1×05 – ??? | Adventure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #338700
    Anonym
    Gast

    Cameron chafes under new management; Joe and Gordon try to obtain an important piece of technology.

    zap2it.com

    #487515
    Anonym
    Gast

    Sehr gute Folge wieder, für mich ist die Serie ja nach True Detective und Fargo der beste Neustart dieses Jahr :-)

    Gordon und sein kleines Team verzweifeln daran, dass sie den Laptop nicht dünn genug kriegen, und der Bildschirm eines der Hauptprobleme dabei darstellt. Und dank der TV-Uhr (gabs das zu der Zeit wirklich?) kommt er auf die Idee, LCDs zu verbauen. Die sind aber schweineteuer und liegen weit über ihrem Budget. Glücklicherweise hat sein Schwiegervater Kontakte zu den Japanern, die eben jene Bildschirme herstellen, und so arrangiert er ein Treffen mit den Japanern. Joe ist auch dabei, und Gordon verkackt das Treffen mal so richtig =)

    Es war mir von Anfang an klar, dass das nichts wird, so wie Gordon sich da aufgeführt hat :D Sich zu besaufen und dann ständig dieses Angrabschen. Darauf stehen die Japaner mal so überhaupt nicht :p Joe ist außer sich, und will die Sache am nächsten Morgen regeln, und so fährt er auch wieder zum Hotel um sich bei Ihnen im Namen aller Beteiligten zu entschuldigen, und sie gehen dann auch tatsächlich wieder auf den Deal ein. Ich dachte ja, dass das Ding jetzt gelaufen ist. Aber Joe fühlt sich als Held, will Gordon dann vor allen nieder machen, aber dann passiert genau das Gegenteil. Ziemlich peinlich für Joe, dass der Deal schon längst wieder in trockenen Tüchern war, und das dank Gordons Schwiegervater, der die Japaner beschwichtigen konnte :D Sehr gut, das hat er auch mal gebraucht :>

    Ansonsten gab es noch Cameron, die sich ihrem neuen Manager mal so gar nicht unterordnen kann, und sie dann einfach später beschließt den Typen plus die halbe Belegschaft zu feuern, die nicht durch das Textadventure gekommen sind :D Und Joe unterstützt das auch noch :D Hat mir gefallen, dann kann die Arbeit ja jetzt weiter gehen :-)

    #491550
    Stampede
    Mitglied

    Nächste sehr gute und unterhaltsame Folge. Bin seit der letzten Folge jetzt endlich auch richtig drin in der Serie #hallo#

    Aber Joe kann ich immer noch nicht sonderlich leiden. Wie er zu Beginn total gönnerhaft John bei einer Präsentation ausgeholfen hat und den Zuhörern dann doch noch die technischen Details erläutert hat, nachdem John das nicht konnte. Aber echt krass, wie er das immer verkaufen kann, der hat so eine Art an sich, die total überzeugend ist. Ein fiktives Verkaufsduell mit Don Draper wäre mal interessant zu sehen :D

    Während Cameron ein paar Tage im Urlaub war (zwangsweise) und es sich sichtlich gut gehen ließ, war sie sofort nach ihrer Rückkehr schon wieder angefressen, als sie feststellen musste, dass Joe während ihrer Abwesenheit zig Programmierer eingestellt und ihr auch noch einen Manager vor die Nase gesetzt hat. Der versucht natürlich, sie rumzukommandieren und ihr durch seine Arbeitstafel zu befehlen, was sie machen soll, sie stellt sich natürlich quer. Aber zumindest versteht sie sich mit den Nerds super. Dieser Jojo-Typ, der aufgrund des Geräusches der Tastenanschläge erkennt, was für ein Spiel sie spielt, war der Knaller :D Wie er ständig die Sprühsahne reingehauen hat =) Und wie geil, als sie die ganze Nacht lang im Büro dieses Spiel spielen und selbst John dabei ist =) Also wirklich sehr coole Szenen mit diesen Nerds, da freue ich mich auf mehr :-)
    Cameron feuert am Ende den Manager, obwohl er eigentlich ihr Boss ist #ugly# Und kann auch Joe überzeugen, dass sie weniger Programmierer brauchen und sie die beste Wahl ist, sie als deren Boss effizient einzusetzen. Die Cheater und Codebrecher, die dadurch das Spiel gewonnen haben (wie der Jojo-Typ meinte, das musste er machen, weil er heim musste, um seine Katze zu füttern =)) dürfen bleiben und die ehrlichen Spieler müssen gehen :D Ganz wie im wahren Leben :> Aber darauf kommt es bei dieser Arbeit nun mal an, es geht um den Code und somit um das Programmieren und um nichts anderes. Und ich bin gespannt, wie Cameron nun die neue Position als Chef steht.

