1×04 – Unschuldig | An Innocent Man



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #340014
    Stampede
    Mitglied

    Oliver weiß noch immer nicht, wie er Laurel wieder für sich einnehmen soll, aber eine nächtliche Aussprache mit Thea inspiriert ihn zum richtigen Vorgehen.

    amazon.de

    ===========================================

    Der COTW war ziemlich öde und austauschbar, aber das Außenrum hat mir sehr gut gefallen. Schon krass, was für ein Tempo nun angeschlagen wird, mittlerweile sind Sachen passiert, die ich allerfrühestens gegen Ende der Staffel erwartet hätte. Aber passt definitiv so, jetzt kommt Zug rein. Außerdem John „Captain Jack Harkness“ Barrowman am Start :D

    Diggle will Oliver in seinem benommenen Zustand erstmal eine runter hauen, was er aber wohl auch in gesundem Zustand nicht geschafft hätte, Olivers Vorschlag, mit Arrow zusammenzuarbeiten, lehnt er rigoros ab, weil er ihn für einen Kriminellen und Mörder hält, womit er natürlich nicht ganz Unrecht hat. Er kündigt dann auch den Job, aber Oliver kann ihn dann doch überzeugen, dass er Gutes tut, um die Stadt vom Schmutz zu reinigen, weil es ja sonst niemand tut. Und dafür muss man sich halt auch mal außerhalb des Gesetzes bewegen. Und so steigt Diggle dann doch ein. Sehr früh in der Staffel, hat mich ja letzte Folge schon gewundert dass sich Oliver/Arrow Diggle so schnell offenbart. Aber passt wie gesagt so, bin gespannt wie die beiden sich als Team anstellen werden.
    Einen Nachfolger für Diggle gibt es natürlich auch. Hat nen starken Händegriff und weiß dass Oliver immer wieder ausbüchst, lässt sich aber trotzdem immer reinlegen. Sehr amüsante Szenen, als Oliver diesen Rob die ganze Zeit verarscht. Aber wieder mal sollte Oliver aufpassen, dass ihm sein Aufpasser nicht irgendwann den Hals umdreht, kurz davor steht dieser Rob auch schon, und das nach nur einer Folge.

    Den Fall der Woche fand ich wie gesagt ziemlich öde, alles andere als interessant oder gar spannend und total austauschbar. Mann erwartet die Todesstrafe für den Mord seiner Frau, ist aber unschuldig, weil jemand sie wegen potenziellem Whistleblowing umgebracht hat. Dieser jemand steht natürlich auf der Liste, also dreht sich leider ein Großteil der Folge darum, den dranzukriegen. Arrow bindet auch Laurel mit ein, klar.
    Ziemlich blöd weil einfallslos fand ich, als sie irgendwann mal an einem Punkt waren, als sie überhaupt nicht mehr weitergekommen sind, und Arrow dann meint, er holt jetzt ein Geständnis. Schnitt. Arrow bedroht den Kriminellen und der teilt ihm mit, dass der Todeskandidat und Laurel im Knast was passieren wird. Und Arrow im Wärter-Outfit mit Skimaske fand ich dann auch irgendwie albern. Am Ende wird der Böse geschnappt und wieder ein Name von der Liste gestrichen.
    Von dieser Liste scheint auch Moira zu wissen, die irgendwie mit John Barrowman verbandelt ist. Hoffentlich ist das endlich der große Drahtzieher im Hintergrund, denn genau das fehlt der Serie gewaltig.

    Ansonsten hat Walter Felicity nicht gefeuert (ihr Aufstand deswegen war zu geil) sondern lässt sie nachforschen, wofür seine Frau 2,6 Mio abgezweigt hat. Was ihn letztendlich zu einer Lagerhalle führt, in der die Überreste Yacht sind. Starkes Bild.

    Und dann wird am Ende auch noch Oliver verhaftet, weil Quentin auf einem Überwachungsvideo gesehen hat, wie er das Arrow-Outfit aus der Mülltonne geholt hat. Also DAS kommt nun echt unerwartet und mehr als überraschend früh. Mal schauen, wie es da nun weitergeht und wie Oliver da wieder rauskommen will.

