1×05 – ??? | Oregon



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #334967
    Anonym
    Gast

    When his tracking methods are questioned, Detective Britten becomes a suspect in his own case; Hannah considers moving to Oregon to continue school; the doctors think Britten could stop his dreams by moving out of Los Angeles.

    zap2it.com

    #439746
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ist das hier etwa ein Ansatz eines roten Fadens? Würde es ja cool finden, wenn wir den Serienkiller jetzt noch die ein oder andere Folge sehen würden und die Geschichte mit dem Umziehen könnte auch die ein oder andere Folge nochmal ins Gespräch kommen.

    #439812
    Stampede
    Mitglied

    Hui, also die Folge fand ich richtig geil #8o# Der Fall war sehr spannend und das Zusammenspiel zwischen den beiden Träumen, auch wenn es eher durch Zufall bestimmt war, war auch richtig klasse. Hat mir sehr gut gefallen, war spannend und sehr unterhaltsam :-) Weiter so #hallo#

    Im gelben Traum findet Michael heraus, dass Hannah umziehen will und Dr. Lee redet ihm dann mehr oder weniger ein, dass er Angst hat, dass sie ihn verlassen will, weil ihre Ehe mehr und mehr brüchig wird und sie beide auseinanderdriften, ohne dass sie es merken. Was natürlich nicht so ist, was Lee mehr oder weniger als Quacksalber entlarvt :p
    Aber Michael will das tun, was Hannah will, und wenn es ein Neuanfang in Oregon ist. Interessant die Theorie am Ende, die beide Psychiater teilen, nämlich dass durch den Umzug der Traum irgendwann zusammenbrechen wird :-?

    Im blauen Traum sieht Michael beim Joggen einen Hund mit einer blutigen Schnauze, der ihn zu einer Leiche führt. Naja, also das fand ich schon etwas sehr zufällig /:)
    Stellt sich dann heraus, dass ein totgeglaubter Serienkiller oder aber ein Copycat-Killer umgeht, was eine FBI-Profilerin auf den Plan ruft. Witzig, wie Bird die ganze Zeit gegen Profiler stänkert :D
    Richtig klasse wurde es dann, als Michael auf einmal Hauptverdächtiger wird. er geht in das Gebäude der Umzugsfirma, die Hannah im gelben Traum beauftragt hat und sieht dort den Killer, der aber nach einer Verfolgung entkommen kann. Natürlich wirft es Fragen auf, wieso Michael gerade in dieses Gebäude ging und als der Killer auf dem Revier anruft, Michaels Arbeit lobt und sich dann auch noch herausstellt, dass der Anruf von Michaels Telefon kam, ist es natürlich schwierig, sich herauszureden. Okay, er hätte ja sagen können, dass er den Hinweis auf eben dieses Gebäude geträumt hat, aber dann wäre er vielleicht noch verdächtiger gewesen :D
    Durch dieses Zeichen von dem Coffee-Shop, was auch ein Hinweis aus dem anderen Traum war, kommen sie dann darauf, dass das nächste Opfer des Serienkillers die Profilerin ist. Dachte ja erst, dass sie selbst der Copycat-Killer ist, um den Verkauf ihres Buches anzutreiben #devil2#
    Sie wird am Ende gerettet, er entkommt, sehr gut #devil2# Und ruft dann Michael an, kurz bevor er nach Oregon fliegt, wo er wohl die nächsten beiden umbringt. Ausgerechnet Oregon, eben dahin, wohin Hannah wollte bzw sie beide ja nun gehen #devil2# Außerdem weiß der Killer noch von den beiden Träumen #devil2#

    @Roland Deschain 510126 wrote:

    Ist das hier etwa ein Ansatz eines roten Fadens? Würde es ja cool finden, wenn wir den Serienkiller jetzt noch die ein oder andere Folge sehen würden

    Jupp, wäre definitiv cool und gehe ich auch davon aus #hallo#

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.