1×05 – ??? | A New Approach to Nuclear Cosmology



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #339208
    Stampede
    Mitglied

    When Babbit becomes the subject of an investigation, Frank clashes with Charlie.

    zap2it.com

    =======================

    Nächste sehr gute Folge. Viel Paranoia drin, die total nachvollziehbar rüberkam, weil man durch die klasse Atmosphäre förmlich spürt, was und wieviel auf dem Spiel steht. Und genau deswegen kommen die wichtigen Charaktere auch meistens ziemlich ungemütlich und dann und wann auch recht unsympathisch rüber (vor allem der Hauptcharakter, Ecken und Kanten halt). Außerdem entsteht ein stetig schwellender Streit, der mit härteren Bandagen geführt wird und gewiss noch mehr eskaliert. Den Nebencharakteren hat man zunehmend jetzt auch kleinere Geschichten gegeben, um die große Handlung etwas aufzulockern, wirkt für mich aber manchmal (noch) etwas zu gewollt.

    Nachdem Isaac sich von einem General anhören lassen muss, dass er bei seinen Berechnungen vergessen hat, den Treibstoff der Flugzeuge mit eingerechnet zu haben, so dass seine Bombe viel zu schwer ist, um durch die Luft transportiert zu werden, säuft er sich in der Kneipe die Hucke voll.
    Babbit kommt vorbei und gibt ihm einen wertvollen Tipp, den Isaacs in seinem Suff aber missdeutet und Babbit als Kommunist beschuldigt, weil er ihn einmal mit einem russischen Wissenschaftler gesehen hat. Dieser arbeitet am russischen Atombombenprojekt, also läuten im Camp sofort die Alarmglocken, weil man denkt, Babbit hätte ihm Geheiminformationen über das Manhattan-Projekt gegeben. Also richtig krass, wie schnell und heftig diese Aussage von Isaacs eskaliert ist. Babbit beteuert auch andauernd, dass er diesen Russen nicht kennt, was aber nicht verhindert, dass er kurz darauf zum Verhör abgeholt wird. Und Isaacs hat auch wirklich was gesehen, nämlich ein Flugticket nach London für den Russen von Babbit. Stellt sich aber dann heraus, dass die beiden sich nur deswegen kennen, weil sie mal was miteinander hatten.
    Diese Wahrheit hilft Babbit aber auch nix und da Frank ihn auf keinen Fall in seinem Team verlieren will zieht er nun Isaacs, den er ja schon von Beginn an nicht leiden kann, in den Dreck. Abby, von der er durch ein Niesen zu Beginn der Folge weiß, dass sie seine Gespräche abhört, teilt er durch einen Anruf indirekt mit, dass ihr Mann seine Doktorarbeit-Whatever von anderen abgeschrieben hat. Somit ist die ansonsten gute Ehe zwischen den beiden erstmal ein bisschen zerrüttet. Außerdem droht Frank, wegen den Plagiaten zu Oppenheimer zu gehen. Ist zwar nur ein Absatz und das gibt Isaacs auch zu, aber ihm geht so die Muffe, dass er bei seinem Verhör aussagt, dass nur der Alkohol aus ihm gesprochen hat und Babbit unschuldig ist, so dass der nun bleiben darf.
    Denke mal, dass die Sache zwischen Frank und Isaacs jetzt erst richtig lost gehen wird.

    Vor allem wenn er herausfinden sollte, dass Frank eine Affäre mit seiner mexikanischen Bediensteten hat. Dieser Verhörtyp weiß auf jeden Fall schonmal Bescheid, denn der Typ, der Frank „zufällig“ in dem atmosphärisch stark gemachten Auftakt der Folge in der Nacht verfolgt hat, ist wirklich dazu da, ihn zu beschatten.
    Jetzt droht Frank bald mächtig Ärger, denn durch eben diese Mexikanerin hat Lyza ein Brief nach außen gegeben, obwohl das ja strengstens verboten ist. Verspricht sehr interessant zu werden, wie es da nun weitergehen wird.
    Mit der Bienenforschung geht es auf jeden Fall nicht weiter, denn die wurden alle vom Captain „exekutiert“.

    Ansonsten hat jeder Sex außer Fritz. Witzig, wie er dachte, Helen würde sich dafür aufopfern, dabei wollte sie ihm nur zeigen, dass es im Camp kapitalistische Huren in Hülle und Fülle gibt. Fritz verkackt aber auch das und macht stattdessen eine Lampe kaputt. Am Ende lädt er die Dame aber ins Kino ein, also geht vielleicht doch bald was.

