1×05 – Das Bankett | The Banquet



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #333260
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Leslie makes an impression at a banquet honoring her mother while Mark and Tom go to a bar to pick up women.

    Quelle: TV.com

    #417070
    Roland Deschain
    Mitglied

    Sehr geil schon der Anfang, als Ron stolz von einem Spitznamen für eine Frau angab, der sich durchgesetzt hatte. =) Oder als sich am Ende herausstellte, dass diese Frau Leslies Mutter war. =) Leslie hingegen sah mit den kurzen Haaren absolut blöd aus und zum Glück änderte sie das am Ende wieder. Und waren die Leute – unter anderem Tom – blind oder wie konnten sie sagen, dass Leslie besser als Ann aussah? /:) Halbwegs gute Folge. #hallo#

    #437894
    floppy
    Mitglied

    Solide Folge.

    Fing schleppend an aber aber dem Bankett wurd’s dann besser :-)
    Alter, die Frisur #ugly# Geht sie erstmal zu einem Männerfriseur und labert da irgendwas von Hochstecken und so, selber schuld =)
    Aber Leslie ist ja echt ein starkes Stück, wie sie nie checkt das alle sie wegen der Frisur auslachen und denken sie wäre zusammen mit Ann =) Jo, wie gesagt war ganz Lustig die Party, bis auf den Erpressungs Versuch von Leslie an diese Architektin /:)

    btw. Was ist das eigentlich für eine Extended Version für die nächste Folge? Lohnt das oder sollte ich mir die Normale Version anschauen?

    #461190
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hat mir nicht ganz so sehr gefallen. Die Szenen beim Tellenson Award fand ich schon etwas komisch. Dafür war Leslies Frisur klasse. =) ‚hello ehh sir‘ Hah, April ist auch so ein Fall. :p

    #466559
    Masseltoff
    Mitglied

    Ich fand die Folge ziemlich schwach, das einzig witzige war Leslie’s Lesbenschnitt und die daraus resultierenden Verwechslungen:D
    Die Versuche die Frau von irgendeinem Amt zu bestechen, haben eher zum fremdschämen angeregt :D

    Die Szenen in der Bar am Ende fand ich auch ziemlich unnötig, wirkten irgendwie fehl am Platz und haben nicht in die Folge gepasst, der orange Hut war aber Klasse =)

    #473601
    Anonym
    Gast

    Wie in der letzten Folge wandert Leslie im Wald rum. Die Indianer werden bei Parks als ganz schöne Barbaren dargestellt. „That’s a great thing about indians back then. They used every part of the pioneer.“ :p Der Vorspann wurde wie schon letzte Folge auf die heute Standardlänge gekürzt. #mh# Ein Bankett steht an wo Mami Knope geehrt wird, die übrigens ein bisschen stolz wirkte wegen Leslie’s Kampf bei der Versammlung. Super, was für einen Nickname hat Ron Marlene Knope damals gegeben? „The Iron *********** of Pawnee.“ /:) Fickt eure Zensur, gibt es das auf DVD unzensiert? Somit war der Gag fürn Arsch. War gut wie Tom schon wieder völligen Mist aufschrieb und es dann Leslie eben zurücklas, wie kommt er auf so was? :D Und was er für Vorschläge hatte: „Marlene Griggs-Knope is definitely not a whore…has not 5 but 7 asian friends…has never solicited a male prostitue…has said the n-word only 4 times in her entire life.“ #ugly#

