1×05 – Mein ist die Rache | The Lord of War and Thunder



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #330660
    ClaireB
    Mitglied

    When Raylan’s disaffected father goes to war with a murderous drug lord, he is forced to choose sides.

    Quelle: TV.com

    =================

    Schoene Folge, die Serie wird besser.#mh#

    Gut war, dass die Story um seinen Vater gleich noch mit einem Plot verbunden wurde. War zwar irgendwie klar, dass dieser Kleine mit Drogen handelt und Arlo die geklaut hat, aber dennoch fand ich’s nicht langweilig.

    Schon krass, was Ray fuer eine Beziehung zu seinem Vater hat. #sad#
    Seine Tante Helen schien ja wohl eher wie ein Elternteil fuer ihn zu sein, umso duemmer, dass auch sie da mit drinsteckte.

    Und was noch gut war: Man hat einen neuen Plot angeschnitten. Dieser eine Typ kommt naemlich bald aus dem Knast, und Ava hat dessen Kind getoetet?! #8o# Da bin ich mal gespannt.

    #397456
    Stampede
    Mitglied

    Also ich muss ja ehrlich zugeben, dass ich die Folge phasenweise total langweilig fand (keine Ahnung, vielleicht muss ich mich auch erst wieder eingewöhnen #hm#), aber aufgrund der letzten Minuten war das rückblickend gesehen dann doch eine ziemlich gute Folge :-?

    Arlo, Raylans Vater (leider schon durch das „previously on“ vorhersehbar) zerstört das Haus dieses Perkins, weil er die Miete will und als der ihm blöd kommt kickt er ihm sonstwohin :D Wird verhaftet und Raylan soll die Kaution zahlen, auch wenn er das nicht will, aber von Tante bzw Stiefmutter Helen dann doch dazu gezwungen wird.

    Arlo soll was von diesem Perkins gestohlen haben, also schickt der seine Schläger-Neffen und schüchtert Helen ein. Raylan ist das wurscht, doch Arlo holt den Baseballschläger raus und vermöbelt die Typen in dem Diner #8o# Also das war ja echt krass, aber die Typen haben das wohl ganz gut ausgehalten, so lädiert waren die dann später ja nicht mehr. Waren schon richtige Brocken und im Kopf konnte man bei denen eh nichts kaputtmachen :p

    Arlo erleidet einen Herzinfarkt, war absehbar.
    Und das Raylan durch Boyds Cousin weiß, dass Perkins mit Drogen handelt, stattet der ihm einen Besuch hat, schwelgt in Kindheitserinnerungen und bringt dann auch den Baseballschläger zum Einsatz ;) Ein Tütchen Drogen wurde gefunden, weiter nichts. Perkins wurde am Ende gar nicht verhaftet, oder? #hm#

    Naja, das war alles halbwegs okay, wenngleich irgendwie langweilig. Die zerrüttete Vater-Sohn.Beziehung fand ich ganz gut erzählt. Krass fand ich ja diese Grabsteine, die da vor dem Haus stehen.

    Was aber die Folge dann doch gut machte im Endeffekt war das Ende, als Raylan seinen Vater fragt, ob er nicht enttäuscht sei, dass er so einen Idioten als Sohn hat. Denn alles war von Arlo so geplant. Drogen und Kohle von Perkins gezockt und sich dann wegen Einbruch verhaften lassen, damit sein Idiot von Sohn ihn rausholt.
    Also das war schon eine sehr krasse Wahrheit am Ende, Raylan tat mir da auch richtig leid, dass er auf die Familienmasche reingefallen ist und eigentlich nur benutzt wurde. Die Sache mit dem Herzinfarkt vor 2 Jahren und den anderen Sachen war vermutlich auch nur erfunden, weil ja Helen auch mit drin steckte #sad#
    Also das war schon tragisch am Ende und richtig bitter, und deswegen war die Folge auch gut letztendlich.

    Was ich aber bescheuert fand war diese Überwachungssache, bei der sich Raylan als großzügiger Gärtner ausgibt und dann diesen Flüchtling schnappt /:) Also bescheuert, weil dessen Frau diesen dubiosen und sehr nach Cop riechenden Typen tagelang ihren Garten bearbeiten lässt, wie blöd kann man eigentlich sein? /:)

    Weitere wichtige Erkenntnisse der Folge:
    – Raylan macht nicht mehr ins Bett :D
    – Wer keinen Baseballschläger dabei hat ist ne Schwuchtel /:)

    ClaireB;381852 wrote:
    Schon krass, was Ray fuer eine Beziehung zu seinem Vater hat. #sad#

    Raylan hat da aber keine Schuld daran…

    ClaireB;381852 wrote:
    Seine Tante Helen schien ja wohl eher wie ein Elternteil fuer ihn zu sein

    Fandest du? :-? Mir kam das eher so vor, dass er die überhaupt nicht ausstehen konnte, nachdem sein Vater sie geheiratet hat :-?

