzählt, wie ihr Vater sie als kleines Mädchen für 10 Dollar an seine Kumpels verkauft hat. Gaines hat sich das auch angehört und mitbekommen, wie sehr die Sekte Mary hilft. Mal schauen, ob er sie nun weiterhin so versessen dran kriegen will.

    Außerdem hat Sarah wegen zu viel Ehrlichkeit über Freddy’s Zustand Ridge dazu gebracht, ihn von der Sekte wegzuholen, doch am Ende dürfte sie es wieder reguliert haben, als sie ihn aus einem Crack-Haus zurückgeholt hat

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.