    Leslie’s neue Frisur. #8o# „Good evening, Sir.“ :p Ann kam hübsch in rosa aber auch overdresse zu diesem Talentson Award Banquet. Natürlich glaubten mehrere Männer Leslie mit Männerfrisur und Anzug und Ann wären Lesben. :p Ron lächelte beim Gedanken an bacon-wrapped-shrimps. :-) Leslie’s Rede war statt 22 Minuten wohl nur 2 Minuten, aber wirklich was außer ihre Mutter gelobt und diese Zoning Tante Janine (von der will sie Hilfe für den Park haben) hervorgehoben hat sie nicht. Ann: „This is my evening. I’m Leslie’s trophy wife.“ Tom’s Auftritt war besser, was er da für unglaubliche Sachen über Marlene erzählte, er hätte sie geheiratet oder sie wäre “too sexy” – meine Güte. #ugly# Dann kam Ron’s Rede über Marlene – ob er den langen Nickname auch nennt? „Marlene is a woman.“ Na immerhin, die Rede bestand aus ein paar sehr trockenen Fakten. Leslie blitzte mehr oder weniger bei Janine ab wegen einem Termin, da holte die Mutter einen DUI des Ehemanns hervor, den Janine natürlich verheimlichen will. Ann fand das gar nicht gut. „Ann, you don’t understand politics. Nursing is easy. You just go to work and people come in and you heal them. But politics is different, sometimes you have to bring the pain.” Also irgendwie das Gegenteil von Leute heilen. ;) Ann warf Leslie vor alles zu machen was ihre Mutter sagt und Lesile gab Ann das Gleiche wegen Andy zurück. Nun ja, so ist das halt. Leslie bekam als sie Janine erpresste Wasser ins Gesicht. Somit zog Leslie zurück und da war es. Tom und Mark gingen aus um Weiber aufzureißen. Mark hatte aber keinen Bock auf dümmliche Weiber. Leslie ab zu Ann, die es hatte kommen sehen. Leslie kennt den Nickname für ihre Mom und Tom darf offiziell von seiner Ehefrau erlaubt flirten, weil Politiker das tun müssen, aber er kam noch nie in die Nähe eines Seitensprungs. Naja.

    Fazit: Gab ein paar nette Sachen, insgesamt gab’s dann aber wieder zu viele Längen und wirklich Fahrt kam nicht auf. Halt S1 noch, etwas zahm.

    #479913
    Stampede
    Mitglied

    Auch die Folge fand ich wieder gut und witzig. Auch wenn ab und an ein paar Sachen dabei waren, die ich nicht so gut finde, kann ich über Staffel 1 bisher eigentlich nicht meckern, finde die eigentlich ganz ansprechend bisher :-) Kann ja dann was werden ab Staffel 2, wenn die Serie dann erst so richtig aufdrehen soll :D

    Leslie’s Mutter erhält irgendeinen mehr oder weniger bedeutenden Award (ne Mischung aus Oscar/Grammy/Super Bowl, laut Leslie) und Leslie ist natürlich total aus dem Häuschen von wegen Dynasty und so. Aber ich glaube, auch ohne diese Aufregung hätte sie nicht gerafft, wie Tom, dem sie die Rede diktiert, verarscht hat.
    Sehr witzig mal wieder, wie sie wieder was aus der Stadt total toll anpreist, was überhaupt nicht so ist. Diesmal der abgefuckte Männer(!)-Friseurladen von diesem Salvatore, dem der Fuß weh tut und Leslie noch nicht einmal kennt, auch wenn sie so tut, als ob sie Dauergast bei ihm wäre #ugly# Und die Frisur dann, Alter =) Die hat ja sogar Ann’s Kleid auf dieser Preisverleihung ausgestochen :D

    Die Verleihung selber war dann zwar etwas peinlich, vor allem Leslie’s Verhalten, Rede (jetzt wissen aber wirklich alle, dass ihre Mom ihre Mutter ist) und wie sie dann so eiskalt versucht, diese eine Politikerin oder was das war zu erpressen.
    Aber das war ja eh alles nebensächlich, denn im Grunde genommen ging es eigentlich um die Bacon-Wrapped Shrimps und wie Ron dabei abging =)=) Der war ja echt nur am Fressen und Schwärmen davon. Und dann noch seine Rede der Fakten #ugly# Die hat Tom’s anzügliche Comedy-Rede aber mal sowas unter den Tisch gekehrt. Sehr cool auch am Anfang, wie er so stolz war, dass er den Spitznamen für Marlene erfunden hat :D

    Ansonsten: Selten dämliche Kopfbedeckung von Tom #ugly#

    Zitat der Folge:
    Ron: „I enjoy government functions like I enjoy getting kicked in the nuggets with a steel toed boot. But this hotel always served bacon wrapped shrimp. That’s my number one favorite food wrapped around my number three favorite food. I’d go to a banquet in honor of those Somali pirates if they served bacon wrapped shrimp.“
    …. und dazu seine diebische Vorfreude in den Augen :D

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.