1×05 – Engel | Coquilles



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #469287
    Roland Deschain
    Mitglied

    Für mich ist gerade das Schleppende irgendwie das Unheimliche – jedenfalls weiterhin sehr geile Serie, endlich mal wieder was Gutes.

    #469295
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 579633 wrote:

    Besonders der Dialog in Lecters Sprechzimmer war unheimlich intensiv.

    Bin mal gespannt, ob Lecter das Gespräch aufgenommen oder abgehört hat, um es irgendwie zur weiteren Manipulation von Crawford und/oder Bella zu verwenden :-?

    @Roland Deschain 579639 wrote:

    jedenfalls weiterhin sehr geile Serie, endlich mal wieder was Gutes.

    :-)

    Diese Mideseason finde ich generell eh richtig stark, „Hannibal“ ist schon die 4. klasse Serie, die Anfang dieses Jahres gestartet ist (House of Cards, Vikings und The Americans waren/sind für mich die anderen 3)

    #473342
    Anonym
    Gast

    Gute Folge wieder, der Typ der sich die Engel gebaut hat war ja mal total fertig @-) Und dann schläft er auch noch mit den „Engeln“ an seinem Bett … Am Ende hat er sich dann selbst zum Engel aufgeschwungen und baumelte an der Decke einer Halle.

    Will fängt jetzt das auch noch das Schlafwandeln an. Der Typ hats echt nicht leicht, wenn das so weiter geht landet er am Ende der Staffel noch in der Klapse. Zweimal wandelte er diese Folge, einmal haben ihn die Cops auf der Straße mit in der Nacht aufgegriffen, und einmal stand er auf seinem Dach #8o# Wenigstens ist ihm beim ersten Mal Winston gefolgt :p

    Auch Crawford hat seine Probleme. Schön, dass auch dieser Charakter weiter ausgeleuchtet wird. Erst war er mit seiner Frau „lecker“ bei Lecter essen, danach hat er sie nach ihrer Sitzung mit Lecter bei ihm „abgefangen“ und sie gestand ihm dass sie Krebs hat. Stufe 4 schon, Stufe 5 gibt es nicht. Mal sehen ob ihn das irgendwie in seinem Job beeinflussen wird :-?

    #473375
    floppy
    Mitglied

    Starke Folge #hallo#
    Und auch hier wieder schön zu sehen das der Fall der Woche meist nur im Hintergrund mitläuft dafür aber auch immer Unterhalten kann :-) Ausserdem schafft es die Serie uns jede Woche einen noch Krasseren Fall aufzutischen, Chapeau =)

    Diesmal ging’s um den Angelmaker (schöner Hinweis auf „Das Schweigen der Lämmer“ :D) der seinen Opfern die Haut am Rücken aufschneidet und an seilen an der Decke aufhängt, so das ein bild eines Engels entsteht #8o# Überaus Krass mal wieder #hm# Und harmloser wurde es auch nicht, nachdem noch ein weiteres Opfer gefunden wurde ist das 4. Opfer schließlich sein letztes. Nämlich er selber. Wie gesagt, netter kleiner Fall der im Hintergrund ablief aber im Vordergrund stand in dieser Folge was anderes #hallo#
    Crawford’s Frau hat nämlich nicht, wie man Anfangs vermuten konnte eine Affäre sondern ist unheilbar an Krebs erkrankt. Saustarke Szene als Crawford in dem Gespräch mit der Ehefrau des Angelmakers erkennt das sich seine Frau genauso verhält wie der Angelmaker #vertrag# Am Ende gab es dann ein Gespräch bei Lecter in der Bude. Schöne Szene #hallo#

    Graham hat in der Zwischenzeit mit Schlafwandeln zu Kämpfen, so wird er Nachts auf einer verlassenen Straße von 2 Cops aufgelesen und er stand auch einmal auf dem Dach seines Hauses #8o# Die Arbeit nimmt ihn zusehends auseinander, dass sagt er Crawford so auch deutlich (Auf anraten von Dr. Lecter natürlich #devil2#) und so gerieten die beiden mehrmals in der Folge aneinander.