    #495325
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 634676 wrote:

    Schon krass, was für ein Tempo nun angeschlagen wird

    Ja, das fand ich auch. Und nun multipliziere das mit 10 und du hast das Tempo von „The Flash“ (haha, unbeachsichtigtes Wortspiel #ugly#)

    @Stampede 634676 wrote:

    Und so steigt Diggle dann doch ein. Sehr früh in der Staffel, hat mich ja letzte Folge schon gewundert dass sich Oliver/Arrow Diggle so schnell offenbart. Aber passt wie gesagt so, bin gespannt wie die beiden sich als Team anstellen werden.

    Ja, aber das war imho notwendig, ihn so früh ins Boot zu holen. Ich will nichts vorwegnehmen, aber Diggle hat (ich glaub das kommt schon nächste Episode) einen entscheidenden Einfluss auf Olivers Arbeit, der gut und wichtig für den Handlungsverlauf ist.

    @Stampede 634676 wrote:

    Ziemlich blöd weil einfallslos fand ich, als sie irgendwann mal an einem Punkt waren, als sie überhaupt nicht mehr weitergekommen sind, und Arrow dann meint, er holt jetzt ein Geständnis. Schnitt. Arrow bedroht den Kriminellen und der teilt ihm mit, dass der Todeskandidat und Laurel im Knast was passieren wird. Und Arrow im Wärter-Outfit mit Skimaske fand ich dann auch irgendwie albern.

    Wobei ich da am Ende gut fand, wie schockiert Laurel war, als sie gesehen hat, wie Arrow den einen da fertigmacht. Meint sie am Ende nicht auch zu ihrem Vater noch irgendwas von „I saw his eyes, he is a killer“ oder dergleichen? Fand ich ne intensive Szene.

    #495326
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 634678 wrote:

    @Stampede 634676 wrote:

    Schon krass, was für ein Tempo nun angeschlagen wird

    Ja, das fand ich auch. Und nun multipliziere das mit 10 und du hast das Tempo von „The Flash“ (haha, unbeachsichtigtes Wortspiel #ugly#)

    :D
    Hoffentlich geht nicht irgendwann mal die Puste aus, wenn The CW wieder 10 Staffel draus macht….

    @Noone 634678 wrote:

    Wobei ich da am Ende gut fand, wie schockiert Laurel war, als sie gesehen hat, wie Arrow den einen da fertigmacht. Meint sie am Ende nicht auch zu ihrem Vater noch irgendwas von „I saw his eyes, he is a killer“ oder dergleichen? Fand ich ne intensive Szene.

    Ja, sowas in der Art hat sie gesagt #hallo# Fand ich auch gut. Als er sie vorher noch in ihrer Wohnung aufgesucht hat hat sie ihn irgendwie so dezent anhimmelnd angeschaut. Aber durch sein Handeln als „Wärter“ dürfte das jetzt erstmal wieder abgeklungen sein. Was gut ist.

    #498697
    Masseltoff
    Mitglied

    Die Folge war guter Durchschnitt.

    Die Geschichte an sich war nett geschrieben, aber dienten eigentlich nur als nettes Beiwerk. Laurel und Arrow arbeiten zusammen um einen unschuldig Inhaftierten aus dem Gefängnis zu holen und das in unter 48 Stunden.
    Gleich vornweg, die Szenen zwischen Laurel und Arrow, waren total genial, gerne mehr davon , dafür weniger Oliver und Laurel #vertrag# Gut letztendlich erkennt auch Sie das Arrow ein Killer ist, aber da ist das letzte Wort definitiv noch nicht gesprochen.

    Die Inselstory war dafür umso schwächer, kann mich auch kaum noch dran erinnern #hm#

    Oliver und der Securitymann sind nun also ein Team, bin mal gespannt wie das abläuft, sind ja beides sehr ….. starke Persönlichkeiten :D

    Das Highlight der Folge war diesmal die Geschichte rund um die Lagerhalle und die Offenbarung, das das gesunkene Schiff in eben dieser liegt #8o# Ich hätte mit vielem gerechnet, damit aber nicht ! :D Da verzeihe ich auch das das Passwort „Robert“ ziemlich einfältig und unsicher ist /:) Naja umso mehr möchte ich wissen was mit dieser Mutter los ist :D Kann die überhaupt nicht einschätzen.

    Gegen Ende wird Oliver von Laurels Vater in Gewahrsam genommen, da er ihn auf einem Videoband des Gefängnisses entdeckt hatte.
    Bald haben die keine Themen mehr, geht ja alles Schlag auf Schlag #hm#

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.