    ClaireB;381852 wrote:
    Und was noch gut war: Man hat einen neuen Plot angeschnitten. Dieser eine Typ kommt naemlich bald aus dem Knast, und Ava hat dessen Kind getoetet?! #8o# Da bin ich mal gespannt.

    Ja, das verspricht einiges. Kind getötet, hat mich auch leicht geschockt #8o# Ich tippe mal drauf, dass es um eine Abtreibung geht :-?

    Edit: Oder ist dieser Bo der Vater von Avas Mann, den sie ja umgebracht hat? Ergibt mehr Sinn irgendwie, weil Johnny ja auch gesagt hat, dass so gut wie alle denken, dass die Tat gerechtfertigt war, dieser Bo aber nicht…

    #397459
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;402059 wrote:
    ClaireB;381852 wrote:
    Schon krass, was Ray fuer eine Beziehung zu seinem Vater hat. #sad#

    Raylan hat da aber keine Schuld daran…

    Hab ich ja auch nicht behauptet. :p

    Stampede;402059 wrote:
    ClaireB;381852 wrote:
    Seine Tante Helen schien ja wohl eher wie ein Elternteil fuer ihn zu sein

    Fandest du? :-? Mir kam das eher so vor, dass er die überhaupt nicht ausstehen konnte, nachdem sein Vater sie geheiratet hat :-?

    Hatte ich schon so das Gefuehl.

    Stampede;402059 wrote:
    Edit: Oder ist dieser Bo der Vater von Avas Mann, den sie ja umgebracht hat? Ergibt mehr Sinn irgendwie, weil Johnny ja auch gesagt hat, dass so gut wie alle denken, dass die Tat gerechtfertigt war, dieser Bo aber nicht…

    Bo ist der Vater von Goggins‘ Charakter #hallo#.

    #397460
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;402063 wrote:
    Stampede;402059 wrote:
    Edit: Oder ist dieser Bo der Vater von Avas Mann, den sie ja umgebracht hat? Ergibt mehr Sinn irgendwie, weil Johnny ja auch gesagt hat, dass so gut wie alle denken, dass die Tat gerechtfertigt war, dieser Bo aber nicht…

    Bo ist der Vater von Goggins‘ Charakter #hallo#.
    Alles klar, danke #hallo#

    #432319
    floppy
    Mitglied

    Insgesamt war es wieder eine Gute Folge, jedoch wars zwischendrin Zäh.

    Arlo, Raylans vater Randaliert in dem Haus von diesem perkins rum und ruft dann die Cops #hm#
    Merkwürdiger Beginn.
    Raylan bezahlt die Kaution und holt ihn aus dem Knast. Dieser Perkins ist dann doch nicht so ein unschuldslamm wie mann vermuten könnte, denn er Dealt mit Drogen und die hat Arlo geklaut #8o#
    Perkins geht mit seinen Neffen zu Helen, Raylans Stiefmutter und mischt sie erstmal, worauf Arlo dann die Neffen in einem Diner fast Totgeprügelt und dann einen Herzinfarkt bekommt #8o# Raylan durchsucht dann das Haus von dem Perkins und findet ein päckchen Drogen. Doch statt ihn zu verhaftet, riecht er den schwindel und fährt zu seinem Vater ins Krankenhaus. Raylan kommt dahinter, dass er die Drogen geklaut und zu Geld gemacht hat. Raylan wollte er benutzen um perkins zu verhaften und sogar Helen hat mitgewirkt in dem sie die Drogen bei perkins platziert hat #8o# Schon Krass, Raylan tat mir da leid #sad#

    In der anderen Storyline spielt Raylan den Gärtner und kommt so an einen Flüchtling ran. Naja das war eher schlecht als recht.

    Man hat ausserdem noch erfahren, dass Bo Crowder bald aus dem Knast kommt und hinter Ava her sein wird #devil2#
    Könnte ein Netter Roter Faden werden #hallo#

    #444706
    John Newman
    Mitglied

    Wieder eine richtig gute Folge. Die Serie fängt an richtig Spaß zu machen.
    Es scheint sich hier auch etwas in Richtung langfristige Geschichten zu entwickeln.

    Die Beziehung zu dem Vater von Ray namens Arlo, hat er ja ein recht gestörtes Verhältnis. Wenn es drauf ankommt, kann er zwar für ihn da sein, für seine Art und seine Taten hat er aber kein Verständnis. Da hat er noch eher eine Beziehung zu seiner Stiefmutter Helen, die er aber Tante nennt.