    „Alamo“, „Death Star“, „George“ oder „Khan“ (zu geil, wie Stan das gesagt hat =)) sind die möglichen Namen für das BIOS, am Ende wird es aber Lovelace, was alle erstmal anders deuten als Cameron es gemeint hat :D
    Aber dann war Schluss mit lustig, denn Gordon versteht keinen Spaß mehr. Hat aber dann die zündende Idee, was sie in den Rechner noch einbauen müssen. Dafür muss er aber seinen golfspielenden Schwiegervater um Hilfe bitten, damit dieser ihm einen Kontakt zu Kazuko herstellt, um mit denen im Bezug auf LCD-Bildschirmen ins Geschäft zu kommen. Also gibts ein Treffen mit Japanern, dass Gordon total falsch angeht und es dann sogar soweit schafft, die Japaner zu vergraulen, weil er negativ über seinen Schwiegervater redet, was die stolzen Japaner überhaupt nicht abhaben können. Joe muss wieder einspringen und richtet die Sache, aber letztendlich war es dann doch Gordons Schwiegervater, der die Japaner von einer Zusammenarbeit überzeugt hat.

    Ansonsten hat Cameron noch Joe’s Vater getroffen, mit dem sie sich erst nett unterhalten hat, dann aber feststellen musste, dass er genauso manipulativ wie sein Sohn ist. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Joe’s Vater gibt ihr aber noch eine Warnung mit auf den Weg, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis Joe sein neues Projekt in die Luft jagen wird, so wie er es immer tut.

    Außerdem wird sich wohl bald der Boss von Donna an Donna heranmachen, der nächtliche Anruf bei ihr war schon sehr vielsagend :-w

    @Burning 618259 wrote:

    Und dank der TV-Uhr (gabs das zu der Zeit wirklich?) [/quote]
    Hab ich mich in der Tat auch gefragt :D Aber kommt von den Japanern, also denke ich mal schon :D

    @Burning 618259 wrote:

    Sich zu besaufen und dann ständig dieses Angrabschen. Darauf stehen die Japaner mal so überhaupt nicht :p [/quote]
    Außer wenn sie es machen :D

    @Burning 618259 wrote:

    Aber Joe fühlt sich als Held, will Gordon dann vor allen nieder machen, aber dann passiert genau das Gegenteil. Ziemlich peinlich für Joe, dass der Deal schon längst wieder in trockenen Tüchern war, und das dank Gordons Schwiegervater, der die Japaner beschwichtigen konnte :D Sehr gut, das hat er auch mal gebraucht :> [/quote]
    Absolut, den muss man hin und wieder runterdrücken, sonst hebt er noch völlig ab.

    #491578
    Anonym
    Gast

    @Stampede 627061 wrote:

    Nächste sehr gute und unterhaltsame Folge. Bin seit der letzten Folge jetzt endlich auch richtig drin in der Serie #hallo#[/quote]
    Freut mich, dass du jetzt doch noch gefallen an Halt & Catch Fire gefunden hast ##um##

    @Stampede 627061 wrote:

    Ein fiktives Verkaufsduell mit Don Draper wäre mal interessant zu sehen :D[/quote]
    Das hätte wirklich was :D Aber ich denke Don würde hier trotzdem nach wie vor die Hosen anhaben :D

    @Stampede 627061 wrote:

    Dieser Jojo-Typ, der aufgrund des Geräusches der Tastenanschläge erkennt, was für ein Spiel sie spielt, war der Knaller :D Wie er ständig die Sprühsahne reingehauen hat =) Und wie geil, als sie die ganze Nacht lang im Büro dieses Spiel spielen und selbst John dabei ist =) Also wirklich sehr coole Szenen mit diesen Nerds, da freue ich mich auf mehr :-)[/quote]
    Die Nerds sind wirklich super :D Da kommen noch ein paar echt coole Szenen ;)