    @Stampede 579595 wrote:

    Ultrakrass, heftiger gehts eigentlich eigentlich kaum noch #hm#

    Also wenn der Trend so weiter geht, dann kommt in der nächsten Folge wohl was noch Krasseres :D

    @Stampede 579595 wrote:

    Am Ende will Graham sogar aussteigen

    Und als Bootsmotoren Mechaniker arbeiten :D

    @Stampede 579595 wrote:

    Und was ich auch noch sehr witzig fand, wie Lecter an Graham gerochen hat =)

    Da gab’s auch ne „Roter Drache“ Referenz :D

    @Burning 589063 wrote:

    Und dann schläft er auch noch mit den „Engeln“ an seinem Bett …

    Wer schläft schon gerne alleine :p

    #473397
    Anonym
    Gast

    @floppy 589130 wrote:

    @Burning 589063 wrote:

    Und dann schläft er auch noch mit den „Engeln“ an seinem Bett …

    Wer schläft schon gerne alleine :p

    Wer schläft schon gerne mit so „Engeln“ an der Seite seines Bettes? :p

    #473411
    Stampede
    Mitglied

    @floppy 589130 wrote:

    @Stampede 579595 wrote:

    Am Ende will Graham sogar aussteigen

    Und als Bootsmotoren Mechaniker arbeiten :D

    Wäre wohl besser für ihn :D Weniger nervenaufreibend :D

    #477647
    Sam Crow
    Mitglied
    #488187
    John Newman
    Mitglied

    Gute Folge, leider habe ich diese Folge als vierte Folge gesehen und werde mir jetzt erst die 1×04 anschauen. Komisch, dass die dort, wo ich die Folge gesehen habe, so gelistet war. #sad#

    Aber da die Serie mich sowieso schon überzeugt hat, habe ich mir gestern die Blue Rays zugelegt.

    Der Fall an sich in der Folge war wieder absolut bemerkenswert grausig und lief aber eher etwas im Hintergrund ab. Der Fokus wird auf die Entwicklung der Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren gelegt. Hier standen ja auch Jack und seine Frau im Vordergrund. Sehr interessant die meiner Meinung nach sehr gut geschrieben Dialoge. #hallo#

    #488189
    Noone
    Mitglied

    @John Newman 619744 wrote:

    Gute Folge, leider habe ich diese Folge als vierte Folge gesehen und werde mir jetzt erst die 1×04 anschauen. Komisch, dass die dort, wo ich die Folge gesehen habe, so gelistet war. #sad#

    Das liegt daran, dass Folge 4 aufgrund des Bombenanschlags in Boston nicht ausgestrahlt wurde und zu einem späteren Zeitpunkt dann gekürzt als Webisode veröffentlicht wurde #hallo#

    #488190
    John Newman
    Mitglied

    Ah, okay. Danke für die Info. :-) #hallo#

    #488191
    Stampede
    Mitglied

    Wurde ja auch nur 3 Seiten lang in diesem Thread drüber diskutiert…

    #488195
    John Newman
    Mitglied

    Ich lese eigentlich immer nur das quer, was andere direkt zu der Folge schreiben. Ich dachte es würde sich um einen Irrtum handeln, den ich selbst begangen habe, da das Anklicken einer falschen Folge oder eine falsch hochgeladene Folge bei verschiedenen Stream Anbietern keine Seltenheit ist. Weiß jetzt auch nicht, wo das Problem ist.

    #488194
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 619748 wrote:

    Wurde ja auch nur 3 Seiten lang in diesem Thread drüber diskutiert…

    =) =)

    #498391
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Der typ mit den Engel war ja mal sowas von verrückt, erst baut er sich welche damit die an seinem Bett wachen wodrin er auch noch schläft.
    Um sich letztentlich selbst als Engel aufzuhängen das war schon ein krasse Szene.

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.