1×05 – Ein Licht am Horizont | Twilight’s Last Gleaming



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #341065
    Annie Edison
    Mitglied

    Clarke’s newfound romance with Finn is threatened. Octavia suffers a blow to the head and wakes up to find a Grounder watching her. On the Ark, Abby exposes Kane’s plan to reduce the population of the Ark. Jaha and Abby notice a signal and realize at least some of the 100 must still be alive on Earth.

    tvmaze.com

    ==========================================

    Ich markiere euch jetzt mal die Spoiler, wie der gute Stampede es immer tut, damit ihr hier nicht schon gleich alles wisst..
    Zunächst einmal hat mir die Folge so mittelmäßig gefallen, es war auf der Erde, abgesehen von Ravens Ankunft relativ wenig los, bis auf ein wenig Rumgezicke :D. Ich gebe der Folge eine 55/100 :-)

    Wie gesagt kommt Raven auf der Erde an, sie übersteht die Landung ganz gut, ist aber zunächst einmal ohnmächtig. Clarke und Finn waren derweil noch in der Kiste miteinander. #pfeifen# Vor allem, wie er es erst für eine Sternschnuppe hält. Wünsch dir was… Hahaha, bestimmt nicht daran gedacht, dass grade jetzt seine Freundin auf die Erde kommt… #roll#
    Als Bellamy mitbekommt, dass jemand von der Ark gelandet ist, hat er Angst, dass herauskommt, was er gemacht hat und befiehlt den anderen, damit zu warten nach Überlebenden zu sehen, während er sich heimlich aus dem Lager schleicht, um alles an Kommunikation zu vernichten. Dann kommen Clarke und Finn wieder zurück und Clarke durchschaut Bellamys Motive und rennt hinterher. Der ist jedoch viel schneller da und reißt das Kommunikationsding raus und schmeißt es ins Wasser. Clarke und Finn kommen an, tolles Wiedersehen zwischen zwei „Liebenden“… Clarke ist natürlich sauer. Hätte der Spinner ja mal sagen können. Ich mag Finn auch echt nicht, so ein Oberschnacker, bitte lass das mit Clarke nichts werden, die ich persönlich zwar manchmal ein wenig besserwisserisch finde, aber auch ganz schön. Die weiß wenigstens mal, wo es hingehen sollte… #vertrag# Später lässt sich Bellamy überreden, dass er den 100 zeigt, wo er das Ding versenkt hat und die finden es tatsächlich.
    Ansonsten ist es in der Folge auf der Ark tatsächlich mal interessanter, was selten vorkommt, finde ich. Zunächst untersucht Abby ein kleines Mädel, das in Folge des Sauerstoffmangels mehr und mehr erblindet. Dann wollten die Obermacker im Council doch einige Leute abschaffen, damit sie länger Sauerstoff haben. Am Ende melden sich aber viele freiwillig, weil sie ihre Lieben beschützen wollen. Damit hatte wohl keiner gerechnet. Insgesamt macht die Episode nicht viel, aber sie bereitet vor, was in den nächsten Folgen wohl kommen wird: Zoff zwischen Raven und Clarke, Finn kann sich wohl nicht entscheiden und in der Ark werden ein paar Leute abdanken müssen. Typischer Füller meiner Meinung nach…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.