    @Stampede 627061 wrote:

    (wie der Jojo-Typ meinte, das musste er machen, weil er heim musste, um seine Katze zu füttern =))[/quote]
    Beste =)

    @Stampede 627061 wrote:

    Außerdem wird sich wohl bald der Boss von Donna an Donna heranmachen, der nächtliche Anruf bei ihr war schon sehr vielsagend :-w[/quote]
    Den Schmierlappen hasse ich wie die Pest :-L

    @Stampede 627061 wrote:

    @Burning 618259 wrote:

    Und dank der TV-Uhr (gabs das zu der Zeit wirklich?)

    Hab ich mich in der Tat auch gefragt :D Aber kommt von den Japanern, also denke ich mal schon :D[/quote]
    Gutes Argument :D

    @Stampede 627061 wrote:

    @Burning 618259 wrote:

    Sich zu besaufen und dann ständig dieses Angrabschen. Darauf stehen die Japaner mal so überhaupt nicht :p

    Außer wenn sie es machen :D[/quote]
    Pssst, das darf doch keiner wissen :-$ :D

    #491582
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 627118 wrote:

    @Stampede 627061 wrote:

    Nächste sehr gute und unterhaltsame Folge. Bin seit der letzten Folge jetzt endlich auch richtig drin in der Serie #hallo#

    Freut mich, dass du jetzt doch noch gefallen an Halt & Catch Fire gefunden hast ##um## [/quote]
    War ein hartes Stück Arbeit aber zeigt halt auch wieder, dass es sich lohnt, bei Serien dranzubleiben :-)

    @Burning 627118 wrote:

    @Stampede 627061 wrote:

    Ein fiktives Verkaufsduell mit Don Draper wäre mal interessant zu sehen :D

    Das hätte wirklich was :D Aber ich denke Don würde hier trotzdem nach wie vor die Hosen anhaben :D [/quote]
    Glaube ich auch :D

    @Burning 627118 wrote:

    @Stampede 627061 wrote:

    Außerdem wird sich wohl bald der Boss von Donna an Donna heranmachen, der nächtliche Anruf bei ihr war schon sehr vielsagend :-w

    Den Schmierlappen hasse ich wie die Pest :-L [/quote]
    Der Schauspieler hat auch was total Unangenehmes an sich.
    Der spielt auch in „Once upon a time“ mit, und zwar Kristoff :D Und da hätte ich jedesmal reinschlagen können :D
    Und auch bei „Californication“ hat der mal mitgespielt, und zwar auch ein Arschloch :D

    #491583
    Anonym
    Gast

    @Stampede 627126 wrote:

    @Burning 627118 wrote:

    @Stampede 627061 wrote:

    Nächste sehr gute und unterhaltsame Folge. Bin seit der letzten Folge jetzt endlich auch richtig drin in der Serie #hallo#

    Freut mich, dass du jetzt doch noch gefallen an Halt & Catch Fire gefunden hast ##um##

    War ein hartes Stück Arbeit aber zeigt halt auch wieder, dass es sich lohnt, bei Serien dranzubleiben :-)[/quote]
    Jupp, selbst bei Serien gilt manchmal: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen #ugly#

    @Stampede 627126 wrote:

    @Burning 627118 wrote:

    @Stampede 627061 wrote:

    Außerdem wird sich wohl bald der Boss von Donna an Donna heranmachen, der nächtliche Anruf bei ihr war schon sehr vielsagend :-w

    Den Schmierlappen hasse ich wie die Pest :-L

    Der Schauspieler hat auch was total Unangenehmes an sich.
    Der spielt auch in „Once upon a time“ mit, und zwar Kristoff :D Und da hätte ich jedesmal reinschlagen können :D
    Und auch bei „Californication“ hat der mal mitgespielt, und zwar auch ein Arschloch :D

    Type-Casting :D
    Aber ist bei Californication nicht eh jeder ein Arschloch? :p

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.