    #490222
    Anonym
    Gast

    Jepp, klasse Folge wieder.

    Isaacs ist echt kacke :p Da versteht er im betrunkenen Zustand einen ernst gemeinten Tipp von Babbit bzgl. des Treibstoffes an Bord der Flugzeuge, die später die Bomben tragen sollen, falsch und ruckizucki hat der arme Kerl ein Verfahren am Arsch, weil Isaacs ihn beschuldigt ein Kommunist zu sein. Schließlich hat er ihn mal zusammen mit einem russischen Wissenschaftler gesehen /:) Frank glaubt nach Isaacs Erzählung, bzgl. des Tickets nach London auch kurz daran, aber Babbit stellt dann nach einigem Zögern klar, dass er nur mal was mit dem Wissenschaftler hatte und ihm keinerlei Informationen über irgendwelche Projekte gegeben hat. Total krass, wie schnell hier jemand als Verräter abgestempelt wird, nur weil jemand mal eine unsachliche Bemerkung fallen lässt.

    Aber Frank wäre ja nicht Frank, wenn er nicht direkt gegen Isaacs arbeiten würde :D Ein paar Bemerkungen am Telefon später, und Isaacs Frau stellt ihm Fragen, Frank findet einen Absatz in Isaacs Arbeit, der ein Plagiat ist und am Ende redet Isaacs sich raus, dass er total betrunken war, und Babbit nun bleiben darf. Isaacs wird sich aber sicher an Frank rächen wollen :>

    Nebenbei gabs noch Sex. Außer für Fritz. Und nicht mal Helen opfert sich für ihn auf =) Dafür weiß dieser eine Überwachungstyp jetzt aber, dass Frank mit Isaacs Dienstmädchen vögelt :D

    @Stampede 623388 wrote:

    Dieser arbeitet am russischen Atombombenprojekt, also läuten im Camp sofort die Alarmglocken, weil man denkt, Babbit hätte ihm Geheiminformationen über das Manhattan-Projekt gegeben.[/quote]
    Wurde denn gesagt, dass er ihn wirklich zur Zeit des Projekts gesehen hat? Könnte ja auch theoretisch davor gewesen sein.

    @Stampede 623388 wrote:

    Diese Wahrheit hilft Babbit aber auch nix und da Frank ihn auf keinen Fall in seinem Team verlieren will zieht er nun Isaacs, den er ja schon von Beginn an nicht leiden kann, in den Dreck.[/quote]
    Richtig so, ch kann Isaacs auch nicht leiden :D

    @Stampede 623388 wrote:

    Abby, von der er durch ein Niesen zu Beginn der Folge weiß, dass sie seine Gespräche abhört, teilt er durch einen Anruf indirekt mit, dass ihr Mann seine Doktorarbeit-Whatever von anderen abgeschrieben hat.[/quote]
    Ein Glück, dass er genau die Leitung getroffen hat, in der Abby zuhört :p

    @Stampede 623388 wrote:

    Denke mal, dass die Sache zwischen Frank und Isaacs jetzt erst richtig lost gehen wird. [/quote]
    Gehe ich auch von aus, die konnten sich ja so schon nicht leiden.

    @Stampede 623388 wrote:

    Witzig, wie er dachte, Helen würde sich dafür aufopfern [/quote]
    Zu gut, wie er erst mal das Radio voll aufdreht =)

    #490225
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624214 wrote:

    Isaacs ist echt kacke :p [/quote]
    Mehr als das…

    @Burning 624214 wrote:

    ruckizucki hat der arme Kerl ein Verfahren am Arsch, weil Isaacs ihn beschuldigt ein Kommunist zu sein. Schließlich hat er ihn mal zusammen mit einem russischen Wissenschaftler gesehen /:) [/quote]
    Im Krieg ist ein Quäntchen Paranoia nie verkehrt :D

    @Burning 624214 wrote:

    Total krass, wie schnell hier jemand als Verräter abgestempelt wird, nur weil jemand mal eine unsachliche Bemerkung fallen lässt. [/quote]
    Fast wie bei „Salem“, da musste man auch nur kurz zu jemanden Hexe sagen :D

    @Burning 624214 wrote:

    @Stampede 623388 wrote:

    Dieser arbeitet am russischen Atombombenprojekt, also läuten im Camp sofort die Alarmglocken, weil man denkt, Babbit hätte ihm Geheiminformationen über das Manhattan-Projekt gegeben.