    Die Story in Harlan mit den Drogen, die Arlo mit einem Trick stiehlt, war eigentlich ganz interessant. Teilweise ja auch wirklich brutal, was die Schläger von diesem Perkins da mit Helen gemacht haben. Aber Arlo rächt sich ja gebührend.
    Am Ende stellt sich wohl heraus, dass Raylans Vater die Drogen von Perkins gestohlen hat und jetzt auf dem Geld sitzt. Die Ansage von Raylan ist, dass er es irgendwann schaffen wird, seinen Vater dran zu kriegen. Scheint vielversprechend für kommende Folgen. :-)

    Die andere Story, wegen der Raylan ja letztlich in Harlan war, fand ich nicht so spannend um ehrlich zu sein. Klar, die kurze Szene im Haus war cool, wo er die Frau überredet die Waffe unten zu lassen, aber die Undercover Gärtner Nummer fand ich nicht so spannend.

    Und für Ava könnte es bald brenzlig werden. Der Vater ihres Ex Mannes, kommt bald frei.

    #444721
    Stampede
    Mitglied

    @John Newman 522204 wrote:

    Wieder eine richtig gute Folge. Die Serie fängt an richtig Spaß zu machen. [/quote]
    Und dabei kommen die richtig guten Folgen erst noch #hallo#

    #444726
    John Newman
    Mitglied

    @Stampede 522257 wrote:

    @John Newman 522204 wrote:

    Wieder eine richtig gute Folge. Die Serie fängt an richtig Spaß zu machen.

    Und dabei kommen die richtig guten Folgen erst noch #hallo#

    :-)

    #444862
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 522204 wrote:

    Wieder eine richtig gute Folge. Die Serie fängt an richtig Spaß zu machen.

    Freut mich #hallo# Aber wie Stampede auch schon sagte das beste hast du noch vor dir :-)

    @John Newman 522204 wrote:

    Die andere Story, wegen der Raylan ja letztlich in Harlan war, fand ich nicht so spannend um ehrlich zu sein. Klar, die kurze Szene im Haus war cool, wo er die Frau überredet die Waffe unten zu lassen, aber die Undercover Gärtner Nummer fand ich nicht so spannend.

    Ja, die war echt Blöd #hm# Zum glück bleiben solche COTW’s in den späteren Staffeln eher die Seltenheit :-)

    @John Newman 522204 wrote:

    Und für Ava könnte es bald brenzlig werden. Der Vater ihres Ex Mannes, kommt bald frei.

    Bo Crowder #devil2#

    #444869
    John Newman
    Mitglied

    @floppy 522546 wrote:

    Ja, die war echt Blöd #hm# Zum glück bleiben solche COTW’s in den späteren Staffeln eher die Seltenheit :-)

    Das freut mich zu hören. :-)

    @floppy 522546 wrote:

    Bo Crowder

    Scheint ja noch interessant mit dem zu werden. :D

    #444958
    floppy
    Mitglied

    @John Newman 522553 wrote:

    @floppy 522546 wrote:

    Bo Crowder

    Scheint ja noch interessant mit dem zu werden. :D

    Hast du gut Kombiniert :D

    #471763
    paleiko
    Mitglied

    Gute Folge.

    Das Verhältnis von Ryland zu seinem Vater ist schon krass, die können sich ja garnicht leiden.
    Aber schön das man dies gleich mit einem Plot verbunden hat.

    Der kleine hat also irgendwie mit Drogen zu tun und sein Vater wusste davon.
    Also inziniert er einen Einbruch und die Drogen verschwinden zu lassen und zu verticken.
    Nur doof für Ryland sein seine Tante damit auch drin hing.

    Und der Typ dessen Kind Ava getötet hat kommt bald aus dem Knast.
    Das kann ja noch richtig brenzlich werden.

    #491034
    Anonym
    Gast

    Wieder eine ok bis gute Folge die zumindest mal die Backstory zwischen Raylan und seinem Vater etwas mehr beleuchtet. Die Fälle zwischen durch waren zwar nicht so der Knüller, aber ganz unterhalsam.

    Raylan als Aushilfgärtner war lustig und immerhin wissen wir jetzt ja auch woher er diese draufgängerische Art hat. Von sienem Vater der stellenweise ja genauso krass drauf ist und auf alles einschlägt was nicht bei 3 auf dem Baum ist =)

    Einen weiteren Crowder lernen wir hier auch kennen John oder Johnny (wenn ich mich richtig erinnere, blicke bei denen noch nicht so ganz durch) und dieser droht auch schon damit das Ava von Vater Crowder wohl erledigt wird wenn dieser in kürze aus dem Knast kommt. #pfeifen#

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.