    Wurde denn gesagt, dass er ihn wirklich zur Zeit des Projekts gesehen hat? Könnte ja auch theoretisch davor gewesen sein. [/quote]
    Weiß ich nicht mehr, wann das gewesen sein soll. Aber ich danke mal, das war eh egal für diejenigen, die ihn als Kommunist angesehen haben.

    @Burning 624214 wrote:

    @Stampede 623388 wrote:

    Abby, von der er durch ein Niesen zu Beginn der Folge weiß, dass sie seine Gespräche abhört, teilt er durch einen Anruf indirekt mit, dass ihr Mann seine Doktorarbeit-Whatever von anderen abgeschrieben hat.

    Ein Glück, dass er genau die Leitung getroffen hat, in der Abby zuhört :p [/quote]
    Naja, wie gesagt wusste er das ja von einem früheren Anruf, als er sie niesen gehört hat.

    #490228
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624227 wrote:

    @Burning 624214 wrote:

    ruckizucki hat der arme Kerl ein Verfahren am Arsch, weil Isaacs ihn beschuldigt ein Kommunist zu sein. Schließlich hat er ihn mal zusammen mit einem russischen Wissenschaftler gesehen /:)

    Im Krieg ist ein Quäntchen Paranoia nie verkehrt :D[/quote]
    Solange man es nicht übertreibt :D

    @Stampede 624227 wrote:

    @Burning 624214 wrote:

    Total krass, wie schnell hier jemand als Verräter abgestempelt wird, nur weil jemand mal eine unsachliche Bemerkung fallen lässt.

    Fast wie bei „Salem“, da musste man auch nur kurz zu jemanden Hexe sagen :D[/quote]
    Salem steht auch noch auf meiner Liste :D

    @Stampede 624227 wrote:

    @Burning 624214 wrote:

    @Stampede 623388 wrote:

    Abby, von der er durch ein Niesen zu Beginn der Folge weiß, dass sie seine Gespräche abhört, teilt er durch einen Anruf indirekt mit, dass ihr Mann seine Doktorarbeit-Whatever von anderen abgeschrieben hat.

    Ein Glück, dass er genau die Leitung getroffen hat, in der Abby zuhört :p

    Naja, wie gesagt wusste er das ja von einem früheren Anruf, als er sie niesen gehört hat.

    Ja, aber überwacht sie denn immer die selbe Leitung? Theoretisch hätte ja auch jemand anderes zuhören können.

    #490233
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 624234 wrote:

    @Stampede 624227 wrote:

    @Burning 624214 wrote:

    @Stampede 623388 wrote:

    Abby, von der er durch ein Niesen zu Beginn der Folge weiß, dass sie seine Gespräche abhört, teilt er durch einen Anruf indirekt mit, dass ihr Mann seine Doktorarbeit-Whatever von anderen abgeschrieben hat.

    Ein Glück, dass er genau die Leitung getroffen hat, in der Abby zuhört :p

    Naja, wie gesagt wusste er das ja von einem früheren Anruf, als er sie niesen gehört hat.

    Ja, aber überwacht sie denn immer die selbe Leitung? Theoretisch hätte ja auch jemand anderes zuhören können.

    Denke mal schon, dass sie das tut. Damit wäre ja wieder gewährleistet, dass jeder nur das macht, was er soll und somit niemand zu viel weiß.

    #490235
    Anonym
    Gast

    @Stampede 624271 wrote:

    @Burning 624234 wrote:

    @Stampede 624227 wrote:

    @Burning 624214 wrote:

    @Stampede 623388 wrote:

    Abby, von der er durch ein Niesen zu Beginn der Folge weiß, dass sie seine Gespräche abhört, teilt er durch einen Anruf indirekt mit, dass ihr Mann seine Doktorarbeit-Whatever von anderen abgeschrieben hat.

    Ein Glück, dass er genau die Leitung getroffen hat, in der Abby zuhört :p

    Naja, wie gesagt wusste er das ja von einem früheren Anruf, als er sie niesen gehört hat.

    Ja, aber überwacht sie denn immer die selbe Leitung? Theoretisch hätte ja auch jemand anderes zuhören können.

    Denke mal schon, dass sie das tut. Damit wäre ja wieder gewährleistet, dass jeder nur das macht, was er soll und somit niemand zu viel weiß.

    Mhm, stimmt :-?

    #495566
    Roland Deschain
    Mitglied

    Jup, wieder ’ne sehr gute Folge. Ihr habt eigentlich alles so weit gesagt. So langsam nimmt alles Konturen an, bin gespannt wie es weiter geht.

    Schön auch, „Pierce“ zu sehen. :p

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.